Und was gibt es bei euch allen heute zum Mittagessen so?
Bei mir gabs heute 250 Gramm Magerquark zu Mittag. Mit ein paar Himbeeren. Gute Vorsätze/Diät zum Jahresbeginn sei Dank.
Und was gibt es bei euch allen heute zum Mittagessen so?
Bei mir gabs heute 250 Gramm Magerquark zu Mittag. Mit ein paar Himbeeren. Gute Vorsätze/Diät zum Jahresbeginn sei Dank.
@Lindbergh
Ich kann drn Frust der Unternehmen schon verstehen, es ist sicherlich blöd auf das Geld der Novemberhilfe so lange warten zu müssen.
Das Problem ist aber auch, dass die Anträge geprüft werden müssen. Es gibt sehr viele, die die Anträge falsch ausfüllen, oder gar keinen Anspruch haben und trotzdem was beantragen. Wie soll sich der Staat deiner Meinung nach vor diesen Bertügern schützen?
Und da hat CDL schon Recht. Würde keiner betrügen ginge es schneller.
Würde keiner mehr Partys schmeißen wären die Infektionszahlen niedriger.
Wusste nicht, dass man angehender Fachinformatiker sein muss, um scannen zu können. Wieder was gelernt.
Wann bekomme ich dann meinen Abschluss als Fachinformatiker?
Witzigerweise muss ich meinen angehenden Fachinformatikern regelmäßig die Nutzung der Scanner App erklären
ber nur einen Scanner an meinem PC.
also kostet es immer meine Arbeitszeit, das ist nicht mehr drin.
lass es dein Kind mal mit ner Scanner App am Handy probieren. Geht so einfach wie Fotos machen.
Anleitung in YouTube
Gute App: https://play.google.com/store/…m.seamobi.documentscanner
ich hatte das auch schon. Ein Schuljahr lang eine kranke Kollegin vertreten in einem leichten Fach, für das ich schon Unterlagen hatte. Dafür im Jahr darauf 1 Stunde weniger UPZ. Fand ich angenehm und war für mich ein guter Deal.
Zum Ausgangsfall: ich hatte auch da schon mal einen ähnlichen Fall. Kollegin ging 2 Monate vor den Sommerferien in den Mutterschutz. Ich (damals noch Referendar) habe dankbar übernommen, immerhin gabs da im Ref 30 €/UE obendrauf. Die Kollegin hat mir all ihre Unterlagen überlassen, dadurch war es ein leicht verdientes Geld für mich. Aber sowas geht halt mit vorheriger Absprache und darf nicht vorausgesetzt werden.
Ich würde daher auch ein Übergabegespräch mit der (nicht vorhandenen) Vertretung anbieten und sonst nix machen.
Darauf wollte ich auch gerade hinweisen Veronica Mars . Was ist denn da bei dir im Haus los?
Danke ihr beiden, irgendwie ist hier in der Wohnanlage der Wurm drin. Wurde in den 80'ern gebaut und seit etwa 5-10 Jahren treten immer die gleichen Baumängel in unterschiedlichen Wohnungen auf. In diesem Fall bin ich froh, dass sich da was tut, der Mangel hat nämlich mit Wasser zu tun und meine Wohnung liegt direkt darunter.
Fürs Homeschooling trotzdem nicht besonders hilfreich
Mein Haus wird immer noch abgerissen. Wenn das so weiter geht muss ich mir was überlegen. Videokonferenz geht so jedenfalls nicht.
Ist schon irgendwie bitter, dass bei mir technisch grad alles klappt und es dann an banalem Lärm scheitert
Ich habe für heute schon im Voraus alle Schüler mit Aufgaben versorgt und stehe nun nur über MS Teams für Fragen bereit. Seit wir Teams haben läuft bei uns der Distanzunterricht eigentlich echt ganz gut. Auch die weniger technikaffinen Lehrer und Schüler scheinen zurecht zu kommen. Mir fehlen zwar ein paar Kniffe von Mebis/Moodle, aber lieber verzichten ich darauf und der Rest funktioniert zuverlässig.
Aaaaaber: passend zum Homeoffice wird bei mir zu Hause anscheinend das Haus abgerissen. Zumindest hört es sich so an. Zum Glück hab ich keine Videokonferenz geplant.
warum muss ein Abiturient im Abschlussjahrgang irgendwie in präsenz betüddelt werden, wenn er 6 Monate später völlig eigenständig an der Universität überleben kann? Wenn jemand Distanzunterricht können muss, dann ja wohl der Abiturjahrgang.
Ich verstehe, dass man die Mittelschüler holt, die noch nicht selbständig genug sind, aber Abiturienten und Berufsschüler, da macht die Regel überhaupt keinen Sinn.
Und das mit den englischen Schulen hatte ich auch gehört. Jetzt heißt es, das neue Virus verbreitet sich besonders gut unter Kindern, dabei hatten wir vorher im ersten Lockdown nur keine Verbreitung zugelassen dank geschlossener Schulen. Die Politik tut so, als ob das nur wegen dem neuen Virustyp so ist und wir ja leider nichts tun können. Dabei wärs so einfach...
ich gehöre zu denen, die am Anfang geschrieben haben "ist ja nur ein Atemwegsinfekt". Das sehe ich schon lange nicht mehr so und bin ehrlich besorgt. Besorgt um die Kranken, die Toten, den Langzeitfolgen, aber auch besorgt wegen der sozialen und wirtschaftlichen Folgen.
Ich finde es aber auch nicht schlimm, dass ich die Situation am Anfang falsch eingeschätzt hatte. Ich hab das Drama um die Schweinegrippe mitgemacht, da waren innerhalb einer Woche 4/5 aller Schüler krank (und nach 1 Woche wieder normal da) und das Drama um den EHEC-Erreger mitbekommen. Beides war nachher nur halb so wild, da verfällt man beim nächsten Erreger eben nicht gleich in Panik.
deine Fragen sind Fragen für einen Spezialisten. Lass dich bitte von einem unabhängigen Versicherungsmakler beraten.
Aber ein wichtiger Punkt: eine Berufsunfähigkeitsversicherung bzw. Diestunfähigkeitsversicherung ist durchaus sinnvoll, aber die Welt geht auch nicht unter, wenn man sie nicht hat. Panik schieben wegen der Verträge macht echt keinen Sinn, zumal du ja sogar was davon hast.
Ich habe keine BU bzw DU. So eine Versicherung ist eine teure Wette darauf, ob man schwer krank wird, oder nicht. Mir war das immer zu teuer. Mittlerweile bin ich im Bereich der Mindestversorgung für Beamte unf dadurch besser abgesichert als normale Arbeitnehmer.
Ist die Gegenseite nicht derselben Meinung?
Ja. Aber nur einer kann wirklich Recht haben. Und die echte Zahl stimmt halt. Der Andere hat Unrecht.
Beziehungspflege mit Schülern. Z.B. soll man die Schüler mit dem Namen ansprechen oder ihnen am Telefon zuhören.
es beruhigt mich zumindest, dass nicht nur der bayerische Kultusminister uns Lehrer für völlig bekloppt hält und uns den Nutzen eines Telefons erklärt.
Der VLB Bayern (Verband der Berufsschullehrer in Bayern) hat bei der Pressekonferenz nachgefragt, hier die Antwort von Piazolo zum Nachhören.
https://www.vlbbayern.de/filea…01.2021-Frage-des-VLB.mp3
Ein Schlag ins Gesicht für jeden, der bisher seine Arbeit bestmöglich gemacht hat. und die Frage zur Mehrarbeit wurde einfach ignoriert.
Und was auch nicht bedacht wurde... im beruflichen Bereich planen die Ausbildungsbetriebe ja an allen Tagen, an denen keine Berufsschule ist mit ihren Azubis.
An meiner alten Schule werden die Schüler blockweise beschult. Da kommt in den Faschingsferien sicher keiner in die Schule, weil einfach kein Block geplant ist.
in der gesagt wurde, dass Piazolos Zukunft am Gelingen der Plattform hinge.
ist es dann Betrug, wenn ich am Montag alle Schüler auf Mebis zwinge?
Ich könnte auch ein paar Listen neu einspielen, bin schließlich Mebis Koordinator
ich bin bei Lehrerin2007 und denke wir haben den noch länger an der Backe.
Andernfalls spende ich gerne für den Tierschutz.
Ich gebe dem Piazolo noch bis nächsten Mittwoch. Längstens. Hat jemand Lust auf ne kleine Wette?
Dein Wort in Söders Ohr...
https://www.br.de/nachrichten/…urce=Link&UTM_Medium=Link
ZitatMichael Piazolo setzt beim Distanzunterricht aufs Telefon. Wer den Bildungsföderalismus killen will, hat jetzt sein Argument.
ZitatZehn Monate hatte Piazolo Zeit, um die Schulen auf digitalen Unterricht vorzubereiten. Und damit auf die zweite Welle der Pandemie. Er hat sie verstreichen lassen. Nun muss er das Telefon empfehlen.
ich habe im Frühjahr auch jede Woche jeden Schüler der beiden Klassen, in denen ich Klassleitung bin, angerufen. Einfach damit sie nicht abtauchen. Einige habe ich aber nie erreicht.
Ich finde es einfach nur unerträglich, wie Piazolo sich da hin stellt und so tut, als ab es ja alles so einfach wäre und er hier den super Tipp raushaut.
Werbung