Bedienungsanleitung
Beiträge von Gina-Maria
-
-
Tumult
-
Ostereier aus Tonpapier: (in verschiedenen Größen als Schablone vorgeben)
- mit Hilfe von Bastelscheren verschiedenfarbige Streifen ausschneiden, die auf das einfarbige Ei als Muster aufgeklebt werden
- für Punkte die im Handel erhältlichen Klebepunkte verwenden
- mit Motivstempeln können noch weitere Figuren zum Aufkleben hergestellt werden
- die überstehenden Tonpapierstreifen erst zum Schluss abschneiden lassenIch laminiere die fertigen Ostereier, damit sie über mehrere Jahre als Fensterbild verwendet werden können.
Diese Eier kann man auch mit Fäden an einem an der Zimmerdecke angebrachten Ast anordnen. -
Teekanne
-
Kundenservice
-
Zuchterfolg
-
Käfersammlung
-
Hallo nani,
ich habe ein Arbeitsbeispiel für deine Häkelschnüre.
Die verschiedene Schnüre werden auf einen runden Bierdeckel aufgeklebt. Knöpfe und zusätzliche Fäden ergeben dann z. B. das Gesicht eines Schweines oder eines Menschen.
Wenn du Interesse hast, melde dich. -
Hallo nani,
meine Schüler erhalten die Kriterien für die Bewertung, bevor sie mit der Arbeit beginnen.
Meist zeige ich auch ein von mir angefertigtes Arbeitsbeispiel.
Schüler, die sehr schnell fertig sind, bekommen ihr Werkstück in meinem Beisein benotet.
Die restlichen Arbeiten nehme ich mit nach Hause und schreibe zur Benotung noch ein kurzes Worturteil. Reicht die Zeit innerhalb der Stunde aus, können alle Arbeiten miteinander verglichen werden und die Kinder geben auch ihr Urteil ab.
Zusätzliche "Arbeiten" benote ich nicht, sondern notiere mir die Extra-Leistung. Für eine bessere Note auf dem Zeugnis können diese mit eingehen. z. B. gebe ich dann bei 2,5 die Note 2.Textiles Gestalten ist bei uns in Thüringen ein Teilgebiet vom Werkunterricht. Deshalb kann ich die Frage nach der schlechtesten Note nicht eindeutig beantworten. Ich hatte aber schon Schüler, die den Erwartungen nicht entsprachen und somit die Gesamtnote 4 auf ihr Arbeitsbeispiel erhielten.
-
Rechnungsbetrag
-
Hallo Sacaste,
ich persönlich achte schon auf die Groß- und Kleinschreibung.
Die Kinder lernen, dass Wörter, die Namen von Menschen, Tieren, Pflanzen und Gegenständen nennen, immer groß geschrieben werden. Alle anderen Wörter im Satz werden klein geschrieben.
Schwierig ist es bei Wörtern, die sich nicht diesen Gruppen zuordnen lassen. z.B. Wind
Dann kann man aber die Begleiter davorsetzen und sie werden auch groß geschrieben.
Da bei uns die Klassen 1 und 2 in manchen Stunden gemischt sind, bekommen sie diese Regel ja auch mit. Nur ganz selten schreibt ein Schüler den Buchstaben im Wort groß. Dann weise ich darauf hin und der Schüler berichtigt.
Die einfachen Bezeichnungen für die Wortarten verwende ich immer. -
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, viel Gesundheit und immer Spaß mit den Schülern. Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.
-
Stückzahl
-
Poststelle
-
Adebar
-
@ Aktenklammer
Wenn mir eine Zeichnung zu klein ist, kopiere ich sie auf eine Folie. Mit Hilfe eines Projektors kann man nun das Bild beliebig groß auf einem Kartonblatt nachzeichnen.
Reicht eine Schatztruhe nicht, zeichne noch eine zweite Truhe oder dritte oder... -
Eitelkeit
-
Klassenbuch
-
@ Herzchen,
ich habe ja versucht eins dieser Bilder in Originalgröße zu speichern, aber die Seite konnte ich zum Abspeichern nicht öffnen. *lach* Also nochmals vielen Dank!
-
@ Herzchen
Danke, das habe ich gesucht. Die Google-Bilder waren nicht so schön.
Werbung