Das ist völlig richtig. Aber ich vermisse hier trotzdem ein wenig Selbstreflexion. Mir ist auch selber klar, dass der Vorbereitungsdienst ne beknackte Situation ist. Aber wenn ich die letzten Beiträge lese, sind hier immer nur andere Schuld:
- Klasse undiszipliniert
- Klassenlehrer angeblich unfähig Klasse zu disziplinieren
- Klasse undiszipliniert
- Direktor unfähig
- Klasse undiszipliniert
- Seminarleiter unfähig
Alles anzeigen
Wo habe ich geschrieben das der Direktor unfähig ist?
Die Klasse ist extrem undiszipliniert. Kann man mir glauben oder nicht. Habe ich Fehler gemacht? Gewiss, wie ich schrieb: mittlerweile agiere ich in der speziellen Klasse auch nur noch genervt. Bei grenzdebilen Aktionen wie schminken im Unterricht frisieren im Unterricht und jemanden mit spitzen Gegenständen bewerfen ist das vmtl für den ein oder anderen verständlich.
Konsequenzen: vergangenes Schuljahr durchgezogen und es hat Verbesserung gebracht. In Zusammenarbeit mit der Klassenlehrerin, somit nichts von angeblicher Unfähigkeit. Neues Schuljahr und wir fangen wieder von vorne an. Ich habe nun leider kein ganzes Jahr bis zur Prüfung sondern nur noch dieses Semester.
Kann ja Kopfstand versuchen. Oder wieder täglich Tadel verteilen. Bringt nur nichts da es den Schülern am hintern vorbei geht.
FSL unfähig: in einem Fach definitiv, sonst hätte mir meine hsl nicht mitgeteilt, nach dem drauf angesprochen wurde, das man sich um der Probleme bewusst ist und vom Seminar bitte alles schriftlich verfügbare am Ende des Refs haben will.
Zweites FSL: wenn ein FSL nur von den Schülern am eigenen gym spricht und dies als Standard ansieht und daran alles andere misst....
(edit: quote tag repariert, M.)