Beiträge von Kapa

    Deine Leseart ist korrekt. Solange du die Probezeit nicht erfolgreich beendet hast, hast du in der Theorie keinen Laufbahn Vorteil.


    Der einzige Vorteil wäre ein nicht offizieller, da man dir aufgrund deines derzeitigen Postens evtl. die besseren Noten geben würde um dich in den gewünschten Posten zu heben.

    Ich kenne diesen Herrn nicht. Zumindest laut der Definition von Frau Flägel würde "rechtsextremes Gedankengut" bedeuten, dass er gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung (lt. Verfassungsschutz Schutz der Menschenwürde, des Demokratie- und des Rechtsstaatsprinzip) sei und ein totalitäres System durch Revolution anstrebe.

    Du antwortest gern selektiv….ich habe dir mitgeteilt, dass Herr Hohloch als rechtsextrem eingestuft wurde. Er macht genau das, was du als Definition nennst. Kommt dazu von dir inhaltlich was? Er steht nämlich nicht unerheblich für die AfD Brandenburg.

    Ich kenne diesen Herrn nicht. Zumindest laut der Definition von Frau Flägel würde "rechtsextremes Gedankengut" bedeuten, dass er gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung (lt. Verfassungsschutz Schutz der Menschenwürde, des Demokratie- und des Rechtsstaatsprinzip) sei und ein totalitäres System durch Revolution anstrebe.

    Hohloch ist parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Landtagsfraktion und als rechtsextrem vom Verfassungsschutz eingestuft worden.

    Wir haben bei uns nur einen Schüler wo das mit dem Fernunterricht stattfindet (dafür vernachlässigt er vollständig die Schule hier in Deutschland und schläft nur im Unterricht), bei allen anderen erfolgt aus der Ukraine heraus keine Beschulung.

    Kommt auf das Dessert bzw den Espresso an:

    Bei einem guten Geschäft mit tollem Kaffee definitiv der doppelte Espresso.


    Ehre Wahl:

    Laufziel 5km in unter 25 Minuten oder Marathon in unter 5h?

    Ob jetzt mehr Russen als Ukrainer sterben, evakuierte Kinder zurückgegeben werden oder Putin anderes Klopapier verwendet, liegt nicht in unserem Einfluss. Das aber die Ukraine, oder besser Selenski mit seiner errichteten Kriegsdiktatur, sich einer Lösung verweigert, liegt sehr wohl bei uns.


    Ebenso Vermittlungsbemühungen zwischen den Hauptkriegsentscheidern Russland und China, sowie Ukraine und USA. Wenn Trump gewählt wird oder die ukrainischen Verteidigungslinien brechen, gibts keine Vermittlung mehr.

    „Evakuierte Kinder“? Ist das dein Ernst?


    Nach offiziellen Zahlen sind wir bei ca 20.000 Kinder die spurlos von den Russen mitgenommen worden sind. Das ist keine Evakuierung gewesen, die wäre nämlich gar nicht notwendig gewesen wäre Russland nicht einmarschiert.

    Die Kinder wurde bewusst entführt, Mitgenommen, ihrer Familien beraubt.


    Wenn du uns jetzt erzählen willst das Russland die nur „evakuiert“ hat:

    Knapp 500 sind bisher zurück gekommen, wo ist der Rest? Warum gibt Russland die nicht wieder zurück oder an das Rote Kreuz oder so weiter?


    Nach UN Kriegsrecht gilt das mitnehmen von Kindern als Völkermord. Zwangsumsiedlung plus Zwangseinbürgerung in den besetzten Gebieten (entweder russisch werden oder Kinder weggenommen bekommen) ist weder rechtsstaatlich noch völkerrechtlich legal.

    Hatte tatsächlich an die Alemannenschule gedacht bin aber auf den Namen nicht mehr gekommen 😊

    Offene Unterrichtsformen einführen, die weniger Personal benötigen (Lernbüro z.B.)?

    Wie ich schon einmal schrieb, irgendwann gibt's nichts mehr zu verhandeln, weil alles zerstört ist und kaum noch kampffähige Ukrainer übrig sind.


    Jeder der weitere Kämpfe fordert sollte sich überlegen, ob er als Ukrainer seine Kinder dafür an die Front schicken würde, wenn der Präsident noch nicht einmal verhandeln möchte. Meine Familie hätte ich schon längst außer Landes gebracht.

    Vielleicht geben die Russen ja erstmal die entführten Kinder zurück?

    Oder vielleicht akzeptieren die Russen einfach, dass sie sich aus der Ukraine verpissen müssen bevor verhandelt werden kann?


    Was ist besser frage ich dich:

    Frieden, der darauf abzielt, dass der eigene Staat und die kulturelle Identität aufgegeben werden muss und dabei akzeptiert werden muss das evtl die eigene Sprache dauerhaft wegfällt und man als der Kriegsverursacher hingestellt wird (das russische staatsfernsehn hat so ganz klare Vorstellungen aus der politischen Elite mitgeteilt) oder aber ernstgemeinter Frieden der mit einem kompletten Rückzug Russlands und dem Eingeständnis Russlands für seine Kriegsverbrechen (Zivilisten töten, Leichen verbrennen, akws beschiessen, Kriegsgefangene foltern, Kinder verschleppen, einen Angriffskriegs ohne Grund beginnen) einzustehen?


    Letzteres sollte passieren und kann auch passieren um einen Neustart zu machen. Das ist aber von russischer Seite nicht gewünscht. Warum wohl?


    Und als letzte Frage an dich: Wie sähe denn deiner Meinung nach eine akzeptable Lösung für die Ukraine aus?

    Ja, könnte man, muss man aber nicht. Man kann natürlich immer alles gaaanz weit interpretieren, muss man aber nicht.

    Dann mal' halt 'ne Blume oder 'nen Schneemann oder was immer du möchtest.

    Ich denke, hier bist DU derjenige, der etwas falsch verstanden hat. Oder kam dir die von Kapa genannte Interpretation etwa auch direkt in den Sinn und du findest daher die "Dusche" schrecklicher als den "Galgen"?

    Ich spiel das Spiel grundsätzlich nicht, auch nicht in der Schule. Da gibt es meiner Meinung nach andere Möglichkeiten als Galgen Männchen


    Per se bin ich aber der Meinung das viel zu häufig etwas so alltägliches wie der Tod doch recht banal von Erwachsenen gegenüber Kindern versucht wird nicht zu thematisieren.

    Ich bin was das angeht anders aufgewachsen, meine Eltern hatten einen anderen Zugang zum Tod und haben ihren Kindern auch oben, wie ich finde gesünderen, Umgang damit mitgegeben.

    BRB hat auch eine FoBi-Pflicht, die Anzahl der zu besuchenden FoBis oder die Dauer ist nicht angegeben. Es wird weder kontrolliert noch nehmen viele KuK das ernst. Wir haben schulintern vor kurzem eine Umfrage dahingehend gemacht. Von ca 50 KuK sind in den letzten 5 Jahren nicht einmal 20 ihrer Verpflichtung pro Jahr nachgekommen.


    Die Einführung des des digitalen Klassenbuchs und einer Plagiatssoftware wird kategorisch abgelehnt bei gleichzeitigem regelmäßigen Beschweren über die Schwierigkeiten die sich daraus ergeben (z.B. Dokumentation / Plagiate die mühsam nachgewiesen werden müssen). Die sich Beschwerenden sind im übrigen die gleichen die die Einführung ablehnen.


    Ich wünsch mir an der Stelle Konsequenz von meinem Dienstherren wenn der Pflicht nicht nachgekommen wird. Bin gespannt wie NRW das regelt.

    Tod und Gewalt gehört zum menschlichen Naturell.


    Der Umgang damit und die Vorbereitung auf die Realität obliegt schon ein bisschen den Eltern und der Schule. Wir können das kleinrreden oder unsere Kinder darauf vorbereiten. Ganz sicher ist aber das Spiel Galgenmännchen m. E. Unbedenklich.

    Ich kenne es auch als "Duschmännchen" (dann ist der "Galgen" halt stattdessen eine Dusche und das "Seil mit Schlaufe" ein Duschkopf mit Strahlen; die "Strichperson" ;) steht dann natürlich einfach darunter).

    Duschmännchen (mit historischem Blick) find ich dann wieder interessant….könnte man auch falsch verstehen :autsch:

    Einige spannende Hobbies im Thread dabei 😊


    Bei mir sind es:


    - Dudelsack spielen/lernen (zum Leitwesen meiner Frau)

    - Laufsport (alles außer Straßenläufe, sprich: Trails, Triathlon und Ultras) + Sport allgemein (Bouldern, Calisthenics, Schwimmen, Wandern)

    - Lesen (vor allem historische Sachbücher)

    - Sprachen lernen (ich Versuch mich grad am Gälischen)

    - draußen arbeiten (Ein Garten voller Obst und Gemüse für das selber einlegen und alkoholische Getränke draus zaubern)

    - Schiffmodelle aus Holz selber bauen

    Vielleicht ist es auch ein Kollegium, indem man nicht sagen kann oder will, dass man eine chronische Erkrankung hat? So oder so, bei uns gibt es dieses Problem nicht.

    Kann alles sein.

    Ich halte es bei Krankmeldungen einfach:

    „Ich melde mich für heute / von bis krank“ + ich frage bei Kollegen die krank sind nicht nach (hat mich nicht zu interessieren). Einige Kollegen zelebrieren ihr Kranksein Recht theatralisch. Einige gehen ganz offen mit schweren Erkrankungen um. Und wieder andere prahlen halt damit das sie einfach wenn sie keine Lust haben (z.B. nach nem Partywochenende) zu DocScheinchen gehen. Letztere finde ich zum kotzen.

    Das liefert dir trotzdem keine Erkenntnis für den Einzelfall.

    Stimmt. Die Erkenntnis kommt durch Kollegen die ganz offen im Lehrerzimmer mit prahlen das sie halt bei keine Lust zu DocScheinchen gehen und das Scheinchen kriegen ohne den Arzt gesehen zu haben.

Werbung