Bei uns war nichtmal Differenzierung ein Thema.
Beiträge von Frechdachs
-
-
Mal nebenbei: Ich lasse Studenten oder frische Lehramtsanfänger erstmal nur einzelne Phasen des Unterrichts übernehmen. Und die sind haarklein abgesprochen.
-
Schulbücher stehen dir zu.
Sonst würde ich mal die Schule abwarten, was die zur Verfügung stellt bzw vielleicht dir der ein oder andere Kollege gibt (das Glück hatte ich).
-
Erstmal Kopf hoch, du bist noch am Anfang und wirst noch einiges lernen.
Ich kann dir natürlich keine Ferndiagnose geben, ob du für den Lehrerberuf geeignet bist, möchte dir aber Mut machen, dass du dich noch entwickeln wirst.
Zur Kritik:
1. Mit vorgefertigten Stunden von Kollegen kann ich (auch) wenig anfangen.
2. Für Türschwellendidaktik braucht man Erfahrung, ggf schon fertiges Material und die Nerven dafür. Das hat nicht jeder von Beginn an.
3. "damit hielt ich mich zu lange auf" - Zeitmanagement ist trainierbar und man lernt den Zeitaufwand für Unterrichtsphasen besser einzuschätzen. Mal nebenbei: Ich habe manchmal Trödelphasen - na und?
4. "aus der Situation rauskommen" - Lernt man im Laufe der Jahre.
5. Fachliche Flüchtigkeitsfehler: Ich habe mich vor ein paar Jahren bei irgendwas mal 1 verrechnet - Shit happens. Fehler passieren. Dann stellt man sie einfach richtig und fertig.
6. Hinsetzen oder umhergehen? - Der Lehrer stört den Unterricht 😉🤣. Es gibt für beides Gründe, was man in der Situation abschätzen muss. Lernst du noch.
Du schaffst das
-
aber nein, natürlich sehe ich es jetzt als meine Aufgabe, jede Woche den Link neu einzustellen.
Aber nur mittwochs
-
So viele Infos überfordern mich.
-
Oder ggf auch mit deinem Seminar reden, je nachdem wie dein Draht dorthin ist.
-
Soweit ich weiß ist die Feuerwehr nicht beteiligt. Es geht nur darum, die Schule zu evakuieren. Das zu üben.
Dann ist es ja noch mehr zum Kotzen. Diese 🤬🤬🤬
-
Mich wundert, dass ihr alle ratet, dass der Referendar alles umschmeißen muss. Den Feueralarm kann man doch weiß Gott zu jedem x-beliebigen Zeitpunkt durchführen und wenn's nach der Lehrprobe ist. Ich finde das ggü. den beiden Prüflingen echt mehr als rücksichtslos.
Ich auch. Wenn ich schreibe, was meine ersten Gedanken waren, werde ich hier lebenslänglich gebannt 😉.
Hab deshalb direkt nach Lösungen gesucht.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe: in Bayern ist es eine Partei. Generell (zumindest in BW) aber nicht.
Ich hatte oben RLP erwähnt, aber ob es eine Partei ist, bin ich mir irgendwie nicht sicher. Bei uns im Ort gab es sie.
-
Doch. Aber die BS-Klasse habe ich nur
In allen Fächern?
-
Echt, ihr musstet die wieder abgeben? Bei uns stapeln sich noch immer die Kartons sowohl mit Masken, als auch mit abgelaufenen Tests, bei denen noch immer offen geblieben ist, ob wir die nun endlich selbst entsorgen dürfen oder die Stadt sie doch abholt. Einfach den Rest frei verteilen vor dem Ablaufdatum war natürlich nicht erlaubt…
Bei uns dasselbe.
-
Rassehunde-Zucht zum Beispiel.
Ansonsten vielleicht noch Marschlieder singen. Irgendjemand hat mal gesagt, die Nazis sterben bald alle aus. Sind die neuen Rechtsextremen denn heute überhaupt noch sozialistisch genug, um als Nazis durchzugehen?
Märsche (Marschlieder) sind bei uns im Musiklehrplan Sek 1 (ca 3. oder 4. Klasse).
-
Ich bekam in einer ähnlichen Situation die Stunde eines Kollegen. Rede mit deinen Kollegen. Es ist bestimmt was möglich. Stress mit der Schulleitung würde ich vermeiden.
-
Mein Studium war im letzten Jahrtausend und Inklusion bzw. Integration war noch kein großes Thema.
-
Ich tippe darauf, dass genau eine Person hier tatsächlich die AfD wählt. Zwei weitere Personen verorte ich bei der FDP, eine bei der CDU. Alle anderen SPD oder Grüne. Mein erstes Kreuz in der Schweiz geht an die Grünliberalen.
Quittengelee CSU und Freie Wähler gibt's nur in Bayern. So viele Bayern sind gar nicht anwesend.
Freie Wähler gibt es auch in RLP. Und die sind, zumindest in meiner Heimatregion, nicht rechts.
-
Du darfst hier sogar in den Ferien schreiben.
-
Geht mir ebenso.
Denke, es wird einfach nach 32 Jahren Verschleiß sein: dünneres Nervenkostüm, mittlerweile gesundheitlich angeschlagen, ständig höhere Anforderungen - das zermürbt.
Aber uns wurde als Kollegium jetzt eine vom Kultus bezahlte Präventionsmaßnahme genehmigt: 6 Termine Entspannungstherapie mit der örtlichen Physiotherapie!
Ich brauch einen Geschocktsmily
-
aber natürlich... die deutschen wissen es natürlich besser, als alle anderen.. wie immer..in Europa schüttelt man den kopf...
Ist so 👍
-
Es gibt eine App, die aktuelle Bahnhofstafeln anzeigt. Ich habe mal für meine Heimatstadt, Stuttgart, Berlin, Zürich, Basel SBB und Wien durchgespielt.
Was ein Blödsinn.
Ich stelle dem mehrere Jahre Öffi-Erfahrung über den Wiener Hauptbahnhof entgegen. Zudem - WIE ICH SCHON GESCHRIEBEN HABE: Werden die Züge aus Deutschland anders geleitet, sodass die anderen Züge keine Beeinträchtigungen durch das deutsche Chaos haben. Und das wird sogar so durchgesagt - NICHT NUR EINEN BLICK IN EINE APP. 🙄
Kleiner Hinweis: Ich lebe hier.
Werbung