Beiträge von zerstreuterProfessor

    Hallo!
    Ich plane nun zum ersten Mal eine Reihe zum Lesen und habe dazu auch in naher Zukunft einen Unterrichtsbesuch. Ich habe auch durchaus Ideen, was ich in diesem UB machen könnte. Beispielsweise möchte ich die Erstklässler zu verschiedenen Bildern die entsprechenden Anlaut-Schnipsel (1. Schwierigkeitsstufe) oder Silben-Schnipsel (2.Schwierigkeitsstufe) oder Wort-Schnipsel (3. Schwierigkeitsstufe) oder kurze Satz-Schnipsel (4.Schwierigkeitsstufe) zuordnen und aufkleben lassen.
    Was mir aber schwer fällt, ist, das in eine Reihe zu verpacken. Das habe ich so noch nie gesehen, wie das in dieser jahrgangsübergreifenden Gruppe gemacht wird, weil die immer offenen Unterricht haben und jeder etwas anderes macht. Ich habe wirklich Schwierigkeiten damit, das Ziel "Schnipsel lesen und den richtigen Bildern zuordnen" in mehrere Schritte aufzubereiten. Ich habe auch keine Ahnung, ob diese Zielformulierung in Ordnung ist...Bitte helft mir.

Werbung