Stan, vielleicht schaust du ja doch noch mal rein, deshalb noch ein paar Worte.
Wenn ich in ein mir noch unbekanntes Forum gehe, dann lese ich erst mal ein bisschen mit und antworte vielleicht hier und da. Einfach nur, um zu erschnuppern, wie so der Ton und Umgang ist. Es ist halt ein Geben und Nehmen, ein Forum ist kein Servicebüro. Und dann lasse ich nicht unverantwortlich viele sehr detaillierte persönliche Informationen dort, um beleidigt abzuziehen, wenn ich dann Antworten lese, die mir nicht gefallen.
Alles Gute für dich!
Hallo Piksieben,
Ich war eigentlich nicht in dem Sinne beleidigt, weshalb ich auch extra nochmal betont hatte, nicht einfach verschwinden zu wollen. Ich finde es halt anmaßend, dass, anstelle mir vielleicht eine Frage zu stellen oder auf meine Frage einzugehen, sich lediglich meldet, um zu betonen, wie unverantwortlich ich mein Leben gestaltet habe.
Scheinbar habe ich insofern noch zu wenig Informationen angeben, als dass man mein Handeln hätte nachvollziehen können.
Ich bin ein Mensch, der sich versucht in den Gegenüber zu versetzen und niemand vorab verurteilt.
Du selbst meintest, du würdest den Kopf darüber schütteln, wie ich handle. Neleables versuchte es mit Zynismus und Minimaus fragte durch die Blume, wie ich nur so unverantwortlich sein kann.
Das sind alles provokative Aussagen, die mir insofern überhaupt nicht helfen, sondern lediglich angreifen.
Alternativ hätte man könnten schreiben:
"Stan, ich halte es für bedenklich, wenn du nicht zum Neurologen gehst und einfach wieder Sport machst. Hast du darüber Rücksprache mit einem Arzt gehalten, oder war das dein eigener Entschluss? Schäden am Nerv sollte man jedenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen"
Das wäre ein konstruktiver Beitrag, auf welcher sich auch eingehen lässt.
Die Möglichkeiten, die sich mir nach den Kommentaren boten waren, in entsprechender Form zu antworten.
Ich hatte durchaus das Verlangen gehabt, in gleichem Maße eine Antwort zu erstellen, welche entsprechend angreifend formuliert gewesen wäre. Dies hätte letztlich aber sich auch nicht zu einem konstruktiven Gesprächsverlauf beigetragen.
Zudem bin ich, wie du auch, der Meinung, dass ich hier als "Neuling" kein Vorrecht habe Leute anzugreifen, oder zu verurteilen. Genauso wenig möchte ich aber verurteilt werden, denn wenn du selbst ehrlich bist, dann waren das keine hilfreichen Antworten (außer von Marie), sondern lediglich Meldung, um ein negatives Bild über mich kund zu tun.
Long story short, ich respektiere die erfahrenen User hier und ich möchte sicher nicht noch mehr negativ auffallen, als ich es ohnehin schon getan habe. Daher mein Entschluss, die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen um weitere Konflikte zu vermeiden. Denn ist sicher keinem damit geholfen, wenn hier ein riesen Fass aufgemacht wird, deswegen.
Ich werde euch aber dennoch unterrichten, wie die Sache ausging und ich hoff, dass dies vielleicht später auch noch weiteren Hilfesuchenden etwas bringt.
____________
Ps: Zu der Aussage, dass dies kein Selbstbedienungsladen ist, muss ich dir zustimmen. Ich habe hier schon ab und an mal bisschen gestöbert, nur um zu schauen, welche Möglichkeiten sich mir später bieten und was alles auf mich zukommt. Ich bring mich auch gerne bei anderen ein, wenn ich denn helfen kann, aber als Student, der das Ref noch nicht angetreten hat, sind die Möglichkeiten doch noch etwas begrenzt um Mitzureden.
Jedenfalls sorry für den ganzen Wirbel und alles Gute für euch