Beiträge von Mollum

    ich bin ja noch Student, aber in derselben Stadt werde ich wahrscheinlich nicht arbeiten. Wir haben hier nur eine einzige Schule, die für mich noch nie infrage kam. Ein Papier vom Schützenkollegium mitzubringen ist eine gute Idee.


    Ich denke mal, sehr viel liegt daran, wie die SL tickt und welches Verhältnis man zu ihr hat. Mit Trickkiste meine ich ehr irgendwelche gesetzlichen Verordnungen und Paragraphen, wie nützlich sein könnten. Bei unserem Wald an Verordnungen und Gesetzen habe ich mir schon immer was erhofft.


    PS: Die Kette(n) an der Jacke sind gut gefüllt.

    Vielleicht solltest du so langsam geistig aus der Schüler/Student-Ebene fortkommen.


    Anspruch darauf hast du nicht. Wenn die Schulleitung einverstanden ist UND du privat deine Vertretung organisierst, dürfte das kein Problem sein.

    Ich kann mir ja gut vorstellen, worauf du mit "Schüler/Student-Ebene" anspielen willst. Wenn du eine gewisse Partylaune meinst, so sei gesagt, dass ich garantiert nicht zu denen gehöre, die jede Studentenparty mitnehmen. Da halte ich mich sogar ehr zurück. Hierbei geht es mir tatsächlich großteilig um die Tradition, die in meinem Dorf tatsächlich noch sehr innig praktiziert wird.


    Brick in the wall: Ich möchte keineswegs Urlaub aufgrund von Trunkenheit beantragen wollen. Das Fest an sich dauert bis Montag an. An diesem Tage nehme ich mich natürlich zusammen.


    Möglicherweise würde eine Beurlaubung für die 3/4 -8 sogar genügen.


    Danke aber trotzdem erstmal für die Tipps.

    Moin,


    noch bin ich zwar Student, doch vor einigen Tagen machte ich mir einmal Gedanken über Möglichkeiten, einen Tag Sonderurlaub ohne Zahlung der Bezüge aufgrund von unten genanntem Grund erhalten zu können.


    Das "Problem" ist recht simpel. In meiner Heimat(klein)stadt findet jährlich eine sehr traditionsreiche Kirmes / Schützenfest statt. Das Geschehen beginnt am Wochenende und endet Montags. Für den folgenden Dienstag Urlaub zu verlangen wäre denke ich eine Frechheit, deshalb frage ich erst gar nicht. Meine Frage wäre jedoch, ob es möglich ist, den Montag unbezahlt frei zu bekommen, wenn man dies z.B. mit Pflege von Brauchtümern begründet. Ich würde mich hier wirklich über ein paar ernst gemeinte Informationen und Ratschläge freuen, welche Möglichkeiten es dafür gibt, in welche Trickkisten ich eventuell greifen kann und wodurch ich die Wahrscheinlichkeit erhöhe, dass die Schulleitung annimmt. Mir würde hierbei spontan einfallen, dass ich zumindest Vertretungen für die entfallenen Stunden organisiere. Ich habe mir die rechtliche Lage bereits selbst angesehen, doch da findet sich weder ein deutliches "JA" noch ein deutliches "NEIN".


    Ich freue mich über ein paar ernste Antworten.


    LG Mollum

Werbung