Beiträge von MrsPace

    Ich frage mich derweil, wie ich das bei vollständiger Schließung machen soll.

    Hier gibt es inzwischen recht klare Vorgaben, dass man täglich Kontakt zu jedem Kind haben soll, idealerweise per Video und bis 9 Uhr. Außerdem sollen wir Videokonferenzen anbieten usw.

    Finde ich alles richtig, aber hier wohnen 3 Kinder, die dann ebenfalls im Homeschooling sind und ein Partner im Homeoffice, der dauernd Kundenkontakt hat.

    Das packt schlicht unsere Internetverbindung nicht, wenn da 5 Leute gleichzeitig Videokonferenzen abhalten. Und zumindest das jüngste Kind braucht auch Hilfe dabei, da kann ich nicht parallel selbst per Videokonferenz beschulen.

    Fragen über Fragen.

    Ich werde keine Videokonferenzen machen. Das ist doch nicht effizient. Mein Unterricht ist zu 80-90% schülerzentriert... Soll ich den Schülern zugucken, wie sie Aufgaben lösen? Für den Einstieg mache ich ein Lernvideo. Und wenn es Fragen gibt, gibt es andere Mittel und Wege wie sie mich kontaktieren können.

    Der Friedensengel "zitiert" ja auch nur was von 20%.

    Falls du mich meinst... Pace hat nichts mit peace zu tun...


    Ich schaue morgen nach dem Link. Da hieß es, dass sich in einer Klasse von 24 Schülern ohne MNS 12 Schüler und mit MNS immerhin noch 5 Schüler anstecken.

    Naja, aber wir haben in der Regel doch einen viel höheren Durchlauf... Außerdem kann man sich, gerade wenn es um Berufe im medizinischen Bereich geht, dort viel besser schützen.


    Es ist doch was Anderes ob ich in Vollmontour Abstriche nehme oder nur mit Alltagsmaske in den ÖPNV steige um dann dreimal 30 Schüler zu unterrichten...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal ein Beispiel für einen „Unterricht“ mit iPad, Explain Everything und Apple Pencil. Integralrechnung for Dummies. ;)

    Hat sich jemand schon zum Mitstreamen von Unterricht geäußert? Nein, definitiv nein!


    Ich habe keine Kontrolle darüber, das nicht vielleicht jemand mitschneidet. Auch ohne Mitschnitt habe ich keine Kontrolle darüber, wer da zuhause alles vor den Bildschirmen hockt...


    Es kann jeder gerne jederzeit meinen Unterricht anschauen, kein Thema. Aber ich möchte wissen wer und wann.


    In meinem Fall wäre es auch wenig sinnvoll, da ich zu mind 85% schülerzentriert unterrichte. Den kurzen Einstieg am Anfang... Da kann ich auch ein Lernvideo für machen...

    Warum nicht die Einsatzbekleidung? Vorausgesetzt das Hiorg Zeichen ist mit Klettverschluss🙈

    Auf der Einsatzjacke ist es leider fest vernäht. Mit Klett ist es nur auf der Weste... Aber die hilft nix gegen Kälte... Wieso müsste ich das weg machen? Weiß doch eh jeder der mein Auto kennt bei welcher HiOrg ich bin. ;)

    Ich liebes es bei uns zu beobachten, wie ein Haufen Handwerker auf einmal Herzchenaugen bekommt, wenn der Schulhund zu Besuch kommt. Und der muss gar nicht rumlaufen im Raum, alleine die Anwesenheit verändert die Atmosphäre völlig.

    Die Schulhund-Klassen hatten bei uns immer die mit Abstand besten Abi-Schnitte. In allen schriftlichen Prüfungsfächern... ;)

    Dann könnten Schülerinnen und Schüler mit Allergien gegen Tierhaare oder Angst vor Hunden diese Schule nicht besuchen? Das wäre (hoffentlich) Diskriminierung. Ein Hund hat in einer Schule erstmal nichts zu suchen.

    Es ist aber nicht "ein Hund" sondern ein anerkanntes Hilfsmittel. Es wäre, wie wenn du einem Rollstuhlfahrer verbietest, in seinem Rolli zu kommen. Geht nicht. Punkt.


    An meiner alten Schule gab es einen Schulhund und sicher auch allergische Schüler und/oder Schüler die Angst hatten. Warum sollten solche Kinder diese Schule nicht besuchen können?

    Was "man" will und nicht will, kann dir eigentlich egal sein. Das ist ein Assistenzhund, den du brauchst um deinen Alltag zu bewältigen. Er ist aufwändig ausgebildet und entsprechend auch gut erzogen. Wieso solltest du ihn nicht in die Schule mitnehmen können? Im Zweifel muss die Schule bei Anmeldung der Schüler halt Allergien und Angstproblematiken abfragen. Ich sehe da überhaupt kein Problem, ehrlich gesagt.

Werbung