Beiträge von Kapa

    Wow! Du schreibst ja öfter mal was zu deinen Hobbys und Gewohnheiten, ihr scheint echt eine mutige, unkonventionelle Familie zu sein.

    Meine Eltern sind stock konservativ (was ich als Kind so lernen musste hinsichtlich korrektem Verhalten und benehmen 😬) aber insgesamt so in der Tradition der Grand Tour durch ihre Herkunft geprägt, dass Reisen immer Bildung bedeutet und der Mensch eine Aufgabe braucht. Deswegen haben sie auch 20 Jahre nach der Wende noch Lohnarbeit gemacht obwohl es nicht notwendig gewesen wäre 😅

    Doch darf man. Ein nicht näher genannter Reiseanbieter meint, das sei das Tuvkhun-Kloster.

    Töwchön Chiid oder Tuvkhun ist richtig.

    Traum meines Vaters war es einmal in seinem Leben (er ist pferdenarr) in der Mongolei zu reiten. Als 17jähriger hatte ich mir daher einiges von meinem erarbeiteten Geld genommen um mit ihm für 4 Wochen in die Mongolei zu fliegen. Meine Mutter hatte damals hinter seinem Rücken bei seinem Chef sogar ne Woche extra Urlaub rausgehandelt und so setzte er sich mit mir in den Flieger ohne zu wissen wo es hin geht. Wir flogen dann über Beijing und mit einer abenteuerlichen Turboprop nach Ulan Batar. Von da ging es dann mit Autos und am Ende mit Pferd und Hosts durch einige Teile der Mongolei. Auf dem Rückweg hatten wir dann noch einen Stopp an der chinesischen Mauer. Das Gesicht als er merkte wir fliegen nach China war schon riesig gut, als ich ihn dann verklickern musste dass wir nicht trödeln dürfen wegen dem Anschlussflug war er dann vollends aus dem Häuschen.
    Hat mich damals erspartes von nem Jahr gekostet aber gelohnt definitiv.

    Connie du bist

    Ein älteres Foto das ich mal mit dem Handy aufgenommen hatte als ich mit meinem Vater vor gut 20 Jahren einen Lebenstraum für ihn erfüllt habe. Die Qualität ist leider nicht ideal.

    Nein, nur anders als bei dir keine blinde Solidarität mit Israel. Die Hamas zu zerschlagen indem man die Menschen in Gaza sprichwörtlich aushungert- so sie nicht durch Waffengewalt sterben oder irgendwie verrecken mangels ausreichender medizinischer Versorgung- ist letztendlich genau die Art „humanitärer“ Politik, die auch die Hamas praktiziert. Der Zweck heiligt NICHT die Mittel!

    Das aushungern kommt aber unter anderem auch dadurch zu Stande, dass die Hamas kostenlose Nahrungsmittellieferungen der UNO für sich bunkert und teuer verkauft. Das ist so nicht gedacht.

    Wofür? Warum sollte ich das aufschreiben?

    Beim Stadtradeln in diesem Jahr habe ich einen Aufruf gestartet. 1ct pro von mir gefahrenen Kilometer für unseren Förderverein. Ich hatte mit 5 oder 6 Sponsoren gerechnet. ... Es wurden 44.

    Eingefahren habe ich ca. 650 €. Wenn ich die Überweisungen und Zusagen zusammen zähle, sind es inzwischen allerdings dank Aufrunden und zusätzlicher Spenden 900 €.

    Und ich heule gerade vor Freude.

    Musst du heute 9000km fahren! 😅

    Ähm... Nein! Unter "Südengland" versteht man - wie der Name schon sagt - den südlichen Teil Englands (dazu gehören u. a. Cornwall, Devon und die Gegend um London): Südengland – Wikipedia. Liverpool, Leeds, Manchester, Kingston Upon Hull,... liegen in Nordengland. "Dazwischen" ist noch Mittelengland (Birmingham etc.)

    Liegt nach obiger Definition das Castle in Südengland?

    Da ich mir der geografischen Einordnung Englands bewusst bin hab ich bewusst definiert wo es südlich liegt. Also per Definition nicht im eigentlichen Südengland

    Warum verwirrt Humblebee

    Südengland ist richtig wenn Fundament alles unterhalb von Leeds und den anderen beiden genannten Städten meinst 😅


    Als Tipp: hier wurde mindestens ein Film gedreht und der Wettkampf an dem ich dort teilnahm hat was mit laufen zu tun

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Freitag quasi nur noch schlaflose Nächte. Ich zu diesem Schuljahr an einen neue Schule gewechselt. Eine gesamtschule. Am Freitag unterrichtete mich ein Kollege, dass eine seiner Schülerinnen der 9. Klasse behauptet hätte, dass ich ihr in den Ausschnitt gucken würde. Ich war völlig fertig. Ich weiß nicht um wem es geht und bin mir auch keinerlei Schuld bewusst. Jedenfalls bin ich seit dem völlig neben mir. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder - Eigenheim. Ich weiß nicht was auf mich zukommen kann. Meine ganze Familie steht auf dem Spiel. ( finanziell) Ich weiß auch gar nicht mehr wie ich mich in der Klasse verhalten soll. Morgen habe ich ein Gespräch mit der Schulleitung. Ich kann nur sagen, dass ich unschuldig bin. Was soll anderes vorweisen? Die 9. Klasse, die ich unterrichte ist sehr schwierig - sehr geringes Leistungsniveau, respektlose SuS usw. - ich vermute es es handelt sich hier um eine Art "Rache". Hat jemand schon ähnliches erlebt?

    Vielen Dank im Voraus, Marcel

    Wenn die Schulleitung hinter dir steht, am Vorwurf nichts dran ist, dann bist du auf der weitestgehend sicheren Seite.

Werbung