Beiträge von Frechdachs

    Man weiß ja auch anhand der Forenbeiträge recht schnell, wer ganz sicher Lehrperson ist und wer dies mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht ist und kann Beiträge dann einfach dementsprechend einordnen.

    Manche User: innen, die immer mal wieder mit neuen Namen hier aufschlagen erkennt man durchaus auch wieder, beispielsweise an Eskalationsmustern in Kombination mit ein paar persönlichen Details, wie z.B. pflegebedürftiges Großelternteil, eigenes Kind, Lehramt für Berufliche Schulen unter Anerkennung einer Vorqualifikation, Umweg über Vertretungstätigkeit an einer Realschule. Erstaunlich auf wie viele User: innen exakt diese Kombination in den letzten Jahren zugetroffen hat (bei nachvollziehbaren biographischen Entwicklungen), die dann in ebenfalls erstaunlich ähnlicher Weise rhetorisch eskaliert haben, parallel zu wiederholten Erwähnungen nicht mehr mitzulesen und Aufforderungen den Account zu löschen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt..

    Sollte meine Vermutung zutreffen, welche weiteren, früheren Accountnamen zu dieser TE gehören, dann war- das war meine ich der letzte Accountname vor etwa einem Jahr- der Umweg über die Realschule als Vertretungskraft für ein Jahr damals anstelle eines Refs für die eigene Schulart, u.a. dem Umstand geschuldet möglichst schnell möglichst viel verdienen zu können. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber meine, es ging unter ihrem letzten Account dann um Thüringen, das kann aber eine falsche Erinnerung sein. Ganz am Anfang- also unter den ersten Accountnamen- ging es mal noch um ein Studium in Niedersachsen.

    Obgleich die Eskalationsmuster ebenso auffällig, wie eindeutig zuzuordnen sind zu bestimmten früheren Accountnamen gibt es innerhalb dieser Eskalationsmuster, aber auch der Darstellung der eigenen Geschichte eine deutliche Entwicklung. Es eskaliert weniger schnell im Laufe der Jahre/ Accountnamen, wird nach und nach etwas weniger drastisch und beleidigend, während gleichzeitig aber auch (ähnlich wie bei einem früher mal als Lehramtsstudenten bekannten User) immer weniger persönliche Details genannt werden, um wohl eine Verbindung zu früheren Accounts zu erschweren. Dummerweise erschwert bis verunmöglicht das hilfreiche Antworten auf durchaus echte Anliegen.

    Insofern dann einfach bis zum nächsten Mal unter neuem Namen und vielleicht dann einfach zur Abwechslung mal ganz ohne rhetorische Eskalation. :rose:

    Omg, unheimlich 😱

    Aber es ist was dran.

    Hi, bin zwar aus Wien, aber vielleicht hilft meine Antwort.

    Ich habe in manchen Stunden einen Integrationslehrer (Sonderschullehrer) im Unterricht dabei. Er ist in erster Linie für die Integrationskinder (Kinder mit festgestelltem Sonderschulstatus) zuständig. Das heißt, er schneidet meinen Unterricht für diese Kinder zurecht. Gestaltet zum Beispiel ein extra Arbeitsblatt, reduziert die Aufgaben, erklärt nochmal reduziert,...

    Da wir schon sehr viele Jahre zusammenarbeiten sind wir sehr eingespielt. Er geht manchmal mit den Integrationskindern in einen Nebenraum. Dieser ist für die Integraionskinder jeweils speziell eingerichtet. Oder wir unterrichten einfach gemeinsam, beide in der Klasse und jeder ist für jeden da. Usw

    Ich auch. Und anmaßend den Kollegen gegenüber. Deshalb habe ich mich zurückgehalten.

    Falls es interessiert:

    Fehlende HÜ (=Hausübungen =Hausaufgaben), schlechte Heftführung usw werden in Österreich in die Note über die Mitarbeit einbezogen. Kriterien dafür gibt jeder Lehrer zu Beginn jedes Schuljahres bekannt. Das kann je nachdem eine Note auch mal verschlechtern, aber auch verbessern.

    Heul doch

    Passiert auch, wenn man Bilder posten, die zeigen, wie man Ableger von Pflanzen nimmt. Wäre Darstellung von Gewalt.

    Oder Muffins. Ok, im Nachhinein betrachtet: sie sahen wirklich wie das weibliche Geschlechtsorgan aus 🤣🤣🤣

    Gut, in dem Fall bist du ja an irgendeiner Stelle behördlich registriert, oder? Ich habe überlegt, die Botschaft in Bern muss meine Adresse haben. Der Pass kommt ja per Post. Also der kommt aus Berlin nach Bern und von dort zu mir. So wird irgendwie ein Schuh draus. Aber registriert bin ich da auch erst, seit ich das erste Mal den Perso verlängert habe.

    Ich weiss gar nicht, wie überhaupt jemand drauf kommt, dass man als Auslandsdeutsche die Papiere nicht verlängern lässt. Womit soll ich mich denn ausweisen? Die Aufenthaltsbewilligung zählt als offizielles Dokument nur in der Schweiz. Das hat so mancher schon an der Grenze nach Weil rüber lernen müssen, dass es keine gute Idee ist, den Perso daheim liegen zu lassen. Die deutsche Grenzpolizei kontrolliert. Wirklich.

    Mein Perso kam auch per Post von Berlin. Meine österreischische Adresse habe ich beim Beantragen des Persos angegeben. Ich wollte ihn zugeschickt bekommen, um Weg und Zeit zu sparen. Ich hätte ihn auch in der Botschaft abholen und meine Adresse verschweigen können. Wäre die billigere Variante gewesen.

    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Es gibt wahrscheinlich auch Deutsche in Deutschland, die ihn nicht verlängern lassen. Das hat nichts damit zu tun, dass man im Ausland lebt.

    Es gibt halt Menschen mit unqualifizierten Sprechdurchfall. Die zu lesen spart Kosten für Kabarettkarten. 🤣🤣🤣

Werbung