Beiträge von sturz
-
-
Zitat
Original von unter uns
Besonders gut gefallen hat mir mal eine FL, die micht gefragt hat, ob ich den erreichten Lernfortschritt bezogen auf 45 Minuten für angemessen gehalten hätte. DAS habe ich mich in ihrem Seminar auch schon öfter gefragt.Gacker....
Mein Tipp - Setz den Besuch aus deinem Blickfeld...
-
-
-
Bei Moka gibt es einige Materialien zu den Pilzen!
-
Volker Rosin - Das Lied über mich
Rolf Zuckowski - "Ich schaff das schon" oder "Starke Kinder"
??? (weiß ich leider nicht) - Ich bin anders
LG Sturz
P.S. Bei Moka gab es mal im internen Bereich ein Lied zum Buch...
-
Vielleicht findest du auf der Seite von Felix Winter Tipps
http://www.portfolio-schule.de/go/zum+Ansehen
lg Sturz
-
-
Soweit ich weiß musst du dich für Exkursionen/Klassenfahrt von der Seminarleitung beurlauben lassen, wenn dadurch der Seminartag betroffen ist - und dann wäre sicher alles okay...
-
Ja, das ist wirklich ein toller Link! Vielen Dank für den Tipp!
Sturz
-
Zitat
[i] Die fallen ja aus allen Wolken, wenn man dann einfach geht zum Halbjahr, oder?
Gute Schulleiter sollten dafür wohl Verständnis haben. Ich denke, an dieser Stelle solltest du einen gesunden Egoismus ausleben und dich auf eine feste Stelle bewerben.
-
Hallo Florian, vielen Dank für deine Materialien. Ich finde sie sind wirklch klasse - und dabei brauche ich sie noch nicht einmal für ein Kolloquium
Liebe Grüße Sturz
-
Danke für deine Antwort. Leider ist dies einer meiner Bekannten doch passiert. Sie hat die fachdidaktische Prüfung im unstudierten Fach 2x nicht bestanden. Sie wollte nun nach Hessen oder Niedersachsen wechseln. Das wird ihr verwehrt, da sie mehr als 9 Monate in NRW im Ref. war. Sie hat zwar nun das 1. Staatsexamen für Hessen, darf dort aber nicht ins GS-Referendariat.
Fakt - sie steht im Moment ohne Perspektive da. Wir suchen nun dringend nach einem Weg, wie sie doch noch ihren Berufswunsch erfüllen kann. Vielleicht weiß jemand doch noch einen Rat...P.S. Die Prüfungskommission hat ihr sicher nichts Böses gewollt, dennoch frage ich mich, wieso wird in NRW jemand ins Ref. geschickt, wenn er die Eingangsvoraussetzung nicht erfüllt.
-
ich beglückwünsche dich zu deinem Mut, dir deine Situation einzugestehen. Nein, ich finde, du lässt niemanden im Stich. Nicht böse sein, aber ich stelle mir immer vor, in anderen Situationen würde jemand fachfremd arbeiten. Keiner würde sich von einem fachfremden Arzt operieren lassen, der sich ZU RECHT überfordert fühlt. Deshalb schliße ich mich Hermines Äußerungen an.
Du wirst das Richtige tun!
-
Gibt es hier jemanden aus einem anderen Bundesland, der in NRW in der Grundschule sein Refrendariat gemacht hat und an einer fachdidaktischen Grundlagenprüfung im unstudierten Fach (Deutsch oder Mathe) teilnehmen musste? Was passiert, wenn man diese Prüfung nicht besteht? Gibt es Wege das Referendariat in einem anderen Bundesland fortzusetzen??
Für Hinweise bin ich sehr dankbar!
Sturz
-
-
An meiner Schule war der Zirkus Casselli. Man war rundum zufrieden:
http://www.casselly.de/2007/start.php
LG Sturz
-
Ich danke euch!
-
Es würde mich mal interessieren wie der NC in den verschiedenen Bundesländern für das Referendariat aussieht.
Ich weiß, dass NRW keinen NC hat.
Danke Sturz
-
Zitat
Original von leppy
Bitte keine Werbung oder Anti-Werbung!Das sehe ich auch so - es nervt!! Ich persönlich finde es nicht gut, dass niekao hier mit ihrem Firmennamen postet. DAS ist für mich Werbung.
LG Sturz
Werbung