Die Zahl der Klausuren pro Schuljahr ist verbindlich festgelegt. Bei uns sind das in der Kursstufe in P-Kursen 3. Man kann zwar entscheiden, ob man im 1. oder 2. Semester zwei Klausuren schreibt, aber keine von den 3 ins 3. Semester verschieben.
Das Inhaltliche ist weniger das Problem. Zum einen, weil ein Semesterübergriff in der Oberstufe erlaubt ist, da dies ja in der Abi-Klausur auch stattfindet, zum anderen, weil man ja einfach in den ersten drei Wochen von Semester 3 noch weiter das Thema behandeln kann, dann war das Thema auch im 3. Semester dran und kann uneingeschränkt abgeprüft werden. (Direkt nach den Ferien eine Klausur zu schreiben, hielte ich aber in der Tat für problematisch.)
Ganz nebenbei: wir hatten in Niedersachsen so ziemlich das längste Schuljahr aller Zeiten, wie man da nicht fertig werden kannn, erschließt sich mir nicht. Ein Problem habt Ihr dann aber definitiv, denn das nächste Schuljahr ist 5(!) Wochen kürzer, da wirst Du schon Probleme bekommen, die Arbeiten und Klausuren unterzubringen und zu korrigieren, die Du regulär schreiben musst, auch ohne was von diesem Jahr noch zusätzlich dahin zu verschieben.