Beiträge von Stefan

    Ich hatte auch gedacht, dass ich die letztes Jahr aktiviert hatte.
    Aber anscheinend nicht.


    Daher wäre ein Neueinbau in das System etwas sehr aufwendig gewesen.


    Aber vielleicht nächstes Jahr ;)


    Gruß


    Stefan

    Das Problem ist tatsächlich das Formular.


    Ich muss gestehen, dass ich da etwas in eine Sackgasse gelaufen bin.
    Allerdings habe ich ein paar neue Ansatzideen, die aber etwas komplizierter sind.
    Daher prüfe ich erstmal die Machbarkeit.


    Bis dahin könnte man höchstens überlegen, ob die Moderatoren das Einstellen neuer Bücher vornehmen und danach die Rezensionen geschrieben werden können.


    Könnte nur ein ziemlich hoher Aufwand werden (je nachdem wie viele Anfragen auf neue Bücher kommen).


    Stefan

    Zitat

    Original von kleiner gruener frosch
    Das witzige war: "Besuch" wurde zu "B****h", "Gesuch" blieb aber als "Gesuch" stehen. ;)


    Das Problem ist, dass in dem vorgegebenen Bad-Word-Filter (der auf Englisch ausgelegt ist) anscheinend auch noch ein Fehler ist.
    Dort wurde
    B****h durch B****h ersetzt.
    Dabei ist das * im ersten Wort eine beliebige Buchstabenkombination.


    Aber jetzt ist es behoben.


    Gruß


    Stefan

    Zitat

    Original von kleiner gruener frosch
    Edit: konnte man unter "Design" eigentlich immer schon ein Foto auswählen? und... was bewirkt es? bei mir im test gar nichts.


    So wie ich das sehe ist das Foto nur für dein Profil interessant.
    D.h. wenn ein User im Chat auf dein Profil gehen würde, würde dieser dein Foto angezeigt bekommen.


    Da der Chat aber komplett in das Forum integriert ist und automatisch auf das Forenprofil verwiesen wird, ist diese Funktion bei uns nicht relevant.


    Allerdings weiß ich auch nicht, ob man sie deaktivieren kann.


    Stefan

    Hallo,


    da der Chat ja wieder etwas mehr genutzt wird habe ich die Chatversion auf den neuesten Stand gebracht.


    Es kann allerdings sein, dass dadurch eure Voreinstellungen (z.B. die Chatfarbe) nicht mehr gespeichert sind.


    Das Problem mit dem Umlauten ist auch noch nicht behoben, aber ich bin auf der Suche.


    Stefan

    Sollte man "Forum rund um Schulleitung und Schulverwaltung" als Überschrift nehmen?
    Und Unterpunkte könnten sein:
    Schulleitung
    ?
    ?
    ?


    Ideen? Oder reicht eine Kategorie? Sollte man einen Unterpunkt Personalräte machen? Ich bin leider nicht so tief in diesem Thema drin. Deshalb benötige ich eure Hilfe.


    Stefan

    Sorry - hatte die Einstellung vorher nicht gesehen oder aber auf dem alten Server bewusst so gelassen.


    War mir auf jeden Fall nicht präsent.


    Habe das Limit nun auf 50 User per Raum angehoben.


    Das sollte reichen, denke ich.


    Stefan

    Code
    [s] und [/s]

    habe ich gerade eingebaut.


    Das ganze sieht dann so aus.


    <strike></strike> hat vermutlich nicht funktioniert, da standardmässig HTML deaktiviert ist in den Beiträgen (unten auf Optionen klicken).


    Stefan

Werbung