Beiträge von Diokeles

    Sollte schon. Ich drück dir echt die Daumen. Mich wundert es wirklich, dass es nicht geklappt hat, obwohl du schon eine Schulleitung als Unterstützung hattest.


    Aber mal ehrlich, selbst das interne Versetzungsverfahren in NRW ist wirklich durchsichtig und es wird viel "geklüngelt". Ich mag mir gar nicht vorstellen, was da hinter den Kulissen im Ländertausch verfahren läuft.


    Nur nicht aufgeben.


    Ich drück dir die Daumen.

    Aber im Grunde schon, aber es gibt auch keinen Grund, warum ich den Unterricht nicht zu Hause, bei einem kühlen Getränk und direkt vor dem Ventilator, vorbereiten kann und anstatt dafür im Schulgebäude bei einer Raumtemperatur von gefühlten 35°C - 40°C machen muss, wo gerade mal für ca. 50 Kollegen 3 Rechner zur Verfügung stehen.....oder sehe ich das jetzt falsch?

    Zitat

    @Diokeles, ich gehe mal davon aus, dass die Hitze samt Jahresabschluss zu der Laune geführt hat. Ich sehe keinen Grund, einen Kollegen hier persönlich anzugreifen :(

    eigentlich nicht, aber so wie man in den Wald rein ruft.........Die Kritik solltest du zunächst an jemand anderes richten....

    Offensichtlich weißt du das nicht, denn es geht immer noch darum, dass dein Dienstherr dich nach Hause schickt, und nicht darum, dass er dir statt Unterricht andere Aufgaben aufdrückt. Mir ist auch klar, dass er dich dazu verpflichten kann, sogar in der Schule zu bleiben, während die Schüler nach Hause gehen.


    Das würde für dich ja bedeuten, eine Klasse ist eine Woche auf Klassenfahrt und dein xy Unterricht findet nicht statt, den du dort vier Mal die Woche erteilst. Da du dann nach Hause gehst..... Zack...4 Minusstunden. Beim Praktikum...gar nicht auszudenken....


    Woher ich das weiß? Weil ich so einen ähnlichen Fall an der Schule schon erlebt habe und die Schulleitung im Nachhinein ziemlich zurückrudern musste......(geht natürlich auch nur, wenn die Lehrer sich auch gegen so etwas wehren)




    Aber sammel du nur weiter Minusstunden...und glaub daran, dass es in Ordnung ist. :D

    Denkst du bitte daran, dass es nicht nur verbeamtete Lehrer gibt, also, bevor du irgendwas verzapfst, .........


    Zudem, wenn der Schulleiter sagt, du darfst zu Hause bleiben, verpflichtet er auch den verbeamteten Lehrer nicht zu anderen Tätigkeiten.......lesen ist nicht so dein Ding, oder?


    und deinen ruppigen Ton verstehe ich hier sowieso nicht....völlig unangebracht


    Dich würde ich ja unheimlich gerne als Lehrer haben, ein wahrer Quell der Freude......

    Minusstunden? Was für ein Blödsinn. Du stellst doch deine Arbeitskraft zur Verfügung. Du gehst doch nicht nach Hause, weil du keine Lust hast zu unterrichten, sondern weil keine Kinder da sind. So lange man seine Arbeitskraft zur Verfügung stellt, gibt es auch keine Minusstunden, da deine Arbeitszeit durch deinen persönlichen Stundenplan definiert wird. Wenn dein Schulleiter dich nach Hause schickt, weil er Hitzefrei gibt, verzichtet er freiwillig auf deine Arbeitszeit, also...keine Minusstunden.


    https://www.arbeitsvertrag.org/minusstunden/

    Weil ich mir auch unsicher war, hatte ich im Vorfeld beim Personalrat angerufen, der bestätigte mir auch schon, dass es durch sei und die konnten mir bereits vor dem Bescheid sogar die Schule nennen, an die ich versetzt werden sollte. Ich würde mal beim Personalrat nachhaken.

    Also, mein erster Versetzungsbescheid kam bereits Ostern, den endgültigen habe ich vor gut 3 Wochen durch meine Schulleitung bekommen. Also bei mir ist alles soweit gut. Es ist zwar nicht meine Wunsch-Schule, aber jetzt heißt es abwarten. Dafür fahre ich demnächst etliche Kilometer weniger.

    Da hilft doch nur eins, offizielle Stelle anrufen und sich erkundigen. Den Uni-Abschluss hat sie doch oder hat ein Uni-Abschluss ein Verfallsdatum? Das mit der Verbeamtung würde wahrscheinlich nichts mehr werden. Kommt darauf an, wie wichtig ihr es wäre....

    Du hast vollkommen Recht, dass es eine Art von "Verzerrung" ist. Was meinst du, als ich mal für eine Zeit in einem anderen Bundesland unterricht habe, wie komisch ich geguckt habe, dass ich beim 2. Halbjahr die Halbjahresnote zu 50 % mit einbeziehen musste. War ich halt nicht gewohnt. Das ist leider das Verrückte bei "Bildung ist Ländersache"....

    Wie macht ihr das denn mit den Noten. In manchen Bundesländer werden beide Noten zusammen gezogen, da würde ich normalerweise annehmen, dass auch die Fehlstunden zusammen gezogen werden. IN anderen Bundesländern muss die Halbjahresnote nur berücksichtigt werden, da würde ich sagen, dass die Fehlstunden aus dem 1. Halbjahr nicht mit eingerechnet werden. :hitze: Oder?

    Da ich eine betriebliche Ausbildung nicht mit einem Meister gleichsetzen würde, denke ich, dass du damit keine Chance hast. Ich hab bislang auch nur einen Kollegen getroffen in der SEK I, der mit einem Meister unterrichtet und das im Bereich Technik. Das macht für mich auch Sinn. Aber eine betriebliche Ausbildung ist nun einmal kein Meister.


    Schon einmal darüber nachgedacht das Abi nachzuholen und zu studieren? Mit 34 ist das noch durchaus möglich, auch wenn es schwer ist.

    Ich bin gerne "Lehrer", weil die Kinder einen eine Menge zurück geben
    ...., weil ich meine Klasse mag und ich die Kinder gerne sehe
    ...., weil ich gerne zusammen mit meinen Schülern auch lachen kann
    ...., weil ich ihnen gerne etwas beibringe
    ...., weil kein Tag wie der andere ist
    ...., weil ich gerne mit meinen Kollegen zusammen arbeite
    ....., weil es auch auf den Klassenfahrten viele schöne, gemeinsame Momente mit den Schülern gibt



    und es gibt bestimmt noch einiges mehr....

Werbung