Erstens ist es doch nicht weiter kritisch mit 29 ein Studium zu beginnen, auch bei einem Neigungswandel. Im Endeffekt zählen die Schulfächer und die Schulform und dazu dann ein Fünckchen Glück bei den Stellenausschreibungen. Dein Alter hat nur eine Relevanz, wenn es um die Verbeamtung geht und die ist ja mit Mitte 30 unproblematisch.
Zweitens ist es seit kurzer Zeit in NRW möglich als Gymnasiallehrerin in der Grundschule zu arbeiten:
https://www.schulministerium.nrw.de/BiPo/LEO/angebote
--> NEU - zusätzliche Hinweise zu den Bewerbungsmöglichkeiten für Lehrkräfte mit dem Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen (27) auch an Grundschulen -
Mit dem Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen (27) können Sie sich auch auf Stellenausschreibungen an Grundschulen, auf Stellen der Sekundarstufe I, an Berufskollegs und an Förderschulen bewerben, wenn diese auch für andere Lehrämter geöffnet sind. Beachten Sie hierzu bitte die Formulierungen in jeder konkreten Stellenausschreibung."
Ob der Erlass aber noch bis zum Ende deines Studiums Bestand haben wird ist eine andere Sache, ich bezweifel das eher stark. Falls du daher ein zweites Studium finanziell stemmen kannst und bereits eine Zulassung für das Grundschullehramt zum kommenden Semester hast, dann leg' los. Grundschule und Gymnasien/Gesamtschulen sind wirklich zwei komplett unterschiedliche Baustellen. Du wirst jedoch sehr wahrscheinlich von Neuem mit dem Bachelor Grundschule beginnen müssen, denn von deinen bisherigen Studienleistungen werden dir nur Teile der Erziehungswissenschaften anerkannt (GyGe-Studenten besuchen Dinge wie Elementarpädagogik und Entwicklungspsychologie nicht), dafür bist du aber vermutlich mit Englisch als Wahlfach komplett durch, da du es ja bereits viel intensiver als die Grundschullehrer studiert hast. Dennoch bleiben die Unterrichtsfächer sprachliche Grundbildung, mathematische Grundbildung und die o. g. Teile der Erziehungswissenschaften, in den Master kommst du so nicht rein, siehe z.B. Studienverlaufsplan der TU Dortmund:
http://www.dokoll.tu-dortmund.…/studienaufbau/index.html
http://www.dokoll.tu-dortmund.…rkombinationen/index.html