Wie ich bereits geschrieben habe (liebe Anna Lisa bitte genau lesen
Ich bin an drei Tagen in der Woche von 8 Uhr bis 18 Uhr in der Schule (und das regelmäßig, da es einen Stundenplan gibt). An den anderen beiden Tagen von 8 Uhr bis 13/14 Uhr. Da gibt es nichts anzuzweifeln (mit welchem Recht!). Meinen Stundenplan poste ich hier nicht, da man mich dann ziemlich genau erkennen könnte.
Und ich habe geschrieben, dass sich meine Unterrichtsstunden innerhalb dieser Zeiträume verteilen und ich zwischendrin Freistunden habe, während denen ich die Schule verlassen könnte. Da ich aber einen Arbeitsweg von ca. 45 min habe, brauche ich an Heimfahren gar nicht denken. Zum Einkaufen reicht mir vielleicht eine. Das heißt, ich sitze (besser: vegetiere) einen großen Teil der Zeit in der Schule rum. Es ist mir auch zu teuer, mich 14 Freistunden pro Woche in ein Café zu setzen. Also erledige ich einen großen Teil meiner Arbeit in dieser Zeit.
Aber auch deine Situation (Anna Lisa) finde ich heftig und auch ähnlich zu meiner: 6 Freistunden bei halber Stelle ist viel (Wären bei einer vollen Stelle 12 Freistunden).
Danke Scooby für deinen Hinweis auf arbeitsrechtliche Bestimmungen, oder ähnliches. Ich werde das mal prüfen lassen. Aber da ich die Schule wechseln werde, muss ich nur noch ein Jahr durch und hoffe, es dann besser zu erwischen.