Weiß man eigentlich, wer der sagenumwobene "externe IT-Dienstleister" ist?
Edit: Habe es rausgefunden: Gonicus aus Arnsberg (https://rp-online.de/nrw/panor…rde-getestet_aid-88837083)
Weiß man eigentlich, wer der sagenumwobene "externe IT-Dienstleister" ist?
Edit: Habe es rausgefunden: Gonicus aus Arnsberg (https://rp-online.de/nrw/panor…rde-getestet_aid-88837083)
In dieser, als Mitteilung getarnten, Offenbarung des Versagens, kommt nicht einmal das Wort "Entschuldigung" vor. Erbärmlich.
ZitatDas Ministerium für Schule und Bildung teilt mit:
Beim Download der schriftlichen Abituraufgaben für das Zentralabitur hat es am heutigen Dienstag, 18. April 2023, eine massive technische Störung gegeben. Betroffen war der Download für die Prüfungsfächer am Mittwoch, den 19. April 2023: Biologie, Chemie, Ernährungslehre, Informatik, Physik, Technik (Grundkurs und Leistungskurs). Die technische Störung konnte im Laufe des heutigen Tages nicht mehr rechtzeitig behoben werden, sodass die für Mittwoch vorgesehenen schriftlichen Abiturprüfungen auf den bisher prüfungsfreien kommenden Freitag, 21. April 2023, verschoben werden müssen. Die Schulen wurden fortlaufend über die Störung und am Abend über die Verschiebung informiert.
Schul- und Bildungsministerin Dorothee Feller: „Die Störung und kurzfristige Verschiebung der Abiturklausuren ist außerordentlich ärgerlich. Die Abiturientinnen und Abiturienten haben sich intensiv auf ihre Prüfungen vorbereitet. Umso ärgerlicher ist es, dass eine Störung beim Download dazu geführt hat, dass die Schulen die Aufgaben nicht rechtzeitig erhalten haben. Das Ministerium für Schule und Bildung wird die massive Störung gemeinsam mit dem externen Dienstleister intensiv aufarbeiten und eine genaue Fehleranalyse erstellen und daraus die notwendigen Konsequenzen ziehen, damit die Prüfungen an den Folgetagen störungsfrei durchgeführt werden können.“
da sie sehr viel dienstälter ist
Das ist kein Grund für irgendwas
Ihr habt euch nicht gegenseitig angesteckt, sondern einer alle anderen. Hätte der eine Maske außerhalb der Wohnung getragen, hätte er niemanden angesteckt
Starke Behauptung ohne jegliche Evidenz. Eine Studie aus UK behauptet anderes:
ZitatOur study found no evidence that mandatory masking of staff impacts the rate of hospital SARS-CoV-2 infection with the Omicron variant.
'That doesn't mean masks are worthless against Omicron, but their real-world benefit in isolation appears to be, at best, modest in a healthcare setting.
Quelle: Masks in hospitals 'made no difference to Covid infection rates'
Maskentragen scheint demnach für Omikron einen eher moderaten, keinesfalls aber den von dir beschriebenen Effekt (”...hätte er niemanden angesteckt.”) zu haben.
Meine Aussage ist nur, es ist nicht so, dass man jetzt alles wieder darf.
Doch. Du darfst mit Infektion arbeiten gehen. Sofern du nicht krankgeschrieben bist, kann der Arbeitgeber sogar von dir verlangen zu kommen.
Ganz pragmatisch gesehen, gibt es doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Bei Variante 1 ist es meines Erachtens nach sogar so, dass du seit dem Auslaufen der Schutzverordnung auch im Infektionsfall nicht verpflichtet bist, eine Maske zu tragen. Es handelt sich lediglich um eine Empfehlung.
Nur zu beleidigen und zu sagen, dass man es nicht gut findet, bringt doch keinen weiter
Wo bitte habe ich dich beleidigt? Ich versuche deinen Standpunkt wirklich nachzuvollziehen. Es gelingt mir nur einfach nicht.
Muss man mit einer Corona-Infektion am normalen Leben teilnehmen?
Nein, man kann aber. Es gibt schlicht keine Rechtsgrundlage dafür, es unterlassen zu müssen. Du kannst dich natürlich gerne freiwillig in Isolation begeben, musst aber gleichzeitig akzeptieren, wenn dies jemand nicht möchte. Ich verstehe einfach nicht, warum du das dann zwanghaft in die Nähe einer Straftat rücken möchtest.
Es passieren in Deutschland tausende Straftaten, die man niemanden nachweisen kann. Aber deswegen ist es doch nicht in Ordnung
Es ist keine Straftat mit einer Corona-Infektion am normalen Leben teilzunehmen. Im Gegenteil, es gibt keine Isolationspflicht mehr...
Wir sprechen von grober Fahrlässigkeit
Ich fürchte, du meinst das wirklich ernst. Aber nicht "Wir" sprechen davon, sondern "Du". Dauerhafte Wiederholungen machen deine Aussage nicht richtiger.
Kann es sein, dass du einfach unfassbar große Angst vor Corona hast und dich da in etwas reingesteigert hast?
testen sich selbst
Ist das so? Ich persönlich habe mich ca. seit einem Jahr nicht getestet und würde das auch nicht bei Krankheitssymptomen in Betracht ziehen. Wenn ich krank bin, bleibe ich einfach zuhause. Das war in vorpandemischen Zeiten ein etabliertes Vorgehen.
Corona ist eine Filterblase?
Wenn ich die Äußerungen hier im Forum mit der Lebensrealität in meinem Umfeld vergleiche, dann offenbar schon. Maximal im Lehrerzimmer treffe ich ab und zu noch vereinzelte Personen an, die sich hier im Forum argumentativ wiederfinden würden.
Und sowas in einem Forum, in dem man sich unter Gebildeten wähnt
Die Implikation ist eine absolute Frechheit. Keine Ahnung, wann es in Mode gekommen ist, Leute mit einer anderen Meinung abzuqualifizieren. Mir gefällt diese Tendenz nicht. Es muss ein Diskurs möglich sein, ohne das Gegenüber zu beleidigen.
In der Berufsschule gebe ich grundsätzlich keine Hausaufgaben, da die Azubis ja einen Vollzeitjob haben. Wann sollen sie da noch Hausaufgaben machen? In Vollzeitklassen gibt es bei mir nur Hausaufgaben, wenn der Lernfortschritt im Unterricht aus Gründen, die die Schüler zu vertreten haben, langsamer als geplant war.
Alles anzeigen"Warum heißt das so?"
"Was meinst du?"
"Binomisch."
"Das ist nur so ein Name. ..."
Geschehen vor ca. zwei Wochen in ner 8. Klasse an einem Gymnasium.
Die Lehrkraft ist schon lange nicht mehr im Referendariat.
Das ist in der Tat hochgradig erschreckend!
ich hatte immer nur 1 oder 2 im Zeugnis in Mathe.
Das haben viele unserer Schüler in den FHR-Bildungsgängen auch. Viele von denen stehen bei uns dann 3 Noten schlechter. Zumeist ist das auf fehlende Grundlagen zurückzuführen
Keine Ahnung, wie die es durch die ZAP geschafft haben...
Wir verwenden im Berufsschulbereich auch den IHK-Schlüssel. Für andere Bildungsgänge gilt ein etwas weniger strenger, dafür aber nahezu linearer Schlüssel.
Wir haben auch das WebUntis-Klassenbuch. Das Kollegium ist damit sehr zufrieden. Lediglich unser Stundenplaner meint, dass Prüfungen, die man als Fachlehrer in Webuntis anlegt und später wieder löscht, dazu führen, dass der ursprünglich in diesen Stunden geplante Unterricht gelöscht würde. Er möchte am liebsten das Papierklassenbuch zurückhaben.
Was unterscheidet denn ChatGTP deiner Meinung nach von bisherigen kurzzeitigen... naja, der Begriff Hypes scheint hier zu polarisieren, aber mir fällt an der Stelle kein besserer Begriff für das Phänomen, was ich umschreiben will, ein... ?
ChatGPT spielt in etwa in einer Liga mit der Erfindung des Internet. Letzteres hat die Welt bereits verändert, ersteres wird sie ziemlich sicher verändern.
Ich würde gerne deutlich mehr Unterricht vorbereiten, muss die Vorbereitungszeit aber aufgrund zeitfressender Nebenaufgaben, Konferenzen, etc. extrem kürzen. Ich sehe es gar nicht ein, unbezahlte Überstunden zu machen. Das System bekommt eben den Unterricht, den es ermöglichen möchte.
Cancom und Bechtle klingt beides nicht so schlecht. Über Cancom beziehen wir meines Wissens nach unsere MS365 Lizenzen. Zumindest das klappt zuverlässig. Unser Dienstleister für alles andere ist regio iT aus Aachen. Vieles von dem, was die machen, ist eher nicht so alltagstauglich.
Ist das vom Kurs abhängig oder neu? War bei mir vor 4 Jahren z.B. nicht so (BezReg Köln)
Urban legend
Werbung