Ich kann dazu nur sagen: es gibt Kollegen (ohne jetzt Namen nennen zu wollen), bei denen möchte ich nicht Schüler sein... Wenn ich hier solche Äußerungen lese, will ich nicht wissen, wie dieser Kollege seine Schüler*innen behandelt!
Falls ich gemeint bin, mit Respekt, Interesse und Freundlichkeit. Ich behandle niemanden von oberen herab, verhänge keine Maßnahmen, ohne diese auch transparent zu machen, halte mich nicht für etwas Besseres, weil ich mehr Befugnisse habe. All die Dinge, die ich hier kritisiere, tue ich selbst nicht. Und weil die mir so fremd sind, regen die mich auch so auf.
Ich sage keinem, dass ich im Recht bin, weil ich mit meinen Kollegen in der Überzahl bin, ich lege niemandem etwas in den Mund, was er nicht gesagt hat, um mich dann darüber lustig zu machen. Ich beteilige mich niemals an Diskussionen, nur um diese anzustacheln mit primitiven Kommentaren wie "Popcorn" (oder Bildern davon), etwas, das ich hier seit Jahren zig Mal kritisiert habe. Das ist übrigens etwas, das es in der realen Welt auch nicht gibt, vermutlich auch nicht von den Usern und Moderatoren, die das hier so gerne praktizieren.
Ich liebe meinen Job und meine Schüler und die meisten lieben mich. Und wer mich nicht liebt, der weiß trotzdem, dass ich fair und für ihn da bin. Ich weiß, dass kann sich hier kaum jemand vorstellen.
Ich für offene Diskussionen, dafür, dass Fragen geklärt und Probleme beseitigt werden. Das trifft sicher nicht immer überall auf offene Ohren (hier sicher nicht) und ich treffe sicher nicht immer den richtigen Ton.
Ich bin, auch das wird hier kaum jemand glauben, ein Teamplayer. Die meisten meiner Kollegen haben mich sehr gerne und arbeiten gerne mit mir zusammen. Auch hier (in diesem Forum, nicht in diesem Thread), deshalb bin ich noch hier, gibt es Menschen, die mir schon häufig geholfen haben und deren Diskussionsbeiträge für mich wertvoll sind.
Ob du also gerne bei mir Schüler wärst, ich glaube schon. Wie jemand in einem Forum unter bestimmten Umständen erscheint, hat häufig wenig mit dem echten Menschen zu tun. Das hoffe ich auch für viele andere Beteiligte hier.