Kannst Du Dir vorstellen, wie diese Zahlen auf Leute wirken, die 30+ in ihrer Klasse haben? Da möchte ich sagen: Bitte macht diese Schule zu und setzt die Kollegen um, damit sie das aktuell kollabierende System unterstützen.
Und ihr scheint ja auch an der Statistik zu drehen, wenn jeweils nur ein Bruchteil der angemeldeten SuS überhaupt erscheint. Mit Karteileichen über Wasser halten, fällt halt irgendwann mal auf. Das findet die BR in der Regel nicht lustig. Solche Schüler müssen konsequent ausgeschult werden.
Ich hatte mich sehr um die Entlassung der nicht mehr erscheinenden S bemüht, grade unter Hinzuziehung der "20 unentschuldigten Stunden in 30 Tagen"-Regel, vgl. hier: https://www.lehrerforen.de/thread/60851-voraussetzungen-entlassung-erwachsener-schüler-studierender/?postID=731498#post731498 Aber die SL wollte nicht, bis heute sind die S nicht entlassen worden. Ganz im Gegenteil, das recht forsche Einfordern von Entlassungen von nicht mehr erscheinenden S hat der SL gar nicht gefallen, vllt sogar dazu geführt, dass bei den anstehenden Abordnungen die Wahl auf mich gefallen ist. Ebenso hatte ich nie einen Hehl aus meiner Auffassung gemacht, dass man die WBKs dann eben schließen soll, wenn es nicht anders geht, anstatt S durchzuziehen, auch mit ungerechtfertigten guten Noten, nur um die Zahlen irgendwie zu halten. Allerdings bin ich dabei davon ausgegangen, dass der komplette Laden sukzessive geschlossen wird und nicht etwa ich als Vertreter dieser Meinung bei der erstbesten Gelegenheit abgeschoben werde.