Da wäre Japan mal interessant als Vergleich.
Beiträge von Kapa
-
-
-
Kalle, woher nimmst du dir die Gewissheit, dass das Reinschauen nicht erfolgt ist (schon mal was von Schöffengericht gehört?)?
-
Wie gesagt: Die Polizei brauch erst mal an vielen Stellen mehr Personal. Dann benötigen wir Richter, die eben nicht heizipopeiti kuscheln wollen und auch bei Jugendstrafen eben nicht mit dem Federchen kommen, sondern angemessen hart entscheiden.
Zivilcourage setze ich übrigens voraus CDL und das, obwohl ich deswegen schon ein paar mal ordentlich Prügel kassieren durfte.
Aber in Zeiten, wo wieder vermehrt Leute denken, Sie könnten ihre Interessen mit Aggression durchsetzen, braucht es halt eben auch den starken Staat. -
-
Meike, die gibt es definitiv. Nur werden diese Wege für diejenigen, die sich derart verhalten wie du es z.B. beschreibst, nicht angenehm. Konsequenz und Härte in der Gesetzgebung und vor allem Durchführung würde schon helfen.
-
Neben den Tieren, die ha grad schon erwähnt wurden:
Bootssteg + Bogenschiessstand.
Ubd du?
-
-
Also ich kenn das Klientel der Ecke von Freunden und einem Praktikum, das ich an der Nachbarschule mal gemacht habe. Die betreffende Schule ist sich wohl bis heute zu fein, Schüler meiner ehemaligen Praktikumsstelle aufzunehmen aufgrund mangelnder Lesefähigkeit und dann hört man von dem Artikel und der real existierenden ag
-
Leider noch nicht gefunden. Ein Bekannter von mir arbeitet on der Nachbarschule.
-
CDL: „endgültig nicht bestanden“ = beide Male durchgerasselt.
-
Folgenden Artikel will ich euch nicht vorenthalten zur Diskussion:
https://m.bild.de/regional/ber…-61853734.bildMobile.html
Was haltet ihr von der Idee?
Würdet ihr diese Idee auch umsetzen oder lieber andere Möglichkeiten zur Verbesserung der Lesefähigkeit nutzen wollen?
Welche Botschaft überträgt solch eine AG? -
Jop, einige Sachen, unsere Chronik geht ja auch bis ins späte 14. Jahrhundert....
Scheinbar war die Berufswahl bei meiner Familie seit 1490 doch recht eingeschränkt da die Herren alle entweder Pfaffe, Offizier oder etwas im Bildungsbereich (Lehrer, Universitätsprofessor) geworden sind.
Dem nächsten gelingt es seine Familie bis ins 18. Jahrhundert zurückzuführen
-
-
naja die Aussagen sind beide anmaßend, beleidigend und unpassend.
Natürlich muss man authentisch sein, aber dabei darf man nicht Respektlos werden. Wenn was nicht passt kann man das sachlich besprechen. Wem helfen solche Aussagen denn?Watte hilft aber leider auch nicht.
Ich hab schon mit Schülern zu tun gehabt, die von ihrem Umfeld immer suggeriert bekommen haben, dass sie ja wirklich 100% ganz sicher toll und klug sind. Die waren aber einfach nur minderbemittelt bzw „nicht so klug“. Aber Abitur machen wollen. Und da bring mal solchen Menschen (und dem elterlichen Umfeld) bei, dass der Kronsohn eben nicht der neue Einstein ist. -
80km am Tag gekaufen
-
No, es kommt nie einer und hocken muss ich trotzdem bis zum Ende. Jedenfalls an der derzeitigen Schule.
Dem nächsten geht es ähnlich.
-
Dafür muss die mittlere Reife dann aber auch so handeln.
Durchfallen lassen was schlechte Leistung erbringt und nicht Noten verschenken (gewollt oder gezwungen). In Berlin hat man einfach den Notenschlüssel runter gesetzt und was da teilweise die mittlere Reife bekommt ist schon grenzwertig. -
He Tora Reise auf der Suche nach Glück (oder so ähnlich)
Und was empfiehlst du?
-
Werbung