Beiträge von pixidust

    Wir haben "Schauplatz Geschichte 1". Dazu gibt es nicht einmal mehr die Handreichungen zu erwerben, da die Produktion wohl eingestellt wurde. Zu Geschichte gibt es aktuell auch keine Fachbereichsleitung- es ist zum Mäusemelken.
    Die Schüler haben ihr Buch auch noch nie benutzt, haben sie erzählt.


    Nein, wir haben auch keine Materialien an der Schule (ich weiß.... es ist grausam- bei uns gibts das nur bei Mathe und Naturwissenschaften)

    Darum ging es mir ja gar nicht.
    Die Situation ist nur, dass die Kollegin nicht kontaktierbar ist, nur noch eine weitere Kollegin Geschichte in der US macht und diese ist auf Exkursion.
    Das Buch ist, meiner Ansicht nach, nicht benutzbar.


    Ich habe diese Stunden halt aufgedrückt bekommen und als alleinerziehende Mutter von 2 Kindern mit Vollzeitstelle dachte ich, dass Kollegen mir vielleicht 6 Stundenthemen nennen könnten, die es "wert" sind, behandelt zu werden. Aus Erfahrung heraus. Lesen kann ich selbst, aber ich habe vom Fach nun mal keine Ahnung und kann beim Querlesen nun mal schlecht beurteilen, was jetzt lohnt und was nicht.


    Entschuldige meine unqualifizierte Frage

    Hallo in die Runde!
    Ich habe am Mittwoch erfahren, dass ich meine eigene Klasse (6.Klasse RS) in Geschichte übernehmen soll bis Schuljahresende, da die Lehrerin leider in diesem SJ nicht mehr kommen wird. :staun:
    Effektiv sind noch 6-7 Stunden zu halten über das Thema "das Antike Rom". Ich habe leider bisher nur Englisch, Deutsch und Ethik unterrichtet und habe auch nicht wirklich Nerven, mich jetzt für 6 Stunden krumm zu machen.
    Könnt ihr mir Tipps geben, was ich da am besten durchnehme?
    6 Stunden ist halt echt nicht viel und zu dem Thema haben sie noch nichts gemacht... :ohh:


    Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!

Werbung