Beiträge von Bibi

    Natürlich muss angemessene Kleidung sein, das bezweifle ich gar nicht. Aber ist es wirklich gleich eklig wenn jemand die Achselhaare nicht entfernt? Diese Ausdrucksweise war es, die mich in diesem Thread so sehr geärgert haben.
    Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, ich weiß es nicht. :rolleyes:

    @ Timm:
    Bitte erklär mir wie deine Persönlichkeit / dein Wohlbefinden eingeschränkt ist, wenn andere Leute Haare unter den Armen haben, diese nicht bedecken und NICHT müffeln. Würde mich interessieren.
    An den unterschiedlichen Schweißdrüsen kann es ja wohl nicht liegen. Denn ob diese jetzt seit Geburt oder der Pubertät bestehen und wo die sitzen ist ja wohl eher sekundär, denn Schweiß sondern beide Arten ab. Die Frage ist doch, wie effektiv man den entstehenden Schweißgeruch bekämpft.


    @all
    Wieso müssen sich alle Menschen irgendwie in ein Schema reinpressen lassen? Denn darauf läuft es doch letztlich hinaus. Wenn alle Menschen alle No-goes, die hier aufgelistet sind (und die die es sonst noch gibt) beachten würden, dann wären wir alle gleich angezogen, hätten alle ungefähr das gleiche Erscheinungsbild. Wollen wir das wirklich?
    Warum sollen Menschen mit Rettungsringen nicht bauchfrei tragen dürfen? Wer sind wir (damit meine ich nicht unbedingt die Forumsmitglieder in diesem Thread, sondern die Gesellschaft an sich), dass wir das "vorschreiben" wollen. Klar, ich finde auch, dass ich mit meinen Rettungsringen nicht bauchfrei tragen kann, weil es mir selbst nicht gefällt. Aber dann ziehe ich für mich allein die Konsequenz daraus und ziehe eben keine bauchfreien Kleidungsstücke an. Vielleicht finden sich aber andere schön damit?
    Ich denke so ein No-go-Liste darf sich immer nur auf die eigene Person beziehen (solange andere nicht in ihrem Wohlbefinden eingeschränkt sind...)

    Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein ob er sich die Achselhaare entfernt oder nicht. Desweiteren finde ich geht es keinen was an, ob man die Achselhaare nun bedeckt oder nicht.
    Aussagen wie "Das ist so eklig!" wie sie hier schon einige Male zu lesen waren finde ich unmöglich und absolut intolerant.
    Solange man gewaschen ist und es nicht müffelt schränkt das keinen in seinem Wohlbefinden ein, also hat es auch niemand anderes zu interessieren.

    Hab gerade von WDR den Quarks Newsletter bekommen. Die haben seit Neustem auch einen Podcast, allerdings einen Videopodcast.


    http://podcast.wdr.de/quarks.xml


    Hab allerdings noch nicht reingeschaut, aber da die Sendung ja echt gut ist und ich die so oft verpasse, ist das mal eine echt gute Sache.

    HallO!
    Jetzt muss ich nochmal nachfragen:
    Meine Schüler waren auch begeistert und wollten nach dem Englischen auch noch andere Sprachen hören. Gibt's das auch noch in anderen Sprachen? WEiß da jemand von euch was?
    Konkret haben die Kinder französisch russisch, spanisch und italienisch gefordert. ABer ich denke sie wären mit allem anderen auch zufrieden.


    Wäre toll, wenn ihr mir das Sprüchlein auch in anderen Sprachen aufschreiben könntet (am besten gleich dazu wie man das ausspricht

    Ich habe alles nach Fächern und Themen sortiert. Für welche Klassen das ist, hab ich, wenn notwendig dann im Namen des jeweiligen Ordners untergebracht. Bei mir sieht das dann etwa so aus:
    Musik/Lieder/Drei Chinesen Kl1/Liedblatt.doc
    oder so in der Art. In die Ordner kommt dann alles rein, ob das nun das Liedblatt ist oder ein Verlaufsplan oder irgendwelche Bilder, die ich für die Stunde brauche,...
    Ich komme so ganz gut klar und habe bisher auch immer alles wiedergefunden.

    Hallo zusammen!
    Ich soll mit einer ersten Klasse das Sprechspiel "Wer hat den Keks aus der Dose geklaut" machen. Die Klasse nimmt gerade (auch im Bezug auf die WM) Traditionen u.ä. aus fremden Ländern durch. Laut der Kopie, die mir mein Kollege gegeben hat, wird dieser Sprechvers oft in England gespielt. Ich würde gerne zuerst den deutschen Text mit den Kindern einüben, dann aber zusätzlich auch mal in den englischen Text reinschnuppern.


    Kennt jemand den Vers auf Englisch? Es wäre schon schön, wenn es der originale Vers wäre. Ansonsten wäre ich dankbar, wenn einer von euch mir eine schöne Übersetzung zaubern könnte. Es muss ja nicht sein, dass die Schüler mit meinen holprigen Versuchen vorlieb nehmen müssen....


    Deutscher Text:
    "Wer hat den Keks aus der Dose geklaut? xxx hat den Keks aus der Dose geklaut! Wer ich? Ja du! Niemals! Wer dann?"

    Hallo zusammen!
    Ab nächstem Schuljahr wird unser Chor kein normaler Schulchor mehr sein, sondern eher projektartig an einem Musical pro Schuljahr arbeiten.
    Da im Chor Schüler der Klassen 3-9 mitsingen, fällt mir momentan die Auswahl eines Musicals relativ schwer.
    Kennt jemand Musicals, die von der Thematik her für Kinder so unterschieldichen Alters geeignet sind und die dazu noch fetzig sind?


    Bin für Tipps, Vorschläge und Erfahrungen sehr dankbar.

    Peter und der Wolf geht schon, das kann ich bestaätigen. Ich hab das schon mit einer zweiten Klasse gemacht. Einmal als ganz großes Projekt. Da haben wir in Deutsch kleine Texte verfasst, in Kunst Bilder dazu gestaltet in unterschiedlichen Techniken (das hatte ich als Stationen gemacht) und daraus dann ein Bilderbuch gestaltet. IN Musik natürlich die Musik gehört, die Instrumente kurz besprochen, einen Auslfug zum örtlichen Musikverein gemacht und dort die Instrumente alle richtig angesehen und ausprobiert und einen kleinen Steckbrief über den Komponisten haben wir auch gestaltet.
    Mit einer anderen Klasse habe ich Stabpuppen dazu gebastelt und habe sie die Geschichte spielen lassen. Das hat ihnen auch großen Spaß gemacht.


    Karnevl der Tiere habe ich deises Schuljahr mit einer ersten Klasse gemacht. Die fanden den Löwen am Besten. Wir haben ihn pantomimisch dargestellt und uns zur Musik bewegt, ahebn darauf geachtet wann der Löwe in der Arena stolziert und wann er stehen bleibt und aut brüllt. Das war für die Kidner spannend zu hören. HIer gibt es noch eine nette Unterrichtsidee zum Elefanten aus Karneval der Tiere:
    http://www.klassik.com/magazin…D=659703&CFTOKEN=52782823

    Man kann, wie Leila schon geschrieben hat, Bleiband verwenden. Ich hab auch schon eine Anleitung dazu gesehen, die haben so durchsichtigen Schlauch verwendet. Den gibt es bestimmt im Baumarkt. Allerdings habe ich das mit dem Schlauch ncoh nciht ausprobiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ess dann stabiler ist, als die mit Bleiband. Dafür kann man die mit Bleiband einfach in die Hosentasche knüllen.

    Wenn du ein Gemeinschaftsprojekt machen möchtest, könntest du einen großen Wandbehang filzen.


    Vogelscheuchen hat eine Kollegin von mir mal mit einer 7.Klasse gemacht, allerdings Zusammen mit Technik. In Technik wurde eine Unterkonstruktion aus Holz gebaut und ein Kopf aus Ton modelliert und in Textil wurde dann die Vogelscheuche eingekleidet, hat ein Gesicht sowie Haare, Hut, Brille,... bekommen.

    Ich habe ienen Thermomix und bei uns ist er mehrfach pro Woche im Einsatz. Wobei ich gleich dazu sagen möchte, dass er nciht alles wirklich gut kann was im TM-Kochbuch steht. Super werden darin Soßen, SUppen, Eis, Brotaufstriche, Schreddern, Mahlen, Zucker zu Puderzucker mahlen, Nudeln abkochen (außer Spaghetti, die funktionieren nciht, auch wenn die Thermomixvertreterin das behauptet hat), Griesbrei, Milchreis, Parmesan raspeln, Babybreie... Funktioneiren tun Hefeteige, wobei kleine Mengen nicht machbar sind, weil dann mehr im TM klebt, als du aufs Backblech kriegst. Mürbteig und Rührteig kann er nciht wirklich. Vor allem der Rührteig wird einfach nciht fluffig genug. Sahne und EIschnee schlagen hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert.
    Rohkost geht schon auch, aber es sieht meist nciht so apetittlich aus, weil die Stücke sehr ungleichmäßig sind. Gehäckselt eben. Für zuhause ist mir das egal, aber wenn ich Gäste habe, gibt es den karottensalat eben mit der Handreibe geraspelt.
    Gar nicht nutzen wir den Varoma-Aufsatz (da kann man Gemüse dünsten oder Fleisch / Fisch mit Wasserdampf garen.). Gekochtes Fleisch und Fisch ist einfach nicht unser Geschmack. Funktionieren tut es aber, ich hab es auf einer Thermomix-Vorführung schon mal gesehen und probiert.
    Meine Mutter hat auch einen Thermomix, hat ihn anfangs sehr häufig benutzt, jetzt aber kaum noch. Sie hat eine andere Küchenmaschine schon vorher gehabt und hat festgestellt, dass diese auch nach 20 Jahren wesentlich besser ist, als der TM. SIe hat diese hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7601484992
    Dazu gibt es dann auch noch eine Rührschüssel mit Knethaken, die den Hefeteig wirklich viel besser kneten, als im Thermomix.Denn da wird er ja nicht geknetet, sondern mit den vier Messern kleingehackt.
    Dann hat die Mashcine auch noch einen Aufsatz, mit dem man Lebensmittel raspeln, reiben,... kann. Sie packt auch harten Parmesan mühelos.
    Zu der MaxiMahl Maschine hat meine Mutter erst vor kurzem wieder Ersatzteile dazu gekauft und das nach 20 Jahren Nutzung.

    Vielen Dank für eure Tipps. Ich hab anhand eurer Vorschläge einfach meine Schüler gefragt und es läuft wohl auf "Three lions" heraus. Bin mal gespannt wie das mit meinem Orchester klingt. :D

Werbung