Tatoo auf dem Rücken: familienwappen.
Tatoo auf der rechten Wade: Pfadfinderlilie.
Tatoo auf dem Oberarm, rechts: Wolfsrudel.
Du?
Tatoo auf dem Rücken: familienwappen.
Tatoo auf der rechten Wade: Pfadfinderlilie.
Tatoo auf dem Oberarm, rechts: Wolfsrudel.
Du?
Reiseabenteuer und interessante Geschichten wenns allgemein gemeint ist.
Revolutionen und Humanismus wenns um mein eines Fach geht
Deins?
Klugscheissen wenn ich etwas besser weiß. Aber nur weil ich will, dass die anderen das dann auch besser wissen.
Und du?
Alles anzeigenHallo anjaby,
das ehrt euch, dass ihr so solidarisch gehandelt habt!
Dafür benötigt man aber ein sehr aufgewecktes und stabiles Seminar. Und man muss eben so gut funktionieren, dass sie einen nicht ernsthaft knechten können. Das trifft aber nicht auf jeden zu, viele sind auf gezielt gesetzte positive Blickwinkel angewiesen, ich nehme mich da gar nicht aus.
Ob ich also mein Standing für jemand anders gefährden würde? Wahrscheinlich im Extremfall trotzdem, weil ich da meistens sowieso nicht rational entscheide. Wäre nicht das erste Mal, dass ich mich wegen anderen in Probleme stürze. Aber viele können das einfach nicht, weil sie feige von Natur aus sind. Und dafür können sie selber ja nichts - so sind Menschen eben. Im Zweifel ziehen die allermeisten den *freiwillig zensiert* ein.
der Buntflieger
Toll zu hören das dir dein Rückgrat so unwichtig ist.
Nur nicht gegen ungerechte Vorgehensweisen aufbegehren. So entstehen Diktaturen und do ändert sich nie etwas an der Situation.
Kleiner Tipp: das kann auch dich oder die andren Refis treffen. Also gebt euch nen Ruck und rafft euch gemeinsam auf.
In meinem Seminar hat sich eine Kollegin nach Psychoterror und massiven Angriffen das Leben genommen. Dafür wäret ihr dann mitverantwortlich wenn do etwas passiert.
Hellsehen
Und du
Ich schließ mich Susannae an: das war damals für mich nicht leicht und hat mir Probleme bereitet, aber im Gegensatz zu den rückgratlosen kriechern kann ich heut noch in den Spiegel schauen ohne mich zu schämen.
Wenn ihr sowas im Referendariat habt: macht Meldung und lasst das nicht auf euch sitzen. Das geht aber nur wenn ihr das gemeinsam macht. Stillschweigend wegschauen geht gar nicht.
Nur das die copy&paster oftmals vergessen die Quellen mit anzugeben was im Endeffekt auch eine Verletzung des Urheberrechts ist.
@Buntflieger so erzieht man sich JA-Sager ran die nicht aufbegehren.
Negatives und destruktives Verhalten kenne ich auch von einigen Seminarleitern. Einer meiner ehemaligen Kollegen war ebenfalls eine furchtbare Seminarleitung die dir Refis Nur zur Belustigung hat Spießruten laufen lassen.
Zitat 2: „dann wurde ich halt erwischt. Ist halt so.“
Ist schon eher das refereandariat wenig ernst nehmend.
Ruhig sein können wir, da das wieder mal ein copy & past Beitrag vom Referendarforum ist der auch dort schon das zweite Mal innerhalb von wenigen JAhren im gleichen Wortlaut aufgetreten ist.
Einziger Vorteil am Ganzen ist: Es wird medial dargestellt und eventuell einige Teile der Bevölkerung dafür sensibilisiert.
Copy & Past aus dem Referendarforum....
siehe:
http://referendar.de/forum/vie…3&hilit=Ist+das+normal%3F
Nicht schon die Familiengeschichte aufgearbeitet zu haben. Da kamen sehr viele spannende, teils heute noch relevante Informationen bei rum.
Und du?
Definitiv Rotwein! Italienischen. Derzeit genieße ich die letzte Flasche eines Barolo "Villero" Riserva mit dem Jahrgang 2009. Wunderbarer Wein!
Dein Lieblingsgetränk?
Darauf angesprochen, dass der Entwurf nicht ihrer typischen Wortwahl entspricht und die Lerngruppenanalyse zu allgemein gehalten war, hat sie das wohl zugegeben.
die Stunde selbst wäre wohl eine 2,3 geworden....da sie aber gestanden hat ist sie durchgefallen.
Sie ist durchgefallen.
Siss, ich finde das der Vergleich hinkt.
Zwischen schweren Straftaten und Ghostwriting ist schon noch Luft und zwar einiges.
Ich werde euch dann morgen wohl berichten können was passiert ist. Weitergeleitet habe ich das an die mir bekannte Stelle. Was die daraus machen, ist jetzt deren Bier.
Spannend für mich ist bei der Thematik Ghostwriting, das ich mittlerweile auch schon 2 Studenten hatte, die es über sowas versucht haben und wo das aufgeflogen ist.
Da wird wohl kaum "Täuschungshandlung für Staatsprüfung" auf dem Bestellzettel stehen sondern eher etwas wie "Musterentwurf" oder "Beispiel". Ja, juritische Trickserei, die Absicht ist klar.
stimmt der Entwurf wurde als Stundenentwurf bestellt.
Mein Kumpel hat mir das auch nicht ohne Grund gesteckt
Spannend wäre es
Werbung