Ob die bei Corona gegeben ist?
Der letzte Punkt gilt bei nach aktuellem Wissensstand Corona nicht, die anderen beiden schon.
Beiträge zu Ende lesen.
Das hatten wir jetzt auch schon x-mal von diversen Leuten, sich immer Satzbruchstücke raussuchen, die dann aus dem Zusammenhang reißen und sich darüber aufregen.
Für einige gilt hier ausschließlich "Schulfrei bis zum Sommer" als akzeptabler Standpunkt. Sobald eine Meinung kommt, die das differenzierter sieht, oder auch Argumente, die nicht in dieses Bild passen, wird mit hochfahrenden Emotionen reagiert, bis hin zu persönlichen Angriffen, Lehrer sollen "verheizt" werden, Leute mit anderer Sichtweise "haben persönliche Defizite, die sie kompensieren müssen" und andere "schwadronieren nur rum".
Und das sind jetzt nur mal Auszüge aus den letzten zwei Seiten.
Auf die betreffenden Posts gehe ich nicht mehr ein, das hat eh keine Sinn. Allerdings möchte werde ich trotzdem immer mal wieder meine Sichtweise schreiben, weil ich es wichtig finde, dass hier nicht nur die Leute mit Schaum vorm Mund die Diskussion bestimmen - es lesen, wie gesagt, hunderte Außenstehende auch in diesem Forum mit.
Also kurz:
- niemand, wirklich niemand, hat sich hier dafür ausgesprochen, am 20.4. wieder alle Schüler in die Schule zu schicken
- am 14.4. kann man die Situation beurteilen und anfangen zu überlegen, ob und wie eine gestufte Aufnahme des Schulbetriebes wieder sinnvoll ist
- wenn das erfolgen sollte, muss der Schulbetrieb anders aussehen als vor dem 13.3. . Was da theoretisch denkbar wäre, habe ich vor ein paar Seiten schon mal geschrieben.
Ich persönlich hoffe auf ein langsames wieder Hochfahren, das setzt aber natürlich einen Rückgang der Neuinfektionen voraus.