Beiträge von Kapa

    Alternative: Sommerschule Wust in Sachsen-Anhalt.



    Da würde ich als Elternteil aber mal in der Schule nachfragen welcher Gaul die geritten hat. Abgesehen davon, dass das ein Englischlehrer auch so hinbekommen sollte, ist das schon eine massive Übertreibung. Welchen Mehrwert (im Vergleich zu einem gleich aufgestellten,durch Lehrer durchgeführten) kann man denn da abmessen sodass soetwas sein muss.

    Es gehören erstmal alle drei Plattenbewegungen rein.


    Die Verhaltensweisen würde ich raus lassen weil es für die Lebenswirklichkeit der SuS keine Rolle spielt. Hinzu kommt, dass die die Verhaltensweisen nur wirklich im Urlaub helfen würdest wenn du die regelmäßig übst (hab mittlerweile 8 Beben über 6,5 auf der Richterskala miterlebt und sich zwei jetzt vor kurzem erst auf Bali/Lombok).


    Bleib bei den Auswirkungen.


    Als Einstieg könntest du eine kurze Reaktivierung des vorangegangenen erarbeiten via Bild oder Zeichnung oder Zitat nutzen.

    Was ist vorher passiert im Unterricht bzw in den Stunden davor?
    Warum sollen die SuS die Verhaltensregeln erarbeiten?

    Es ist ja wohl ein großer Unterschied zwischen körperlicher Attraktivität und dem sofortigen Gedanken das dich ein Mann finanziell aushalten kann.
    Das eine ist körperliche Anziehung das andere monetäre Interessen. So einfälltig kannst du nicht sein um den Unterschied nicht zu sehen.


    Wenn du aufgrund von Geld mit jemandem zusammenkommst ist das einfach nur billig.


    Und im Übrigen: nur weil einer einen Anzug trägt heißt das nicht gleich das er erfolgreich ist. Blender mit Anzug gibt es genug und die sind nicht unbedingt erfolgreich.

    Auf Auf, mein Schöner, zu Kapas Ländereien, vielleicht können wir noch einen stattlichen Hünen freien.



    ( ... :) Tut mir leid, es sind grad Sommerferien.)

    Derzeit bin ich in Polen das alte Gut wieder auf Vordermann bringen das wir vor 4 Jahren zurück kaufen konnten :) aber meine frisch Angetraute fände es sicherlich nicht so nett, kämest du mit diesem Willen dort hin...und das ich mit 1,76 B-Ware bin hat Firelilly ja schon gezeigt :zahnluecke:

    Das finde ich toll, klar! Damit gehörst Du aber zur Ausnahme. Die wenigsten Lehrer machen etwas finanziell aus sich!

    Habe ich ja Glück, dass ich meine Zeit nicht in irgendeinem Förderkreis verbringe, sondern lieber in einer Cocktailbar. Kannst mir das sonst per PM mitteilen, wenn Du Dich dann besser fühlst (wenn Du es hier schreibst, machen die Admins den Thread zu).

    Da gebe ich Dir recht. Das haben Studien tatsächlich festgestellt, bei Männern gibt es keine so eindeutigen (bzw. keine so von fast allen gleich gesehenen) Kriterien was attraktiv angeht wie bei den Frauen und der Körpergröße.Tendenziell ist es allerding so, dass kleine und mittelgroße Frauen attraktiver wirken als sehr große Frauen. Aber so krass wie anders herum mit der Attraktivitätsbewertung hat man tatsächlich nicht festgestellt.

    och, Cocktails haben wir in unserem Adelsclub auch. Und Frauen deines Schlages werden als geldgeile Prestigejägerinnen belächelt.
    Glücklicherweise ist man als Adliger zumindest nicht mehr alleine im Fokus solcher charakterlosen Damen.


    Edit:
    Ich lauf im übrigen auch gern mit Anzug und dem rum was du als „white Collar“ bezeichnen würdest. Spannenderweise sind die jungen Herren meines Standes in den allermeisten Fällen aber weniger affektive Lackaffen wie die von dir so toll benannten BWL und Arztschnöselchen.

    Schon putzig Firelilly das du meinst etwas über meine Finanzen aussagen zu können.
    Zum einen bin ich zwar Lehrer, zum Anderen hab ich aber auch ein beachtliches Einkommen außerhalb der Besoldung (einiges an Land- und Immobilienbesitz der Familie das ich verwalte; ein eigenes Geschäft um das sich ein Angestellter kümmert und das jährlich mehr als doppelt so viel Gewinn abwirft wie unser Jahreseinkommen ist; eigener Immobilienbesitz im In- und Ausland).


    Es gibt im übrigen genug Männer die auf „fette Frauen“ stehen und mit „Hungerhaken“ nichts anfangen können. Aber auch das mal dahingestellt.


    Für Frauen wie dich gibt es in einem der Förderkreise/Vereine einen tollen Namen der wirklich gut zutrifft.

    Unter 1,80 zu sein ist jetzt nicht wirklich eine negative Eigenschaft. Aus aktiver Wettkampf-Kampfsportzeit weiß ich, dass vorwiegend Menschen unter 1,80 die Siege errungen haben. Jemand der 1,75 ist, ist auch nicht klein.


    Find aber klasse wie du deine Oberflächlichkeit zur Schau stellst. Spricht jetzt nicht unbedingt für einen guten Charakter.
    Oberflächlich und geldgeil. Solch Frauen bringen mich zum kotzen.

    Mir wäre das furchtbar egal wieviel die Frau verdient solange ich nicht das Gefühl habe, dass einer von beiden sich auf dem anderen ausruht.


    Meine Frau hat derzeit weniger als ich, eine Zeit lange hatte sie aber entschieden mehr als ich. Hatten wir beide kein Problem damit und es war uns auch schnurz solange die Ausgaben gedeckt werden konnten.

    Sexismus, subjektive Vorurteile und miese Charaktereigenschaften scheinen ja dann doch nicht nur von Männern zu kommen. Ich finde gruselig und spannend zugleich wie antiquiert manche zu denken scheinen.


    Männer unter 1,80 = schwach und unattraktiv?
    Da muss ich ja als 1,76 großer Mann schon ein hässlicher schwacher Hobbit sein und das obwohl ich bei Läufen wie Tough Mudder zu den Spitzensportlern gehöre und mehr Gewicht drücken kann als die meisten über 1,80 im Fitnessstudio.


    Frauchen verdient weniger und nimmt sich die Kohle?
    Na da hätte Frauchen aber schlechte Karten bei mir und zwar auch nach einer Schwangerschaft.

    Ein Grund warum mir Weihnachten bzw die Vorweihnachtszeit auf die Nüsse geht sind diese Lieder.


    Was magst du in der Öffentlichkeit an Feiertagen nicht?

Werbung