Ich wollte schon mit 5 Jahren Lehrerin werden, das Einzige, das mir noch nicht klar war, waren die Fächer. Wenn du dir sicher bist, dass das für dich richtig ist, nur zu. Ich würde aber auch zur Vorsicht bei zwei Korrekturfächern raten, das kann sehr stressig werden. Übrigens bin ich jetzt schon über 25 Jahre im Schuldienst und könnte mir keinen schöneren Beruf vorstellen - nur manchmal nervt die Bürokratie.
Beiträge von Doireann
-
-
Lass sie doch mal untersuchen, wie viele Lebensmittel augenblicklich mit der WM werben und ob das angemessen ist oder einfach nur blödsinnig
-
An unserer Schule ist das seit zwei Jahren ganz geschickt geregelt: Wir haben für jedes Halbjahr einen Terminplan hinten im Klassenbuch (eingeklebt), da tragen wir die Arbeitstermine ein. Das ist eigentlich notwendig wegen der verschiedenen Aktivitäten wie Chor- oder Orchesterfreizeit, Betriebspraktikum und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Wenn dann Klärungsbedarf besteht - nachsehen lassen. Man kann die Termine auch ins Klassenbuch in die entsprechenden Stunden eintragen, dann gibts keine Diskussionen.
Aber in deinem Fall würde ich nicht diskutieren, sondern die Arbeit an dem gewünschten Tag schreiben. -
und es gibt schon eine Fortsetzung dieses herrlichen Buches
-
Lade dir Gaim herunter, melde dich bei Jabber an und blende bei Bedarf ICQ aus, dann aind die Schüler außen vor.
Werbung