Beiträge von Kapa

    Ich arbeite derzeit mit Schülern, denen teilweise von den Eltern oder anderen Einrichtungen (Sozialarbeiter, Jugendamt etc) gesagt wird, dass sie alles werden können und total klug sind. Selbige Schüler sitzen in der 9. Klasse, rufen laut so oft es geht “Heil Hitler/Sieg Heil”, stören ganz massiv ihre Mitschüler durch lautes Reden (es helfen keinerlei Maßregeln weil weder Schüler noch Eltern das ernst nehmen), machen keinerlei Aufgaben egal wie einfach diese sind und benehmen sich teilweise mit einer Geräuschkulisse die ich nur aus einem Praktikum in einer Nervenheilanstalt kenne. Von den Respektlosigkeiten, Beleidigungen, Bedrohungen durch Schüler und Eltern mal noch nicht zu sprechen. Einem Kollegen wurden gestern die Reifen aufgestochen von einem Schüler im Beisein seiner Eltern. Zitat der Eltern “Issa selber schuld der Hampelmann, wat will er denn machen die Pfeife.” Bei der Familie hält sich das Jugendamt sogar schon raus weil die auch bedroht wurden. Zur Zeugnisausgabe nächste Woche habe ich schon vorahnend einen befreundeten Polizisten eingeladen. Das Zeugnis besteht nämlich aus maßig 5en und unentschuldigten Fehltagen (wieder Eltern Zitat “nerven sie nicht. Dem ...war halt schlecht vom saufen und jetzt rufen Sie hier nicht mehr an. Penner.” 14 Jahre jung).


    Und von solchen Spezis haben wir hier einige an der Schule. Zum Glück bin ich zum neuen Schuljahr da weg.
    Und einige der Eltern wollen diecnachstes Jahr auf eine Regelschule schicken. Das wird für die Kollegen dann lustig.

    Ich hab bei dem Streifen nur daran gedacht, das die gerne mal zu mir nach Brandenburg kommen können. Die Schüler hier wechseln demnächst zwangsweise von der Förderschule lernen an eine Oberschule (mit massiven Drogen- und Gewaltproblemen). Da kann man dann beobachten wie gut inklusion gegen kann...

    Wenn ich in Dänemark unterwegs bin (ca. alle zwei Jahre) und werde gefragt, wo ich herkomme, sage ich mittlerweile immer "Bavaria" statt "Germany". Das schafft sofort Sympathien, denn - so hat mal eine Museumsführerin wortwörtlich zu mir gesagt - "oh, how nice! We have a common enemy!" Gemeint waren natürlich die Preußen.

    Ihr Franken und Bayern habt ja nur Muffensausen :P

    Kann ja gut sein susannae, wenn ich mich an den Sportunterricht zurückdenke, bekomme ich jetzt noch Gänsehaut. Turnerrolle rückwärts habe ich nie hinbekommen weil ich mich in der Grundschule wegen einem ambitionierten Sportlehrer mehrmals dabei verletzt hatte. Erst als ich mit Kampfsport angefangen habe und dann ukemi geübt habe, hatte ich keine Panik mehr beim Rückwärtsrollen. Bei einer guten ushiro ukemi hatte sich danach auch keiner meiner Sportlehrer beschwert.

    Von einer schwierigen klasse am gym: bei Ihnen haben wir das Gefühl, das sie uns versuchen mitzunehmen und nicht nur auf unsere schlechten Seiten gucken.


    Und deins?

    Kleiner Tipp: Betreibt mal Ahnenforschung. Viele werden über ihre Wurzeln staunen.

    nö, meine Familie besteht auf dem Papier seit gut 750 Jahren im Mannesstamm. Die Nebenlinien mit Italienern und Spaniern bestehen derzeit seit 300 Jahren, die in den USA seit gut 200 Jahren. Mein Bruder gehört zu den wenigen Ausscherern die „nichts deutsches“ in meiner Stammlinie geheiratet haben :)

    Unpossionell.....hatte ich heute von einer Kollegin....gemeint war unprofessionell.


    Schüler heuer ebenfalls: „das ist dann der mostrich Vertrag“

    Thema Dreck: ein Freund von mir hat von einem kürzlich vorgefallenen Vorfall in seinem Gymnasium berichtet.
    Es wurde in das Waschbecken der Mädchen geschissen und dann mithilfe von Papier die klobrillen beschmiert.

    Ich kenn von verschiedenen Schultypen auch noch zusätzlich das Obst-und Essenwerfen. Liebend gern oft gegen Scheiben und Wände.


    Hab immer versucht den Schülern dann einen Ordnungsdienst aufzubrummen aber nicht immer hat die SL mitgemacht.


    Oft kommt auch von Eltern dann « dafür gibt’s Putzen », « zu Hause ist er auch so unordentlich »(mach dem der Schüler zum wiederholten Mal im Raum die Wände mit dicker rotze angespuckt hat).

    Offtop: meiner Familie ist in 100 Jahren nur einmal der Baum angezündelt.


    Weihnachten verleitetet mich mehr (abgesehen von heilig Abend) wegen der Familie die ich sonst sehr selten sehe

Werbung