Beiträge von Sheili

    Hi, vielen Dank für die Glückwünsche :)


    Hab schon auf den vorhergehenden Seiten etwas dazu gesagt.


    Also am Anfang war ich wirklich sehr hart, hab nur Sachen gegessen, die wirklich keine Kohlenhydrate haben und da bleibt leider nicht viel (kein Obst, keine Milchprodukte, selbst viele Gemüsesorten).


    Jetzt verzichte ich halt nur noch auf die richtigen Sünder wie Kartoffeln, Nudeln und Reis, sowie Brot, Brötchen usw. Ich esse Obst, ab und zu auch ein/zwei Dickmanns, aber ich geh auch jeden Tag auf die Waage und wenns da hoch geht, werd ich halt wieder härter.


    Also prinzipiell gilt die Regel (bei mir): So wenig Kohlenhydrate wie möglich, Am besten keine und dafür viel Eiweiß (ich hab aber schnell auf Eiweißpräperate verzichtet, bin eh übersäuert). Auf Fett hab ich anfangs auch geachtet, aber mittlerweile nicht mehr. Dann ess ich halt nen Löffel Teewurst, dann aber ohne Brot oder ich ess den fetten Babybel - dem Abnehmen tut das bei mir keinen ABbruch, jedoch muss man drauf achten, den Körper nicht mit zu viel und auch noch ungesunden Fetten zu belasten.


    Bei www.index-essen.de kannst du ganz toll gucken, was welche Lebensmittel für Nährwerte haben. Kannst gezielt low Carb eingeben usw. Guck aber auf die Verhältnisse, die sind nicht immer gleich.



    Und zur Bewegung: Die ersten 7 Kilo gingen ohne jeglichen Sport.
    Und diese Woche konnte ich keinen machen, weil mir das Becken eingerenckt worden ist (hatte mich beim Handball verletzt) und trotzdem hab ich diese Woche fast zwei Kilo abgenommen, obwohl ich sogar gesündigt habe...

    Hallo Leute,
    wollte mich endlich mal wieder melden. Also ich hab ja erzählt, dass ich diese Kohlenhydratarme Diät mäche und euch ab und zu mal mitteile, wie ich vorran komme.


    Also ich mach das jetzt seit Ende April, also seit ungefähr 4 und einem halben Monat. Ich habe jetzt 22 Kilo abgenommen. Die ersten 15 gingen wahnsinnig schnell. Dann habe ich zusätzlich noch mit Joggen angefangen, was auch sehr effektiv ist. Seit dem 18. Kilo gehts leider nur noch sehr langsam, aber es geht weiter, auch wenn ich mal sündige (also Kohlehydrate in Maße). Was ich immer noch vermeide, sind halt Brot, Nudeln und Kartoffeln. Ich vermiss es aber auch nicht.


    Naja, auf jeden Fall will ich mindestens noch 15Kilo abnehmen, aber das wird noch sehr lange dauern. Schaffe nur noch so ein bis zwei Kilo im Monat, aber zumindest hatte ich noch keinen demotivierenden ewigen Stillstand.


    Was noch zu bemerken ist: Meine Leberwerte sind hoch gegangen, was halt darauf basiert, dass die Ernährung prozentual höhere Fettbereiche hat, als früher und eben in den Fettzellen die meisten Gifte gespeichert werden und der Körper jetzt halt erstmal die ganzen Kilos und die Gifte verdauen muss. Es ist aber alles immer noch im gesunden Bereich und lasse mich auch ärztlich beraten und untersuchen. Meinem Körper, allen inneren Organen und so weiter geht es einwandfrei. Fit bin ich auch.
    Der Arzt, bei dem ich bin, hat zufällig genau zu dieser Diät eine Studie durchgeführt und die Ergebnisse waren fenomenal. Er meint, das gibt in den nächsten Jahren auf jeden Fall noch einen Boom und bisher sind auch keine Langzeitschäden festgestellt worden und ich kann die Diät auf jeden Fall noch ein Jahr machen, ohne dass meine Gesundheit belastet wird.


    So, ich hoffe, dass ich damit vielleicht jemandem weiter helfen konnte. Ich hab auch schon sehr viele Diäten probiert und nichts hat funktioniert und Sport hatte noch nie angeschlagen.



    Liebe Grüße
    Julia

    Hier arbeiten doch bestimmt viele mit Wochenplänen, oder?
    Im Internet findet man nämlich leider wenige (vielleicht such ich auch falsch), aber vielleicht könntet ihr mir ein paar zusenden. Interessant sind besonders geschlossene, aber auch offene Pläne sowie Grenzfälle.


    Ich hab mir zwar schon einen Haufen aus Büchern kopieren, aber die sind halt teilweise sehr alt.
    Wäre echt schön, wenn jemand welche für mich hätte...

    Hi, soll bis Ende des Semesters einen Essay über Wochenplanarbeit abgeben. Wollte fragen, ob jemand von euch schon einmal eine Hausarbeit oder so darüber schreiben musste und vielleicht Ideen und Ansatzpunkte für Gliederungen und Inhalt hat. Das ist nämlich ein ziemlich großes Feld und ich hab überhaupt keine Einschränkungen vorgegeben bekommen.

    Danke Vivi und auch Bablin danke für die hiflreichen Tipps.
    Aber keine Sorge - ich faste nicht mehr und wie gesagt: Almased kann ich nicht mehr sehen, egal in welcher Variante - ebenso Gemüsebrühe - ich kanns nicht mehr riechen :O


    @ Vivi: Ja, darauf verzichte ich auch - das nervt manchmal schon. Morgens gönne ich mir Knäckebrot - dadrauf freut man sich dann umso mehr.


    Bei Milch nehm ich normale, ich meine ein bisschen Geschmack will man ja auch und man trinkt ja höchstens mal ein bisschen Milch im Kaffee oder ein Glas oder?


    Ich muss jetzt erstmal weg, werde die anderen Beiträge morgen lesen

    Also was ihr mir geschickt habt, ist toll, aber nicht ganz das, was ich suche.


    Also wir wollten gerne die Farben aus irgendwelchen Naturprodukten ziehen. Also die Farbe gemeinsam herstellen und dann mit den Schülern alias Studenten ein Stück Stoff einfärben.


    Zu grün hab ich schon was gefunden, nur zu den anderen nicht.

    Naja, ich hab auch echt viel zu viel auf den Rippen. Da geht das Abnehmen schneller.
    Außerdem ist bei den ersten 5 Kilos immer viel Wasser dabei :( . Aber ich wundere mich, es geht genauso schnell vorran (bis jetzt) wie bei meiner Almased Fastentour (3 Wochen = 15kg abgenommen).
    Allerdings ist man bei soner Fastentour wirklich schlapp und meiner Meinung nach arbeitet das Gehirn auch schlechter. Danach hab ich drei Wochen die Ernährung total krass umgestellt, hab aber trotzdem wieder zugenommen und mich irgendwann wieder gehen lassen, weil ich so frustriert war, dass nichts mehr passierte.
    Deshalb mach ich jetzt das mit den wenigen Kohlehydraten - wird noch lange dauern *g*. Aber bis jetzt tuts mir nicht mal Leid, obwohl ich gestern zum Grillen eingeladen war.


    Also ich wollte so 30-40Kilo abnehmen. Jetzt kommen erst mal die nächsten 5kg.

    Hi, wir müssen für SU ein Projekt machen und wir haben uns "Farben" ausgesucht. Wir haben auch schon ne Menge Ideen: Farbe in Verbindung mit Gefühlen, Licht, drucken, färben usw.


    Wir würden dazu gerne Stationen aufbauen mit den Farben grün, blau, gelb, rot und diese selber herstellen und dann Tücher darin färben.
    Allerdings müsste es ohne Kochen oder so gehen, da das in der Uni etwas kompliziert ist.


    Habt ihr Ideen?

    @ Potilla: Wie Bablin schon sagte, es gibt da z.B. Almased. Das kann ich allerdings nicht mehr sehen, es kommt mir sofort wieder hoch. Eine richtig gute Alternative ist meiner Meinung nach "Champ Eiweiß 90 plus": Viele Vitamine und Mineralstoffe, Muskelaufbau + Regeneration, recht wenig Fett usw. Es gibt Schoko, Vanille, Erdbeer und eventuell sogar mehr. ich kaufe es im Rewe.
    Heute z.B. bin ich spät aufgestanden und hab Hüttenkäse und Putenbrust gegessen. Dann war ich total lange mit dem Hund weg, hab was für die Uni gemacht und meiner Reifen gewechselt und dann hab ich auf die Uhr geschaut und gedacht: Mist, jetzt ist es zu spät zum Essen (ich versuche nach 18Uhr nichts mehr zu essen, hat bei meinem Bruder Wunder gewirkt). Tja und da hab ich den Eiweißtrink zu mir genommen und hab echt keinen Hunger mehr. Überhaupt ist mein Hunger extrem weniger geworden, seid ich weitgehend auf Kohlehydrate verzichte - probiert das mal 2-3Tage aus und beobachtet euren Hunger - ist echt phänomenal!
    Ansonsten hat Potilla aber Recht mit der Übersäuerung. Zu viel Eiweiß kann auch gefährlich sein. Meine Mutter hat es mit dem Almased übertrieben und die Ärzte denken, dass sie ihre Fibromyalgie sogar daher hat. Ich reduzier das auf eine Portion am Tag und auch nur, wenn ich ansonsten wenig Eweiß zu mir genommen habe und Sport muss man dabei auf jeden Fall auch machen.


    @ Vivi:
    Ist ne tolle Liste, die du da aufgestellt hast. Allerdings wollte ich zu zwei Sachen was sagen: Trockenobst ist eigentlich nicht sooo gut. Sie haben vergleichsweise recht viel Kohlenhydrate und davon das meiste Zucker, was wiederum zu Hunger führt. Bei einem Stück ist das nicht so schlimm, aber kaum jemand bleibt bei nur einem Stück...



    Ich bin wirklich ne extreme Naschkatze, aber seit ich die Kohlenhydrate so reduziere, hab ich gar keinen Bock mehr auf Schoko und Co. obwohl dank meiner Familie hier alles mögliche rumfliegt. Und lasst euch nicht nur vom Fett leiten. Wenn auf (Trink)joghurts usw. 0,1 Fett steht, dann ist meistens total viel Zucker drin (man denke hier auch an Joghurtgums usw. - das ist Verarschung und hilft kein Stück beim Abnehmen).
    Ansonsten gibts die Regel: Möglichst unter 60g Fett am Tag!


    Das Gemüse, das man einzeln ist, würde ich unbedingt mit einem Dipp essen, damit man die Vitamine überhaupt aufnehmen (dazu braucht es Fett) kann. Ich mach mir z.B. immer Hüttenkäse mit Kräutern, ein bisschen Milch und verschiedenen Gewürzen und pürier das Ganze, dass es sämig ist (wenig Fett, viel Eiweiß und superlecker).


    Ich hab hier nochmal ne tolle Seite, mit der ich auch manchmal gucke, was ich am nächsten Tag essen möchte:


    www. index-essen.de
    Die haben was zu jedem Gemüse, Obst, Fleisch, Getreide usw. eine Liste über Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß und so. Echt hilfreich!



    Noch einen Tipp hab ich für die Sporttreiber. Man hat einen optimalen Pulswert, bei dem man am besten abnimmt.
    Irgendwie ist das so, dass der Körper, wenn unter diesem Pulswert ist, sich die Energie aus den vorhandenen Kohlehydraten holt.
    Bei einem höheren Pulswert braucht er schneller mehr Energie und geht an die Fettdepots.
    Ist man zu hoch im Puls zieht er die Energie aus den Muskeln - irgendwie so hab ich das mal gelernt.
    Man kann sich den optimalen Puls im Inet errechnen. Besser finde ich allerdings zum Arzt zu gehen, schließlich ist jeder individuell.
    Außerdem gibt es angeblich die Regel, dass es eh erst nach 30min an die Fettdepots geht.
    Deshalb ist Nordic Walking leider nichts für mich. Ich komme nicht mal annähernd in den Pulsbereich, den ich bräuchte, außer ich lauf ununterbrochen den Berg hoch - aber so viel Berge gibts hier nicht :rolleyes:


    Ich kann mich ja einfach mal als Testperson bereitstellen und regelmäßig berichten, wie es mit meiner Diätvariante vorwärts geht und wie ich mich fühle, falls daran Interesse besteht.


    So, jetzt hab ich echt genug gebrabbelt, entschuldigt den Wortschwall bitte.

    Hallo Leute,
    ich bin seit dieser Woche am Abnehmen und hab schon recht gute Erfolge erzielt. Dienstag hab ich angefangen und heute morgen warens dann schon 3 Kilo ohne Hungern.


    Die ganzen Tipps, die es bisher gab, nutze ich auch (viel trinken, viel bewegen, möglichst viele Fette, aber nicht zu viele usw.)


    Was einfach auch den Hunger drosselt, ist Eiweiß. Das kann man durch Fleisch zu sich nehmen oder auch andere Produkte. Eiweiß sättigt aber nicht nur, sondern hilft auch beim Abnehmen. Ärzte haben herausgefunden, dass die Atkinson-Diät so gut funktioniert hat (ich will sie nicht nicht loben, denn diese Art abzunehmen, ist ungesund), weil die Leute so viel Eiweiß zu sich genommen haben und die Spaltung von Eiweiß enorm viel Energie benötigt.


    Zu den Kohlehydraten: Man sollte so viel weglassen, wie geht. Denn gerade Zucker erhöht den Insulinspiegel. Die Folge: Mehr Hunger. Süßstoff als Ersatz ist aber auch nicht unbedingt die beste Idee (Inhaltstoffe von Süßstoffen sind oft krebserregend und werden auch als Mastmittel für Tiere eingesetzt!)


    Von Obst halte ich in der Schule nicht so viel. Es regt die Verdauung durch die Säuren an und erhöht je nach Süße den Hunger. Und wenn man den ganzen Tag in der Schule ist, dann müsste man sich ja nen Eimer Obst mitnehmen.
    Ich esse Obst eher dann, wenn ich unbedingt was Süßes will oder meinem Körper Vitamine zuführen will.


    Also
    1. Tipp: Morgens nicht zu viele Kohlenhydrate, wenns geht, lieber etwas mehr gesundes Fleisch. Dann halt lieber Putenbrust statt Salami. Ich mach mir immer selber ne super Putenwurst, dann weiß man auch, was drin ist.
    2. Tipp: Viel Eiwei, weil es den Hunger stoppt. Entweder durch Nahrung oder durch Eiweißtrinks - gibt echt leckere Sorten.
    3. Tipp: Ich nehm mir in die Uni so ein Teil aus Aldi mit. Das ist abgepackt und aufgeteilt ind Putengyros, Tzatziki und Krautsalat (wenig Kohlenhydrate, recht wenig Fett und viel Eiweiß. Ansonsten pack ich mir einfach ein paar Chrisp ein, ne Tomate, ein paar Scheiben Putenbrust oder auch nen Schokoeiweißdrink).



    Aber auch nicht zu wenig Kohlenhydate, sonst fühlt man sich schlapp und krank.
    So, ich muss jetzt mal den PC frei räumen.

    @ Vivi: Danke dir


    Eine Bekannte von mir hat erzählt, dass sie auf dem einen Ohr eigentlich fast gar nichts mehr hört, weil sie schon zwei Hörstürze hatte. Der Arzt hat es aber nicht gemerkt. Also manches stellen die auch einfach nicht fest und bei der Befragung lügen die meisten eh, was Rauch- und Trinkpensum angeht.


    Es ist auch wohl von Arzt zu Arzt verschieden. In Marburg ist es wohl härter, man muss sich auch ausziehen und so weiter. In Giessen kommt angeblich fast jeder durch. Wie es sich dann entscheidet, wo man hin muss, das weiß ich allerdings nicht.


    Ich hab extremes Übergewicht und bin seit dieser Woche am Abspecken (schon 3 Kilo *g*). Ich bin zwar erst im ersten Semester und hab ncoh lange Zeit, aber ich will auch langsam abnehmen, weil das einfach besser ist.


    Ich find es aber einfach nicht gut, dass die beim BMI so streng sind. Meine Blutwerte sin 1a, meine Lunge bringt die Leistung eines männlichen Sporttauchers, meinen Organen geht es super und ich hab auch noch keinerlei Verschleiß. Natürlich kommt der irgendwann und ich sollte auch einfach wegen Spätfolgen abnehmen, aber ich bin trotz meines Übergewichts top fit, hatte zu meiner Schulzeit (hab letztes Jahr Abi gemacht) jedes Jahr die beste Note des jeweiligen Sportkurses gehabt usw. Ich hab immer Sport gemacht (und das nicht zu wenig) und ich find es einfach ungerecht, dass der BMI so streng genommen wird. Ich hab z.B. auch eine Freundin, die hat einfach die Veranlagung, dass sie obenrum echt dünn ist, aber dann kommt ein mächtiges Hinterteil und eben so große Oberschenkel. Die trainiert und trainiert, aber nur der Oberkörper nimmt ab - ich finde das echt frustrierend.
    Auf BMI wird so stark geguckt und wenn ich an meine Bekannte mit dem Hörsturz denke... Ich meine, ich gönns ihr, aber irgendwie ist das alles schon ein Widerspruch in sich selbst.


    Naja, wünscht mir Glück, denn ich hab einen langen Weg vor mir.

    ja, früher musste man für Religion dann sowas wie ne extra Fortbildung machen, wenn man es nicht studiert hatte, es aber an der GS unterrichten wollte. Jetzt ist das nicht mehr nötig, wurde mir gesagt.

    Ja, da hast du du absolut Recht - mir gefällt bisher eigentlich nur, dass meine Arbeit, die ich jetzt leiste, nicht umsonst ist und ins Examen mit eingeht - sonst seh ich noch nicht besonders viel Vorteile.

    @ Ladycroft: Was ist der Sinn/Grundgedanke des Stduierens?


    Ich denke, es liegt halt an Pisa. Und jetzt sind wir dran mit der Auslese - mals sehen wers schafft - der darf dann auch Grundschullehrer werden oder wechselt zu L2 oder so (wegen dem NC, in Gießen war es für L1 2,3 und für die anderen Studiengänge offen).


    Also wir müssen keine Teilprüfungen ableisten, zumindest weiß ich davon nix und das, hätte ich erfahren müssen, denke ich.




    @ Muckel: Mathe regt mich persönlich und viele andere am meisten auf. Nicht nur, dass wir einen L2-Professor haben, der es nicht einsieht, seinen Stoff L1 anzupassen... Man versteht fast gar nichts von seinem Fachgeplänkel, die Hausaufgaben sind unverständlich (und man bekommt auch nichts dafür) und das schlimmste ist: Es gibt für das gesamte Modul nur ein Leistungsnachweis und das ist eine Klausur. Da ist nichts mit ausgleichen oder sonst was... Das macht mir total Angst, dass ich das nicht packe. Über die Ferien hätte ich 6 Seiten Aufgaben machen müssen und ich hab noch nichts davon gemacht.
    Ist Mathe in Marburg auch Vorschrift?

Werbung