Beiträge von Pustekuchen

    Prüf nach, was aktuell für dich frei gegeben wäre und sobald AZ dabei ist, geh sicherheitshalber von AZ aus, egal, welche Abstände zunächst angezeigt werden zwischen Erst-und Zweitimpfung. Noch sollen die mRNA-Impfstoffe bevorzugt nur an Gruppe 1 verimpft werden, auch wenn Teile von Gruppe 2 diese seit heute wohl auch schon erhalten können sollen (wenn ausreichend vorhanden).

    Steht der Impfstoff nicht mehr in der Bestätigung drin? Ich habe am Sonntag gebucht und in der Bestätigung ist der Impfstoff aufgeführt.

    Ich kann nur von medizinischem Personal berichten... Die werden nicht mehr mit

    biontech geimpft und wurden reihenweise am Impfzentrum abgewiesen. Die werden jetzt auch mit Astrazenica geimpft. Biontech nur noch für die 'Alten'.

    Merkwürdig, dann warte ich mal noch ab. Die STIKO empfiehlt ja bereits AstraZeneca auch für über 65 Jährige. Das Ganze muss allerdings noch in eine Verordnung gebracht werden bevor die Impfzentren danach impfen. Das Gesundheitsministerium schreibt dazu folgendes:



    Ich würde mich auch mit dem von Astra impfen lassen, würde dennoch den von Biontech priorisieren. Den Termin habe ich erst in zwei Wochen.

    Halte es ähnlich wie Hannelotti. Der Erste der Müll wirft hebt Ihn auf, mit der Belehrung an alle, dass sowas nicht toleriert wird und der Nächste am Ende der Stunde das ganze Klassenzimmer aufräumen muss. Wichtig ist, neue Regelungen nach erstmaligem Auftreten des Fehlverhaltens anzukündigen, dann sind die Schüler vorgewarnt und fühlen sich "meistens" nicht unfair behandelt. Wer Blödsinn macht bzw. wer es auf die Spritze treibt fliegt sofort raus zum Abkühlen. Das Ganze wird dann möglichst gelassen und nüchtern meinerseits durchgesetzt. Wer in der gleichen Stunde nochmals auffällt kommt am Freitag Nachmittag zum Nachsitzen. In meiner schwierigen Klasse fahre ich damit zumindest ganz gut ohne ein Arsch zu sein ;).

    Ich gehe davon aus, dass ihr auch die grünen KN95 Masken habt... in meinem Kollegium sind die fast allen Kollegen zu klein und spannen hinter den Ohren... wer hat die denn bestellt?

    Es scheint wohl unterschiedliche Versionen zu geben. Unsere sind weiß (grauer Karton) und wurden im April geordert. Auch KN95 Masken aber dort ist keinerlei Kennung zu finden und das Unternehmen wurde wohl kurzfristig aus dem Boden gestampft. Meiner Meinung nach gehören die in den Sondermüll. Filterwirkung ist das eine aber da muss man sich auch über die Unbedenklichkeit des Materials Sorgen machen.

    Die Formel "je strikter die Massnahmen desto niedriger die Fallzahlen" geht nicht auf, das hat sich in den letzten Monaten schon zig mal gezeigt. Es hat in Frankreich und Spanien ewig gedauert, bis sich irgendwas getan hat und Fakt ist nunmal, dass sich in Deutschland bei vergleichbaren bis strikteren Massnahmen erschreckend viel weniger tut als in Österreich oder der Schweiz. Es ist natürlich klar, was einige hier im Forum unter "hartem Lockdown" verstehen: Es geht vor allem drum, dass die Schulen geschlossen werden sollen. Alles andere ist eigentlich egal, weil ist ja eh schon zu.

    Irgendwas scheinen die Franzosen wohl besser zu machen als die Schweiz auch wenn die Richtung stimmt. Die Strategie scheint aufzugehen. Der Lockdown-Light scheint bei uns auf jeden Fall nicht die Lösung zu sein.


    Stichprobenartige Reihentestungen an Schulen würden vermutlich mehr bringen als subjektive Empfindungen.

    Leider findet man nur wenige aktuelle Testungen an Schulen.


    https://www.cbes-lollar.de/202…der-cbes-standort-lollar/


    Der Schulleiter schreibt dazu:


    "Unerwartet waren die hohen Zahlen in den beiden jüngsten Alterskohorten. Hier finden sich mit 18 der insgesamt 60 mehr als ein Viertel der positiv getesteten Schülerinnen und Schüler an der Clemens-Brentano-Europaschule."


    Im LK Gießen herrschte derzeit eine Inzidenz von ca. 180.


    Eine nüchterne und transparente Betrachtung der Situation mit solchen Testungen würde zumindest etwas Klarheit bringen.

    Alle Schulen zu schließen ist natürlich quatsch aber ein Blindflug ala "wird schon gut gehen" ebenso.

    Ich sehe das ähnlich. Ein Chefarzt klagte erst kürzlich in einem Interview die katastrophalen Arbeitsbedingungen auf den Stationen an. Das Personal geht seit Wochen auf dem Zahnfleisch und fällt daher wohl bald selbst aus. Coronapatienten müssen mehrmals täglich gewendet werden, was körperlich sehr anstrengend ist. Die KM hingegen bringen es kaum über das Herz die Ferien mit zwei beweglichen Ferientage sinnvoll zu verlängern. Man könne das manchen Eltern einfach nicht zumuten... Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Die Schulen müssen offen bleiben und daher wird jetzt eben an den übrigen 20 % ala Pareto weiter optimiert. Bald beträgt die Mindestfläche für eine Person 100 m2 in Einkaufsläden. Ob das was bringt ist mehr als fraglich.

    Wobei diese Regelung auch noch für Niedersachsen, Hessen, Bremen, Sachsen, Hamburg sowie für Bundesbeamte gilt. Finde ich zumindest beruhigend zu wissen.

    Z. B., dass bei der Nachversicherung für die Rente das deutlich niedrigere Beamtenbrutto zugrundegelegt wird. Fakt ist, dass Du den Beamtenstatus nicht ohne weiteres aufgibst - und schon gar nicht, wenn Du mal die 45 oder 50 hinter Dir hast.

    In BW findet jedoch nach Beendigung des Dienstverhältnisses keine Nachversicherung in der Rentenkasse statt. Die Pensionsansprüche bleiben erhalten, nennt sich Altersgeld.

    Alternativ kann man sich auch fertige gebrauchte Sets bei Kleinanzeigen kaufen, diese dann zerlegen und in der Spülmaschine reinigen und wiederaufbauen.

    Such mal auf YT nach "diorama lamps" da kann man sich Ideen holen wie z.B. die Floating Cloud

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch sehr cool aber vom Aufwand wohl eher was für Fortgeschrittene ^^

    Erst mal ist es sicherlich blöd so eine Diagnose mittgeteilt zubekommen. Leider kann ich zu dem Thema nicht viel beitragen aber soweit ich weiß lässt sich diese Krankheit gut mit Medikamenten in den Griff bekommen und die Lebenserwartung ist heutzutage kaum noch reduziert. Meine Nachbarin hat MS und arbeitet als Erzieherin in der Kita und ist gerade Schwanger. Denke die Chancen bis zur Pension durchzuhalten liegen nicht schlecht. Falls es zu Einschränkungen kommt kann man immer noch über Reduzierung nachdenken. Kopf hoch und alles Gute.

    Boah, der Wahnsinn. Jetzt will ich das sofort auch haben. ^^ Aber bitte mit Vitrine und der sensationellen Startwolke unten drunter. Wie hast du die gebastelt, damit sie so stabil ist? Irgendeine Art von Bauschaum mit eingebauten LEDs?

    Den Wunsch hab ich schon öfters gehört, ich glaube ich muss mal eine Kleinserie starten ^^ Im Prinzip steht die Rakete auf einem durchsichtigen Kunststoffrohr mit Deckel in diesem sich dann ein LED-Band befindet. An der Außenseite dann nur noch eine nicht brennbare Watte mit Angelschnur umwickelt. An der Rückseite befindet sich noch ein dünner Kunststoffstab damit sie nicht sofort umkippt. Bei neugierigen, auf die Scheiben gepressten, Kindernasen dennoch etwas wackelig ^^

    Bin kürzlich auf die APP "Concepts" gestoßen welche es für Apple und Microsoft gibt. Finde diese für Tafelaufschriebe durchausr interessant da man elegant Zeichnungen erstellen kann und die Stiftglättung variabel einstellen kann (weiß nicht warum das OneNote nicht auf die Reihe bekommt).

    Es gibt ein Abomodell und eine kostenlose Version. Bis dato habe ich nur mit der letzteren Variante experimentiert. Nutzt die App bereits jemand im Unterricht und kann was dazu sagen bzw. ob sich ein Uprgade lohnt?


    Die App ist ziemlich umfangreich und hauptsächlich für Designer gedacht. Aber eigentlich hat sie alles was man benötigt.


    - Karierte Blätter

    - Stiftglättung

    - Rastererkennung zum Ziehen von Strichen

    - Hilfen zum Zeichnen von Radien


    etc.


    https://concepts.app/de/


    Edit: Es lassen sich auch einzelne Pakete kaufen. Ein Grundlagenpaket kostet einmalig 16,99 € welches wohl die wichtigsten Dinge enthält die man so benötigt.

Werbung