puntino welche BZ war das?
Bei mir gab es leider eine externe Bewerbung und ich habe bisher auch keine Mail erhalten. 😥
Köln
puntino welche BZ war das?
Bei mir gab es leider eine externe Bewerbung und ich habe bisher auch keine Mail erhalten. 😥
Köln
Welche zusätzlichen Aufgaben musst du jetzt erfüllen?
Nichts, was ich nicht vorher auch schon gemacht hätte.
An deine private Mail oder über die Schulleitung?
An meine dienstliche Mailadresse
Dann warst du zwei Monate vor mir. Hast du denn schon irgendeine Art von Rückmeldung? Gab es bei dir keine Konkurrenten?
Heute kam die Mail der Bezirksregierung, dass die A14-Beförderung eingetütet ist. Dienstliche Beurteilung war im Februar.
ich denke, das Genre spielt schon eine Rolle: bei meinem letzten Konzert im Stadion (DÄ) trugen nur zwei Leute eine Maske - und die saß schief. In der Oper hatten fast alle eine an.
Stimme zu. Ich war Anfang des Monats bei Iron Maiden in Köln. Das wäre für mich mit Maske gar nicht denkbar gewesen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern dort jemanden mit Maske gesehen zu haben.
Toll, dass Argument kannst Du bei allen Sachen bringen.
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass so ein Einwurf von jemandem kommt, der die Maskenpflicht mit der Gurtpflicht legitimieren möchte.
noch der Bau der Mauer mit einer Maskenpflicht vergleichbar ist
Das verpflichtetende Tragen einer Maske ist dennoch ein Grundrechtseingriff. Das sollte dir als Staatsdiener zumindest bedenklich erscheinen. Ob und wie lange diese zulässig ist darf IMHO nicht pauschal festgelegt werden, sondern muss stets neu auf Verhältnismäßigkeit geprüft werden. Europäische Nachbarländer scheinen Coronamaßnahmen (und dazu zählt ja auch die Maskenpflicht) für sich als unverhältnismäßig einzustufen. Wer freiwillig Maske tragen möchte, der soll das bitte tun. Ich halte die Rufe nach einer pauschalen Maskenpflicht aber schon längst nicht mehr für verhältnismäßig.
Keiner plant eine dauerhafte Maskenpflicht
Es hatte auch niemand die Absicht eine Mauer zu errichten.
Ein ganz wichtiger Punkt ist allerdings, dass man eine ffp2-Maske tragen muss. Theoretisch eine interessante Idee. Ob das in der Praxis wirklich klappt, möchte ich bezweifeln... Alleine wenn man an die ganzen Maskenverweigerer denkt.
Stimmt, das ist schon etwas halbgar. Dann lieber direkt so wie die Franzosen es machen.
Vielleicht sind viele andere Länder einfach so weit, dass COVID im politischen Sinne einfach keine Rolle mehr spielt.
Ich meine Prof. Kekule hätte vor ein paar Wochen mal irgendwo geäußert, dass das in Deutschland auch langsam angezeigt wäre. Es ist also auch so, dass es unter Epidemiologen unterschiedliche Stimmen gibt zu schärferen Maßnahmen gibt.
In meinem Umfeld (Ausnahme Lehrerzimmer) spielt COVID tatsächlich kaum noch noch eine Rolle. Ich selbst habe in den letzten Wochen mit großer Freude mehrere Großveranstaltungen besucht.
Ähnlich wie @NRW-Lehrerin finde ich es schade, wie sehr hier im Forum Leute diskreditiert werden, die nicht die eigene Meinung vertreten. Wie abgehoben ist es beispielsweise, Gassen, welcher ja immerhin die Kassenärzte vertritt, jegliche Kompetenz abzusprechen?! Ich meine, in der Sache darf man sich ruhig mit Argumenten streiten, aber warum muss das in persönlichen Angriffen münden? Wir sollten uns bemühen, zu einer sachlichen Diskussionskultur zurückkehren. Danke.
Mal abgesehen davon, dass es in Bayern so gemacht werden muss, frage ich mich ernsthaft welchen Sinn es hat, Arbeiten nach der Rückgabe wieder einzusammeln. Ich kann darin keinen Mehrwert erkennen.
state_of_Trance , genau deshalb bist du für mich ein Troll.
Ich finde es nicht gut, Diskutanten mit anderen Meinungen als Troll zu bezeichnen.
Ich halte dich für extrem untolerant.
Spiegelt dann wohl deine Haltung gegenüber state_of_Trance wider.
Ich meine, wir sollten in diesem Forum eher Argumente, als gegenseitige Beleidigungen austauschen.
Was ist eigentlich mit Personen, die sich nicht impfen lassen können?
Wie wird das denn bei anderen Krankheiten gehandhabt?
Dann warst du zwei Monate vor mir. Hast du denn schon irgendeine Art von Rückmeldung? Gab es bei dir keine Konkurrenten?
Wir hatten 4 Stellen, auf die sich intern >10 KuK bewerben wollten. Die Schulleitung hat mit jedem/jeder gesprochen und entsprechend beraten, ob sich aus ihrer Sicht lohne, die Bewerbung weiterzuverfolgen. Die Entscheidung, ob man trotzdem am Bewerbungsverfahren teilnehmen möchte, konnte dann jede(r) für sich selbst treffen. Am Ende gab es dann 4 Bewerber(innen) auf 4 Stellen. Das klingt erstmal sicherlich leicht mafiös, wurde allerdings von allen KuK so akzeptiert. Die meisten waren froh, nicht sinnlos Unterrichtsbesuche über sich ergehen zu lassen. Machen wir uns nichts vor, die Gutachten fallen ohnehin so aus, dass die von der SL gewünschten KuK die Stellen bekommen.
Hatte Revision im Februar und habe noch keine Urkunde bekommen (Regierungsbezirk Köln).
Das Problem, vor dem die Schule hier steht, ist systemisch bedingt, nicht durch die Kollegin. Sie hat für das Versagen des Systems nicht die Verantwortung zu übernehmen.
Du sprichst mir aus dem Herzen. Es kann von jemandem, der krankgeschrieben ist, nicht erwartet werden zu arbeiten. Ich bin erschüttert, wie viele das in diesem Thread, in unterschiedlichen Abstufungen, anders sehen.
Fakulten
IMHO Fakultas (singular) -> Fakultäten (plural)
[...] fehlende SuS morgens vom Sekretariat eintragen lassen
Das macht bei uns jeder Fachlehrer, da ansonsten das Sekretariat nichts anderes mehr machen würde...
Wir brauchen schon noch eine Hybridphase, weil wir viele digitial unbedarfte KuKs haben. Ursprünglich sollte die Hybridphase das komplette Schuljahr laufen, wir haben das schon erfolgreich bis zu den Herbstferien verkürzen können. Ich bin damit ganz zufrieden.
Wir führen ebenfalls das WebUntis-Klassenbuch zum kommenden Schuljahr ein. Mindestens bis zur Evaluation zu den Herbstferien wird es eine Hybridphase mit Papierklassenbuch geben.
Nein. Interessiert mich nicht wirklich. Es gibt für mich keinen Anlass, mich näher mit Word zu beschäftigen. ich wollte nur wissen, was denn nun Word in Bezug auf LaTeX-Formeln kann.
Wenn jemand sagte, er könne Kuchen, kann sie den dann essen oder backen?
War mir klar. Ich habe auch nur geantwortet, weil ich dachte, dass andere möglicherweise Interesse daran haben könnten.
Werbung