Beiträge von Veronica Mars

    Eigentlich finde ich es gut. Wenn ich nur auch mal einen Termin bekommen würde

    Genau das ist das Problem. :schreien:


    Die Organisation im Impfzentren scheint auch tipptopp zu sein. Sagen zumindest alle, die schon mal drin waren.


    Was ich halt nicht verstehe, warum geht das Termin freischalten in manchen Regionen so einfach und in anderen Städten tut sich, bei gleicher Ausgangslage, überhaupt nichts?

    Naja, man könnte an der Stelle überlegen, warum die USA doppelt so schnell ist wie eigentlich geplant und evtl. das eine oder andere Element in Deutschland adaptieren

    Spitzen Idee. Warum kommt da eigentlich keiner der Politiker drauf *kopfkratz


    ... vielleicht weil sich die USA vollkommen assozial verhalten und kein Tropfen Impfstoff das Land verlässt? :autsch:

    Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf? Aus meinem Umfeld hat in den letzten drei Wochen niemand eine Impfung erhalten (die letzte war eine 84jährige Verwandte, die am 11.03. ihre Zweitimpfung hatte). Wann ich selber mal mit einer Impfung dran sein könnte, steht noch in den Sternen.


    EDIT: Will sagen: Die über 80Jährigen, die ich kenne, und diejenigen, die im medizinischen und im Pflegebereich arbeiten, sind mittlerweile "durchgeimpft", aber ansonsten hat noch keiner meiner Bekannten und Verwandten eine Impfung erhalten.

    In meinem Umfeld geht es auch voran. Die über 80 Jährigen sind 2x geimpft bzw. könnten es sein, meine Schwiegereltern sind als pflegende Angehörige bisher 1x geimpft und die Grundschullehrer werden wohl in den Ferien alle 1x geimpft werden.


    Ich hoffe srhr, dass die Impferei so langsam an Fahrt gewinnt.

    https://www.nordbayern.de/regi…ona-verschoben-1.10965138


    Zitat

    BERLIN - In der CDU regen sich erste Stimmen, die die Sommerferien wegen der anhaltenden Corona-Pandemie verschieben wollen. Der Vorstoß sei "für jedermann einleuchtend", heißt es.

    im Artikel steht, die Ferien sollten nach hinten verschoben werden, damit jeder vor der Bundestagswahl noch mal Urlaub machen kann.


    Ein Schelm, wer denkt die CDU hätte Angst vor der Wahl...

    Oh Mann... ich habe gerade mit jemandem aus dem örtlichen Schulamt telefoniert, weil ich die Hoffnung hatte so etwas schneller an einen Impftermin zu kommen. (Ich bin impfberechtigt)


    Die Person war sehr freundlich und ich habe mich etwas mit ihr unterhalten, da erzählt sie (reine Verwaltungskraft), dass sie am Montag geimpft wurde, im Rahmen der Lehrerimpfung.


    Meine Bitte ging dann übrigens nicht, dafür gibt es kein Kontingent. :autsch:

    bei mir hat die App schon mal einwandfrei funktioniert, ein Kollege war positiv.


    Danach hatte ich noch ein paar Mal grüne Begegnungen. Seit etwa 4 Monaten allerdings nichts mehr.

    Entschuldige, aber das ist unverschämt. DAs impliziert nämlich für mich, dass Lehrer alle nicht qualifiziert dafür sind.


    Und Stunden sind ja Geld ;)

    Ich würde eher sagen du bist dafür überqualifiziert.


    Wirtschaftlich wäre es sicher sinnvoller einen IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker (=Ausbildungsberuf) anzustellen und den studierten Lehrer dafür einzusetzen, wofür man ihn bezahlt. Der Staat kann sich diesen Spaß nur leisten, weil er die Arbeitszeit der Lehrer falsch berechnet und du somit mit deiner privaten Zeit draufzahlst.

    und für die meisten Menschen schlicht unzumutbare Arbeit nicht mal ansatzweise angemessen zu zahlen

    Pflegepersonal im Krankenhaus verdient noch nicht mal so schlecht.


    Ich fürchte da sind mal wieder die Arbeitsbedingungen das große Problem. Ständig Stress und Hektik, dauernd unterbesetzt und dazu auch noch Schichtarbeit. Ich kann mir echt Schöneres vorstellen.


    Ne Bekannte, ausgebildete Krankenpflegerin, würde gerne wieder in ihrem Job arbeiten. Sie hat aber ein Grundschulkind, das sie morgens gern zur Schule bringen möchte. Kein Krankenhaus war in der Lage ihr Arbeitsbedingungen anzubieten, die zu diesem Wunsch passen. Jetzt arbeitet sie als Schulbegleitung für ein behindertes Kind, das passt zwar auch, aber es ist doch schade, wenn es an sowas wie Arbeitszeiten scheitert.

    Die Anzahl an Intensivbetten in Deutschland ist im Laufe der letzten 10 Monate in Deutschland von 31 000 auf 24 000 reduziert worden.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass der Wert gesunken ist, weil die Krankenhäuser anfangs zu viele Betten gemeldet hatten. Die Betten waren wohl vorhanden, aber das Personal dazu nicht.


    Aufgefallen ist es, weil Krankenhäuser laut DIVI noch Betten frei hatten, aber Patienten abgelehnt haben. Das Problem daran war, dass sie Gelder für das Vorhalten von Intensivbetten (die es so garnicht gab) bekamen.


    Als das rauskam haben viele Krankenhäuser ihre gemeldete Bettenzahl reduziert.

    ich will verdammt noch mal mein Leben zurück!
    Keine Masken!

    keine dummen sinnfreien Regeln!

    Hingehen wo und wann und mit wem ich will!

    Ich will das auch alles. Möglichst lieber heute als morgen.


    Nur deine Konsequenz ist meiner Meinung nach falsch. Der einzige Weg um unser Leben zurück zu bekommen ist es uns an die Regeln zu halten und dafür zu sorgen, dass dieses besch* Virus sich nicht weiter verbreitet.


    Die ganzen Demonstranten tun aber genau das Gegenteil. Sie hüpfen ohne Masken rum, kuscheln und tanzen Polonaise. Das ist sowas von kontraproduktiv in der jetzigen Situation, daher halte ich sie für völlig bekloppt.


    Und bitte liebe Mahner hier im Forum, lasst euch von einigen „lauten“ Usern nicht vergraulen. Ich finde gerade die Diskussion mit den unterschiedlichen Sichtwesen interessant.

Werbung