Beiträge von Veronica Mars

    Wenn ihr berechtigt seid, warum holt ihr euch nicht einfach Termine in den Impfzentren? Es gibt keine Rechtsgrundlage um die, die bei 116117 gelistet sind nur für Teile der berechtigten Gruppen zu öffnen.


    Man kommt halt am ehesten an Terminen, wenn man es nachts und am Wochenende versucht, weil da die neuen Chargen verteilt werden und wenig Traffic ist.

    in Bayern musst du dich auf einem Portal registrieren, das fragt deine Daten ab und berechnet deine Priorität. Dann schaltet es dich irgendwann frei. Man munkelt, dass es innerhalb der Prioritäten nochmals nach Alter geht. Bevor du nicht freigegeben bist kannst du keine Termine wählen.


    Meine Schwiegereltern sind beide Priorität 2. Der Grund ist bei beiden "Kontaktperson von Pflegebedürftigen". Mein Schwiegervater war schon dran, die etwas jüngere Schwiegermutter wartet noch...

    Anders herum gefragt: Was hilft dann in Schulen, wenn angeblich alle hochgepriesenen Maßnahmen (AHA+L, Tests) Schwächen aufweisen?

    Distanzunterricht in den Klassen, in denen er gut funktioniert hat.


    Und mit den dadurch frei gewordenen Klassenzimmern die übrigen Klassen maximal aufteilen und quasi Distanzunterricht vor Ort machen, weil Wechselunterricht den Lehrer sonst zweiteilen würde.


    Brauchste natürlich die pöhse Technik dafür. :stumm:

    Das ist keine verzweifelte Frau, das ist ein Ärztin, die massenhaft falsche Atteste ausstellt und die jetzt mit den Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert wird. Sorry, die ist nicht verzweifelt, sondern nicht zurechnungsfähig. So wie sie sich da aufführt, geht das gar nicht.

    Geht es um die kreischende Alte aus dem Spiegel Video? Sorry, aber das geht gar nicht. Die greift die Polizisten an und tut dann so als Opfer.

    Bei uns im LK werden nun in den Osterferien in der ersten Woche alle GS-LuL geimpft, in der zweiten alle Förderschullehrkräfte (und Erzieher auch, da habe ich aber keine privaten Infos).

    Bei uns gabs in der Schule jetzt auch die Möglichkeit sich in den Ferien impfen zu lassen. Leider ohne Info zum Impfstoff.


    Finde ich blöd.


    Eigentlich müsste man sich so asozial verhalten und sich anmelden und dann abspringen, wenns der Falsche ist. Hab ich natürlich nicht gemacht, wahrscheinlich werde ich mich dann in den Arsch beissen, wenn es doch Biontech gibt.

    Was passiert jetzt eigentlich? Nichts? Warten wir jetzt auf Inzidenz 500? Oder 1000 bis Maßnahmen erweitert werden? Müssen die Intensivbetten ausgehen?

    Und dann?

    Das ist sogar ernst gemeint, mich interessiert einfach, was jetzt wohl passiert. Ich bin überfragt, weil ich nichts mehr nachvollziehen kann.

    Ich fürchte... es passiert nix.


    Wenn wir Glück haben, dann halten wir uns mit dem Frühlings-Effekt, den vermehrten Impfungen und den Schnelltests so halbwegs über Wasser. Vielleicht helfen die Osterferien noch ein kleines Bisschen.


    Ansonsten wird es uns gehen wie Spanien, Portugal, Italien usw.

    Die Antwort ist ja und nein.


    Eine Ausbildung vorher ist absolut sinnvoll und empfehlenswert. Man kann sich besser in die Situation der Schüler reinversetzten, versteht betriebliche Abläufe besser und kommt somit einfach besser zurecht.


    Falls du also vor der Studienwahl stehst, dann mach eine Ausbildung. Du brauchst eh viele Wochen Praxiserfahrung um ins Referendariat zu gehen, mit verkürzter Ausbildungsdauer brauchst du so eh’ kaum länger.


    Und nein, falls du schon fast zuende studiert hast und auf Lehramt wechseln willst. Ich kenne auch Lehrer ohne Ausbildung und die kommen auch gut zurecht. Es wäre Quatsch das Studium zu unterbrechen. Studiere zu Ende und schau, dass du genug Praktika absolvierst. Der Rest gibt sich schon mit der Zeit.

    Aber Herr S. hat ja auch angekündigt, dass es über einer Inzidenz von 100 VERPFLICHTENDE Tests für Lehrer und Schüler geben wird. Aber über 100 sind doch alle (bis auf die Abschlussklassen) gar nicht in der Schule???

    Naja, aber die werden halt verpflichtend getestet.

    Zitat

    Bundeskanzlerin Merkel hat nach massiver Kritik den Bund-Länder-Beschluss zu den Ruhetagen über Ostern gekippt. Aufwand und Nutzen stünden in keinem guten Verhältnis, sagte sie laut Teilnehmern bei kurzfristig anberaumten Bund-Länder-Beratungen.

    Quelle https://www.tagesschau.de/inland/ruhetage-ostern-101.html


    Oh Mann. :autsch: Ein ewiges Hin und Her. Ich mag nicht mehr.


    Es war abzusehen, dass Öffnen im Februar keine gute Idee war. Es war abzusehen, dass Öffnen im März keine gute Idee war. Wann sehen die Politiker endlich ein, dass wir so nicht weiter machen können?


    So langsam finde ich @Lindberghs Idee von letztem Jahr mit einen kurzen, schmerzhaften Lockdown echt besser, als dieses Rumgeeiere.

Werbung