Und natürlich gibt es Rentner, die in Armut leben. Wolfgang gehört definitiv nicht dazu, er gehört zu der großen Gruppe der Generation, die deren heutigen Gesamteindruck der Generation als Profiteure prägt.
Danke, dass du mich so "hübsch" klassifizierst - ohne mich zu kennen..
Ich gehöre nicht in die "Armutsklasse", weil ich viele Jahre in meine Ausbildung investiert habe. Im Studium hatte ich an der Wursttheke die Restzipfel gekauft, die als Hundefutter verscherbelt wurden, um daraus mit Ravioli vom Aldi eine akzeptable Soße zu zaubern. In den Semesterferien hatte ich gejobbt, um das nächste Semester finanzieren zu können und am Wochenende gekellnert.
Ich kenne mich mit dem Steuerrecht aus, weil ich über viele Jahre mit spitzem Bleistift eine Familie ernähren musste und jeden Job angenommen habe, der sich mir geboten hat. Wenn ich Tipps gebe, wie man Steuern sparen kann, dann bewegen diese sich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten. Ja. Ich bin Schwabe. Und ich nehme meine Rechte in Anspruch. So what. Im Gegensatz zu dir teile ich mein Wissen.
Ich bin "Boomer" und war in meinem bisherigen Leben genau 1 Monat arbeitslos. Dafür, dass ich "Boomer" bin, kann ich genau SO viel, dass ich einen Geburtstag habe. Als "Boomer" stamme ich aus einer Nachkriegsfamilie. Mein Vater war Automechaniker, meine Mutter hat mit Heimarbeit etwas dazu verdient, damit vier Kinder etwas zu essen hatten. Mit 12 habe ich durch Zeitung austragen meinen Teil beigesteuert.
Du bist neidisch? Du darfst dich gerne auf demselben Weg durchkämpfen, wie ich. Schau, ob du das durchhältst. Wegen dieser Erfahrungen wurde ich Hauptschullehrer.
Du bezeichnest mich als Profiteur? Bullshit. Deine Neiddebatte kotzt mich an. Schau, dass du - als saturierter Beamter, der du bist - dein Leben auf die Reihe bringst. Ohne Neid auf Migranten oder Menschen, die sich durchgeboxt haben. Du hast eine bessere Ausgangsposition als 95% der deutschen Bevölkerung.
JustMy2Cents