Mir fällt noch ein Themenheft vom BVK (Buch Verlag Kempen) ein, die sind eigentlich alle ziemlich gut!
Getreide müsstest du notfalls auch in Hobbyladen kaufen können, aber vom feld ist es natürlich billiger!
lg, Jannne
Mir fällt noch ein Themenheft vom BVK (Buch Verlag Kempen) ein, die sind eigentlich alle ziemlich gut!
Getreide müsstest du notfalls auch in Hobbyladen kaufen können, aber vom feld ist es natürlich billiger!
lg, Jannne
Kennst du den Buch Verlag Kempen (BVK) ?
Dort gibt es ein Heft zum Thema "Wetter", das ich weiterempfehlen würde.
Ideen für einen Unterrichtsbesuch... Fach ist Deutsch?
Darfst du einen Arbeitsplan oder eine Werkstatt machen?
Du hast nicht zufällig eine Klippart-Fortbildung gemacht *grins* ? Das was du beschriebst, haben wir dort unter dem Stichwort "Kugellager" gemacht... Es stimmt, die Kinder müssen in der Form deutlich sprechen, sich gegenseitig zuhören, der Anspruch ist schon höher als im normalen Morgenkreis!
Hm... das wäre eine Alternative gewesen, die mir spontan eingefallen ist.
Ansonsten komme ich im Moment nur auf die mehr oder weniger üblichen Formen:
Im Lauf des offenen Anfangs notieren die Kinder, die etwas erzählen wollen, ihren Namen auf einem Zettel oder im Klassentagebuch
Der "Präsident" (Gesprächsleiter) ruft die Kinder auf, der Protokollant schreibt mit (einzelne Wörter bis hin zu ganzen Sätzen).
Ich überlege mal weiter
Wie hast du denn den Gesprächskreis bisher organisiert?
Ganz klassisch mit Erzählstein (o.ä.), der von einem Kind zum anderen weitergereicht wird?
Oder mit Gesprächsleiter, Anmeldung, Klassentagebuch etc.?
lg, Jannne
Ich bin neu hier und steige mal mit folgender Frage ein (interressiert mich wirklich!!!)
Wer hat in der jahrgangsübergreifenden Flex unterrichtet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie habt ihr eure Vorbereitung und die Erarbeitungsphasen im Unterricht organisiert?
Ist die jüg Flex DAS Ei des Kolumbus? Oder eher nicht?
In welchen Bundesländern (außer in NRW) wird denn jahrgangsübergreifend unterrichtet?
Danke und lg, Jannne
Werbung