Beiträge von Veronica Mars

    Und zum zweiten Punkt... angenommen, mein Partner hätte einen positiven Test und den so in der App vermerkt - dann müsste ich doch hundert Begegnungen mit ihm haben wenn wir uns gemeinsam in einer Wohnung aufhalten, oder habe ich hier einen Denkfehler?

    Genau so würde ich es erwarten. Vielleicht kann die App zwischen dauerhaftem Kontakt und einzelnen Treffen unterscheiden? Also z.B. wenn nachts beim Schlafen 1 Treffer, mittags zum Essen getroffen 1 Treffer und abends nach der Arbeit zu Hause macht insgesamt 3 Kontakte?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Kollegen genau 2x getroffen habe. 1x in der Mittagspause und dann eben nach dem Unterricht im Lehrerzimmer. Außer arbeiten hab ich an dem Tag auch nix gemacht.

    in der App steht drin, wann der Kontakt war "vor 7 Tagen", das kann man ziemlich gut nachvollziehen.


    Zu deiner Frage: ich glaube dass die App das nicht merkt, wenn das 2x der gleiche ist, weil die ja so verschlüsselte Zahlen verwendet.

    Woher sollen denn diese "riesigen Unterschiede" kommen? Im öffentlichen Sektor sind ja die Gehälter genormt, müsste also irgendwo in der Produktion, Handel oder Dienstleistung sein. Würden da große Unterschiede innerhalb des Teams nicht auffallen?

    Vor dem Referendariat hab ich ja in der "freien Wirtschaft" gearbeitet. Relativ gleichzeitig mit mir wurde auch ein Mann für exakt die gleiche Tätigkeit eingestellt. Laut seiner Aussage bekam er eine Gehsltsstufe höher.


    Übrigens waren wir beide befristet. Ratet mal, wer nach der Befristung nen festen Vertrag bekommen hat und wer die weitere Befristung? Und nein, er hat nicht bessere Arbeit geleistet. Über ihn gab es mehrfach Beschwerden. Und ich war formal auch definitiv besser qualifiziert als er.

    Hm. Meine Corona-App ist weiterhin grün. Obwohl ich weiß, dass ich mit einem positiv getesteten längere Zeit im gleichen Raum war. (Und er auch die App hat) Ich schätze mindestens 20 Minuten und mit 2-3 Metern Abstand. Für mein Verständnis sollte die App da anschlagen, auch wenn natürlich etwas Abstand war.


    Meine Schwiegermutter hat ne Warnung von der App bekommen für nen Tag, an dem sie nur im Supermarkt war. Da sollte Abstand/Dauer weniger gefährlich sein als bei meinem Kontakt.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es die Masernimpfpflicht doch nur für Schulen, an denen der Anteil der U18 Jährigen über 50% liegt, oder? Ich frage, weil sich ja hier der ein oder andere BBS KuK auch zu Wort gemeldet hat bzgl Vorliegender Impfungen. Bei uns war das an der Schule bisher nicht Thema - muss ich befürchten, dass das noch kommt? Bin bisher immer davon ausgegangen, dass uns das nicht betrifft, da Großteil der SuS >18 jahre.

    Wir prüfen aktuell alle unsere (größtenteils volljährigen) Schüler.

    ich habe offiziell auch nur eine Impfung, weil ich den Impfpass verloren habe. Aber dafür eben auch den Titertest.


    Anonym1005 schau doch gleich mal, was du für die neue Stelle alles brauchst. Wenn du jetzt schon vorsorglich alles besorgst, dann kannst du dort bestimmt gleich positiv punkten.

    Wenn du also schon weißt, dass dir die 2. Impfung fehlt, dann geh doch gleich nächste Woche zum Arzt. Und ein Führungszeugnis wirst du bei der neuen Stelle bestimmt auch brauchen. Frag doch gleich nach, dann kannst du es jetzt schon beantragen.

    Veronica Mars : Ich habe ja durch meinen familiären Hintergrund etwas Einblick in die Gastronomie und zumindest die seriösen Geschäfte achten derzeit sehr auf die Hygienemaßnahmen, da ist es schon unwahrscheinlich, dass es dort größere Ausbrüche gibt. Natürlich gibt es wie überall auch hier schwarze Schafe, aber eine Verallgemeinerung würde hier der ganzen Branche schaden - und wenn ja nachgewiesen ist, dass Gastronomiebetriebe mit Hygienekonzept nach 23 Uhr keine nennenswerte Gefahr darstellen, ist schon zu vermuten, dass Politiker da entweder etwas alltagsfremd sind (wie von dir beschrieben) oder auf übervorsichtige Art und Weise generalisieren.

    Ich las erst letztens, dass in Polen Fitnessstudios geschlossen wurden und natürlich kenne ich die polnischen Gepflogenheiten nicht, aber zumindest kann ich von meinem Fitnessstudio behaupten, dass sie extremst auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen achten, weswegen es hier kaum Ansteckungen geben dürfte.

    Von meinem Vater weiß ich, dass zuletzt sehr viele private Feiern stattfanden. Da greift dann natürlich kein ausgefeiltes Hygienekonzept mehr und ganz ehrlich... als ob eine Überprüfung stattfinden würde, wenn ich mit meinen besten Kumpels eine Hausparty veranstalten würde.

    Das ist ja genau das, was ich meine. Die wollen halt irgendwas tun, damit es nicht heißt, sie hätten nichts unternommen.

    Nein, dann musst du dich in deiner Wohnung / deinem Haus bzw. auf deinem Grundstück aufhalten...

    Toll. :autsch: Ich habe keinen Garten und eine sehr kleine Wohnung.

    Weswegen ich mich privat zur Zeit halt auch echt zurückhalte. Ich habe beruflich so viele Kontakte, da muss ich den Virus nicht auch noch in der Freizeit abgreifen bzw. in mein privates Umfeld tragen.

    Ich eigentlich auch. Aber diese Woche war ich eben bei einer alten Verwandten und habe ihr was geholfen. Und dann war halt noch ein Termin, bei dem ich anwesend sein musste, bei dem eben ca 20 andere waren. Und ich hatte sehr viele verschiedene Klassen.

    Sprich, du bist auch in Quarantäne? Aber die bleibt doch unabhängig vom Test, oder?

    Ich schätze beides ja.


    Offiziell ist noch nix, die Person hat mich halt angerufen und Bescheid gesagt. Ich begebe mich eben aktuell selbst in Quarantäne.


    Mein Mann geht direkt mit zum Testen, der hat durch sein Hobby auch unglaublich viele Kontakte.


    Wäre ich positiv, wäre das aktuell echt ein Drama. Gerade diese Woche hatte ich echt viele Kontakte, schulisch und privat. :traenen:

Werbung