Bleiben wir konkret in Deutschland?
Wie ist die durchschnittliche Einstellung in Deutschland zu Abtreibung, Selbsttötung, Monogamie, Homosexualität, Armenfürsorge, Bildung?
Soll ich christliche geprägte Musik- und Kunstwerke wirklich aufzählen oder können wir darauf verzichten, dass aufzuzählen?
Es geht nicht darum, diesen Einfluss positiv oder negativ zu bewerten, aber zu behaupten, dass es keinen (ganz massiven) Einfluss gäbe, ist totaler Bullshit. Wer wirklich glaubt, dass es den nicht gäbe, dem empfehle ich dringend Max Weber "Die protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus", das wurde inzwischen sogar wiederholt empirisch nachgewiesen, aber ist ja das Internet, wer würde da von Akademikern schon erwarten können nachzudenken...
P.S. @Schmidt: Hier haben einige Leute ein ganz massives juristisches und demokratisches Defizit, anders ist nicht zu erklären, dass sie immer und immer wieder gegen Grundrechte wettern und die Mehrheitsverhältnisse in der Bevölkerung völlig ignorieren (Klick mich, falls du dich durch Daten überzeugen lässt).
P.P.S.: Achtung, Sarkasmus: Ich sähe die höchsten Chancen für eine Umsetzung solcher Wünsche in der AfD. Die Kirchen wettern massiv gegen die AfD, die Hauptwählerschaft sitzt im Osten bei den Atheisten, da ist sicherlich Potential...