Ja!!!
Der User unter mir hatte noch nie ne Audienz beim Papst (ich schon ).
Ja!!!
Der User unter mir hatte noch nie ne Audienz beim Papst (ich schon ).
Multiple Choice ist in meinen Augen grenzwertig was die Nachweisbarkeit von Wissen angeht. In einer meiner Pflichtkurse gab es auch diesen Multiple Choice Test. Ich selbst hatte nicht am Kurs teilgenommen, da er erst für ein höheres Semester veranschlagt war, bin dann aber aus Interesse einfach mit Freunden von mir mit zur Prüfung gegangen ohne JEMALS vorher irgendetwas von den Seminarunterlagen gesehen zu haben. Meine Freunde, die wirklich hart gebüffelt haben und das heute noch runterbeten können, sind in den meisten Fällen durchgerasselt. Ich hingegen habe mit einem einzigen Fehler bestanden. Das fand ich gruselig, gefreut hab ich mich über diese einfache Leistung natürlich dennoch (immerhin konnte ich mir so den Kurs sparen).
Als HiWi ist mir später dann sauer aufgestoßen, dass einige Dozenten durchaus kaum Wert auf Rechtschreibung und Grammatik gelegt haben. Hauptsache der Inhalt war weitestgehend nachvollziehbar und korrekt. Wenn nicht mal da drauf geachtet wird, was soll das dann erst später werden?
Das Problem ist, Kiggie, dass ich einige Deutschlehrämtler und auch andere Lehramtsstudenten mit LRS und massiven Sprachfehlern (z.B. starke Dyslalie im Bereich S-Laute, die die Verständigung extrem erschweren) bei Ansprechen des Problems hingestellt haben und meinten, das wäre ja ungerecht und unfair, wenn sie das nicht studieren dürften. Was für eine Diskriminierung das doch sei etc. und man solle sich doch daran nicht stören.
Den Vogel abgeschossen hatte eine junge Dame mit Sigmatismus, starker LRS und fehlendem Willen, ihr Problem einzusehen und daran zu arbeiten. Besagte Dame hat sich dann durch die Prüfungen geklagt und ist mit durchgekommen. Es ist ja eine anerkannte Beeinträchtigung und es darf ja nicht sein, dass man deswegen keine Chance bekommt.
Wenn ich kein räumliches Sehen habe, kann ich auch nicht mit Sondersignalen fahren (also Polizei fällt da dann schon mal weg), da ich auf längere Sicht eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellen kann. Wenn ich Höhenangst habe, kann ich auch nicht Baumkleterrer werden und wenn ich eine Mehlstauballergie habe eben halt nicht Bäcker. Sich dann als Student hinzustellen und zu fordern, das doch bitte alle Rücksicht auf einen zu nehmen haben und im Zweifelsfall der Klageweg beschritten wird, ist armselig. Spannenderweise habe ich dahingehend dann viele im Lehramtsbereich getroffen, die nur emotional argumentierten um eine Begründung für diese Idiotie zu finden.
Und wenn dann auch noch die Gesetzlage so weichgespült ist, dass man sich dahinter verstecken kann, statt einfach zu akzeptieren, dass man a) entweder den Arsch hoch kriegen muss udn sich anstrengen muss oder b) eben nicht den Job ausführen kann, na dann Prost Mahlzeit....
Buntflieger, es ist schön, das du antwortest, nur fände ich es gut, wenn das auch zu dem von Text von mir passen würde.
Ja!
Magst du gutes Marzipan.
Als ich auf einen Hilferuf einer sehr guten Freundin/Mitbewohnerin (die ich seit Schulzeit en kannte) in ihr Zimmer kam und sie mit einer anderen Freundin von ihr nackt, sich befriedigend, im Bett lag. Peinlich wurde es dann, als mich beide Damen einluden mitzumachen.
Sie zog innerhalb kurzer Zeit dann aus, weil ihr das sehr peinlich war wie ich reagiert habe.
Und was war dein peinlichstes Erlebnis?
An meiner alten Uni hatten wir auch viele deutschsprachige „Lehramt Deutsch“ Studis, die massive Sprachfehler und LRS hatten. Einer unser Geodozenten sprach das dann mal, auf eine Hausarbeit bezogen, an: Er wurde von der Studentin angezeigt und bekam ordentlich Stress mit der Verwaltung und der Antidiskriminierungs-Besuftragten. Die Studentin könne ja nichts dafür, sie hätte ja eine Diagnose hinsichtlich von LRS.
Seit dem wundert mich Vieles nicht mehr.
Ja. Pc, Brett und Outdoorspiele.
Der User unter mir liebt das Gefühl, wenn die Sonnenstrahlen das Gesicht treffen und sich ein warmes Gefühl verbreitet.
Italiens besonders.
Der User unter mir mag es auch nicht, wenn jemand die Klorolle falsch aufhängt.
Korrekt.
Der User unter mir wandert gern.
...ich auch dann schlechte Noten gebe wenn die Eltern mir schon mit dem Anwalt drohen und ich auch noch so dreist bin den Eltern zu sagen,dass schlechte Leistungen eben schlechte Noten Als Ergebnis haben.
Aber Ja!
Der User unter mir würde gern mal um die Welt reisen.
Habe: Takeda den Akita
Hätte gern: wieder ein Pferd
Und du?
Das ist ja spannend, was gräbst du denn da so aus?
Ich schippe meistens Sand, an die Fundstücke kommen ja eher die ausgebildeten Archäologen ran. Mir sind aber schon Tonscherben und pfeilspitzen aus der Völkerwanderungszeit vor die Füße gekullert.
Neben einem kleinen Deputat an einer Uni arbeite ich seit ca. 5 Jahren mit einem Freund zusammen im Handel. Hatte da eine Idee,die sich sehr gut verkauft und der Kumpel das Startkapital. Mittlerweile ist er derjenige, der die Hauptarbeit macht und ich derjenige, der die Kontakte pflegt (ist nicht so seins). Rein finanziell bräuchte ich nicht mehr als Lehrer oder Dozent arbeiten, es macht aber einfach Spaß.
Ab und an gehe ich aber auch noch zusätzlich auf Grabungen mit als grabungshelfer.
Indisch und Italienisch, vor allem deswegen weil ich die Besitzer kenne.
Cabonara mit oder ohne Sahne?
Heiß: alle möglichen Teesorten. Derzeit den höher klassigen matcha aus Japan.
Alkoholfrei: frische Säfte und selbstgemachte Limonaden (waldbeeren!) und Wasser
Alkoholisch: trockener Rotwein, Portwein, Singapore Sling, Murphys cider.
Und du?
Leider zu wenig von gesehen. Aber ich pflichte die bei was „wahrer Kern“ angeht.
Was würdest du tun, wenn eine Kollegin klare (undifferenzierte und massiv rassistische) Hetze gegen den Islam betreibt (im Lehrerzimmer) und du befürchtest (weil von SuS schon berichtet) das sie das auch im Unterricht mit deiner Klasse machen wird?
Indisch essen beibeinem Freund aUS Goa.
Und du?
Werbung