Aktenklammer: ich bin mir nicht so sicher, ob man es als "System" bezeichnen kann
Im Norden gibt es viele Unis, im Süden wenige (München und Eichstätt), da aber OBB immer steigende Schülerzahlen hat, werden seit Jahrzehnten alle ledigen und auch inzwischen verheirateten Franken nach Obb und gerne auch Schwaben verschickt.
Es hieß: heiraten könnte helfen, dann aber wieder nicht, man bräuchte ein Kind etc. pp. und in diesem Jahr ist auf einmal ALLES anders. Die Staatsnote lag bei über 2,6, also wurden superviele GS-Lehrer eingestellt,welche jetzt natürlich in den Süden verschickt werden, während die mehr oder weniger "alten" Hasen wieder nach Hause dürfen.
Tja, ich darf wieder nach Hause und bin überglücklich. Alles andere ist mir ab jetzt ziemlich egal.
Beiträge von sunday2401
-
-
Vielen Dank, Fraenkin!
Ich bin grad komplett durch den Wind: ich darf zurück nach Hause!!!!
Bin einfach überglücklich!!!
Scheinbar war die schriftliche Absage schon draußen, aber ich durfte nachrücken, weil andere abgesprungen sind und wurde heute schon einem mittelfränkischen Schulamt zugeteilt! (Roth-Schwabach überraschender Weise...)
Ledig nach vier Jahren wieder zu Hause -das glaubt einem doch keiner!Liebe Grüße,
Sunday2401 -
Hallo erstmal,
ich (weiblich, ledig, nicht mehr ganz so jung ) arbeite jetzt seit vier Jahren in Oberbayern (Stadt München) an einer Grundschule. (bzw. 2 Jahre an der einen und zwei Jahre an einer anderen)
Mit dieser Situation bin ich nun nicht gerade zufrieden - wie viele andere auch.
Jetzt habe ich gelesen, dass viele fränkische Mittelschullehrer bereits ihre Zusage für die Versetzung in die Heimat erhalten haben und wollte fragen, ob es auch schon Grundschullehrer gibt, die mehr wissen als ich bzw. andere, die auch noch bibbern trotz Hitze.
Auf glühenden Kohlen sitzt es sich besser gemeinsam!Liebe Grüße,
sunday2401
Werbung