Beiträge von Kapa

    Liebe Krabappel,


    Dienstweg weitestgehend einhalten und die Schulrätin nicht exkludieren war der erste Gedanke. Hinzu kommt, dass die Schulrätin die Dame vor all den Vorfällen in die Position gehoben hat und bisher immer daran interessiert war, das sie als Schulrätin aus der Schusslinie bleibt. Schön ist es, wenn man Freunde der Familie in diesem Kreise hat und darauf zurückgreifen kann.


    Da nun über die Kollegin in den vergangenen Wochen mehrere Beschwerden schriftlich eingegangen sind und auch der eigentliche Schulleiter bereits den offiziellen Weg eingehalten hat, werd ich das auch machen.
    Das mit der Aufsichtspflicht müsste man dann mir dann erst einmal nachweisen, wohingegen bei der derzeitigen Dame die Vernachlässigung derselbigen bereits angezeigt wurde (Pausenaufsichten werden nicht gemacht, die Kinder im Unterricht für bis zu 20 Minuten alleine gelassen etc.). Einen solchen Fall hat die betreffende Schulrätin auch selbst schon erlebt und dahingehend gerügt.


    Ob ihr mir das hier glaubt, ist mir an erst einmal egal. Hinsichtlich der entsprechenden höheren Stellen habe ich ich zumindest die Schriftstücke/Mails/Droh-SMS und den klaren Rückhalt durch die eigentliche Schulleitung, die mehrere vorangegangene Vorfälle bei der Kollegin bereits bemerkt und schriftlich vermerkt hat. Da sind einige Dienstvergehen bereits zusammen gekommen. Das am Wochenende ist nun noch die Spitze des Eisberges.
    Nachgewiesener Rufmord gegenüber Kollegen an öffentlicher Stelle (privatrechtliche Anzeige und Dienstaufsichtsbeschwerde ist erfolgt), Falschaussagen gegenüber Eltern, Beleidigungen von Schülern vor Zeugen (Kollegen), Beschwerden durch Eltern und Schüler aufgrund mangelhaftem Unterricht in schriftlicher Form an die Schulleitung und das Schulamt, Vorteilsnahme im Amt in geringem Maß, mehrfache Verletzung der Aufsichtspflicht, Überschreiten der eigenen Befugnisse, Verstoß gegen den Beutelsbacher Konsens, etc. pp.


    Wäre die Schulleitung jetzt nicht krank geworden, hätte es bereits ein ernstes Gespräch mit dem Schulamt und allen Beteilligten der Dienstaufsichtsbeschwerden gegen die Kollegin gegeben. Personalrat ist auch über die Dame von mehreren Stellen informiert worden und ist da zusätzlich dran.



    Und klar, das klingt alles sehr abenteuerlich. Ist mir vollkommen bewusst.

    Die nächste kompetente Person wäre dann wohl ich. Ist ja sonst keiner im Haus mit entsprechendem Abschluss.


    Habe in der Mail darauf hingewiesen, das ich die Sache gerne intern geregelt hätte, unter den gegebenen Umständen aber keine Möglichkeit einer deeskalierenden Klärung sehe und daher darum bitte die Schulrätin in Zusammenarbeit mit dem Personalrat zum Gespräch dazu zu holen.

    Ernsthafte Verständnisfrage: Was soll denn heißen "deiner Klasse die Hölle heiß machen"? Was hat denn deine Klasse damit zu tun, was erwartet sie also von deinen Schülern? Und wie soll denn das "einer ganzen Klasse die Hölle heiß machen" aussehen? Unter dieser Ankündigung (Drohung) kann ich mir so üüüüüberhaupt nichts vorstellen.

    Das wurde nicht näher ausgeführt.
    Fakt für mich ist, dass ich der Schulrätin gerade eine Mail fertig gemacht habe mit allen Mails/Nachrichten der Kollegin sowie einer Situationsbeschreibung.

    Wenn das mit den Mails so weitergeht, veröffentlichte ich ein Buch mit dem Titel “verwirrte Schulleitung beißt um sich”.


    Jetzt wird gerade damit gedroht, dass Sie meiner Klasse diese Woche die Hölle heiß machen wird bis ich das unterschrieben habe.
    Und die Frist ist um, deswegen schickt sie morgen die Mail an die Schulrätin ab.


    Die tut mir jetzt schon leid...meine Klasse mag sie nicht und die Eltern noch weniger.

    Gerade hat sie versucht anzurufen. Meine Frau ist ran gegangen und hat ihr mitgeteilt, dass Sie den Telefonterror doch zu unterlassen hat und dann aufgelegt.
    Danach hat sie noch 3x angerufen auf dem Festnetz. Jetzt hab ich ihre Nummer da auch geblockt, geht ja zum Glück mit den modernen Kommunikationsmitteln. Werde heute Abend die Daten auslesen und drucken. Denke sie wird noch ein paar Versuche starten.


    Und für solche Menschen hab ich mir in Afghanistan eine Kugel gefangen um ihre Freiheit am Hindukusch zu verteidigen. Ich glaub ich spiel im Schulamt mal die Veteranenkarte aus.

    Hm... Von außen klingt es, als würde sie fast vor dem Durchdrehen sein.


    Könnte der Grund sein, dass sie ihren Fehler (also schulrechtlich falsch durchgeführte Maßnahme) vertuschen will und mit ihren Nachrichten hoch pokert?


    Eine Drohung heißt ja nicht, dass man sie auch durchführt.

    Ist mir egal ob sie pokert oder nicht. Ich lass mich nicht bedrohen oder zu etwas nötigen ohne mich zu wehren.

    Sie ist blockiert auf dem Handy ;)


    Es kam heute noch eine Mail, wieder auf die Privatadresse, wieder mit Schülerdaten und wieder mit einer, nun noch stärkeren, Drohung (Screenshot von der Mail, die Sie morgen an due Schulrätin schicken will wenn ich ihr nicht bis heute Nachmittag antworte). Ich glaube ich bereite dann mal eine Mail an das Schulamt und die Schulrätin vor, die vor ihrer raus geht.

    Das Schöne: Sie benutzt keine Foren, weil (O-Ton) Foren nur Schwäche zeigen und Sie ist ja nicht schwach sondern sollte endlich mal ist ein verkanntes Genie. Spoiler: Ihre Genialität hat sie im Zuge eines online IQ-Tests bestätigt bekommen. Auf einer Seite ähnlich wie “testedich”.
    Ich denke manchmal, dass Sie nur ein Comedy-Programm erprobt. So doof sollte niemand mit Uni-Abschluss sein.


    Aber was sie teilweise für Bücher liest ist schon gruselig: kurzzeitig (selten über 100 Seiten), pseudowissenschaftlich und so weiter.

    Aktualisierung:
    Vor einer Stunde habe ich eine WhatsApp mit ähnlichem Inhalt wie die Mail bekommen, nur mit expliziter Androhung, dass Sie gleich Montag vor der 1. Stunde zur Schulrätin geht.


    Darauf habe ich nicht geantwortet. Nun kam gerade noch eine Mail hinterher. Ich solle sie nicht ignorieren, ich habe sie zu respektieren und das zu machen was sie befiehlt. „Befehl“ und „ignorier mich nicht“ sind hier mal direkt zitiert. Screenshot und speichern der Mail und WhatsApp.


    Ich glaub das wird ein trauriges Wochenende.

    Also:


    Die Dame hat mir die Mail an meine Privatadresse geschickt.


    Die „echte“ Schulleitung ist bereits informiert und sobald sie wieder da ist, wird sie sich darum kümmern.
    Klassenkonferenz habe ich für kommende Woche Freitag einberufen, da Donnerstag erst wieder alle Kollegen zu gegen sind.


    An den Personalrat (ehemaliger Kollege aus meiner Vertretungszeit) habe ich mich heute auch noch gewandt. Auch von der Seite ist die Information „sie nimmt sich Dinge raus, die sie rechtlich gar nicht darf“ gekommen.
    Ich Sitz das also aktiv aus und nehme, danke da noch mal an kleiner grüner Frosch, kurz schriftlich dazu Stellung.

    Nele, ich mag die Kunst des Krieges und bin darin ein wenig bewandert ;)


    Die Dame hat ein paar sehr eindeutige rechtsradikale und antisemitische Vorstellungen. Abgesehen davon verbreitet sie in der Öffentlichkeit lügen über Kollegen, die ihr nichts getan haben. Sie selbst sieht sich als Schönste,Klügste und Beste unter den Lehrern.


    Die Frau muss weg, sie gefährdet unsere Schüler und den Landesfrieden.

    Mach ich schon nele. Einzige Problem derzeit ist, das die Quereinsteiger sich nicht trauen Farbe zu bekennen. Da muss ich auf die alten Kollegen warten bis die zurück sind.


    Aber es sind schon ein paar fallen gesponnen um sie vor den Kadi zu bekommen

    Miss Jones, jetzt bin ich aber beleidigt! Och bin selber Ossi und die trulla ist wessi!


    Und sie hat keinen Schüler diskriminiert sondern zwei muslima, die beim Wandertag über den Weg gelaufen sind.


    Hab sie schon auf der meldeplattform gemeldet :)

    Belegen wird schwer. Wir wissen nur durch den eigentlichen Schulleiter und seiner alten offiziellen Vertretung (die von heut auf morgen wegen einer dreiwöchigen Krankheit „abgesetzt“ wurde) und durch die Sekretärin, dass die Kollegin dem SL hinterher schnüffelt wenn er nicht da ist und immer nur dann mit der Schulrätin telefoniert und Dinge weitergibt wenn nur noch die Sekretärin im Büro ist. Sie hat Ambitionen SL an einer anderen Schule zu werden. Ihre dahingehenden Bewerbungen wurden aber allesamt wegen mangelnder Erfahrung abgelehnt.
    Mir gegenüber wollte die Schulrätin auch schon das Spitzelhütchen überreichen. Hab es aber dankend abgelehnt weil ich nicht käuflich mit Posten bin.


    Was wir schriftlich kriegen halten wir fest. SL, ehemalige Vertretung, 2 Kolleginnen und ich halten da zusammen. Die andren sind Quereinsteiger, davon nur einer mit vollem Stundensatz und hauptsächlich an der Schule eingesetzt und regelmäßig da. Der hält sich zurück weil er keinen Stress mag. Hat aber auch schon berichtet, das die Kollegin gegenüber Schülern im Unterricht mehrfach negiert hat, das die AfD eine rechtspopulistische Partei ist und das die AfD die einzige Hoffnung für Deutschland ist gegen das „Gesocks“.
    Bei einem Wandertag mit ihrer Klasse und meiner durfte ich dann auch erleben, wie sie rechte Sprüche gegenüber 2 Muslima mit Kopftuch nicht unterbunden hat. Im Gegenteil, vor den Schülern hat sie mir laut genug erzählt, dass der Islam uns Ungläubige alle töten will. Das Wortgefecht war dann spannend. Das war vergangene Woche.

Werbung