Beiträge von Kapa

    Im übrigen kann man auch fliegen und was für die Umwelt machen:


    25% des mir zustehenden Anteils des Jahresgewinns meiner Firma (als einer von 2 Gründungsmitglieder sind das 50% vom Gewinn) gehen in Wiederaufforstung, 15% in Naturschutzprojekte und 10% in soziale Projekte.


    Man kann auf seinem Geld sitzen oder es für vernünftige Zwecke aufbringen. Wäre schön wenn das jeder machen würde.

    Da hast du Recht. Unter jungen Kollegen muss man sich fast rechtfertigen, dass man nicht mindestens 4 von 6 Wochen unterwegs ist. Und natürlich auch Urlaub in allen kleinen Ferien macht. Viel Grün gewählt wird da übrigens auch.

    Dann seid ihr definitiv im falschen Kollegium. In den letzten 4 Schulen die ich von Ihnen als Kollege gesehen habe war das nämlich nicht so :)

    Eine Impfpflicht finde ich nicht richtig.


    Die Masern hatte ich als ich im Kindergartenalter war und bei meinen Schwangerschaften hatte ich zumindest noch genug Antikörper. Ich bin persönlich fürs Impfen, meine Kinder sind auch gegen „alles“ geimpft (nur Windpocken hatten sie). Trotzdem geht ein Zwang für mich zu weit. Wenn man möchte, dass mehr Menschen geimpft werden, sollte man meiner Meinung nach auf mehr Aufklärung setzen, mehr Ärzte einbeziehen und ggf. wie früher bei der Rötelnimpfung freiwillige Impfungen in der Schule anbieten.

    Ist eine here Sache, nur lassen sich leider viele ja einige nicht mehr richtig aufklären in Zeiten von Youtube, Pi-News, RT und Konsorten.
    Stichwort "Neue Germanische Medizin", Stichwort "Globoli", Stichwort "Handauflegen", Stichwort "Organspender werden von der Regierung rausgesucht und erleiden 'Unfälle' weil das schneller geht".

    Mich mit doktorvater 2 treffen und danach mit meinem Geschäftsführer um ihn den Arsch aufzureißen weil er die letzten 4 Monate geschlampt hat.


    Hast du noch ein weiteres Betätigungsfeld neben dem Lehrerberuf?

    Ja. Da hab ich tolle Geschichten drüber gehört!


    Lamaison: du schaffst das mit dem fahren!!!!!


    Der nächste würde gern mal an den Highland games teilnehmen (als Zuschauer oder aktiver Teilnehmer)?

    Such dir einen Muttersprachler und sprich mit ihm. Schau dir reihenweise Filme auf englisch an. Über Lieder oder Geschichten von englisch nach deutsch und umgekehrt. Lies englische Klassiker.


    Aber ohne wenigstens ein halbes Jahr im englischsprachigen Ausland gewesen zu sein und dort die Sprache täglich zu benutzen, ist das dann auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    deswegen hat er auch so viel auf den Rippen, weil er es besser weiß ;)


    Lies dir doch bitte unter anderem mal durch was von Ernährungswissenschaftlern (und nicht von einem dahergelaufenen Lebensmittelchemiker) wie Hauner (Proffesssor Uni München), Elmadfa und andere zu der Thematik geschrieben wird und vor allem auch zu den den total hirnrissigen Behauptungen pollmers.

    Jeden 2. Tag laufen gehen und jeden Tag ein Tässchen Tee aus meinem Pfefferminzcontainer (da wächst die Minze fröhlich vor sich hin) zubereiten.


    Und du?

    Buntflieger:
    Und wie garantiert man, das alle Kinder die gleiche Wahlmöglichkeit haben was das „essen was sie wollen“ angeht?
    Ein Freund von mir, stark adipös, durfte auch essen was ihm schmeckt. Nur haben die Eltern halt immer fast Food und richtig ungesundes Zeug in Haus gehabt. So gut wie nie Gemüse etc. Für ihn hat es lange Zeit und viel Überwindung gekostet aus diesem Fresskreis rauszukommen und sich eine gesündere Ernährung anzugewöhnen. Gemüse war für ihn am Anfang widerlich genau wie Wasser.
    Ich hab ihm bei geholfen (koche sehr gerne und ausgewogen seit ich 15 bin). Vieles von dem was ich so gekocht hab in den letzten drei Jahren hat er sich bereits angenommen und mittlerweile mag er auch Gemüse und Obst lieber als fettiges Zeug. Mittlerweile hat er dadurch auch 50kilo abgespeckt und fühlt sich wohl dabei.
    Und die 150 Kilo am Anfang hatte er drauf, weil er von zu Hause aus keine Alternative kannte. Und genau da muss man ansetzen hinsichtlich zuckersteuer und anständiger Aufklärung.

    Jein: hatte mal ne zwei Schüler deren Name Yves war (auch so geschrieben). Richtig ausgesprochen, aber: die Eltern wussten nicht wie man den Namen spricht und haben Effes gesagt.


    Frage vergessen Argh:
    Der User unter mir wollt schon mal den highlands Whiskey Trail machen!

    Gesunde Ernährung + Sport ausreichend Bewegung wäre super.
    In Schottland hab ich gesehen, wohin zu wenig achten auf sowas führen kann: Eine Menge adipöse Kinder sind da rumgerannt und das war definitiv mehr, als man hier zulande sieht.


    Solange sich aber die Liebe Gesundheits/Landwirtschaftsministerin gegen Lebensmittelampeln und ner richtigen zuckersteuer wehrt, können wir noch so sehr versuchen, den Kindern gesunde Ernährung näher zu bringen.
    Gute Mensen töten da ebenfalls vom Vorteil (Sodexo kotzo).

Werbung