Beiträge von Kopfschloss

    Ich finde, Lindbergh hat Recht.

    Wir sind ja alle so unfassbar gebildet und niveauvoll.

    Also: Hallo, schonmal was von GENDERN gehört?

    😁


    Ihr seid alle Spinner:innen!

    Oder heißt es:

    Ihr seid alle SpinnerInnen!

    Oder:

    Ihr seid alle Spinner*

    Oder...

    Ach, was weiß ich.

    Ich geh mich jetzt bilden. Und Niveau suchen.


    Liebste Grüße

    Kopfschloss, äh, Kopfschlössin, äh, Kopfschloss*.... lassen wir das...

    Ich bin wirklich sehr gespannt was nach der Landtagswahl passiert.

    Die Zahlen bei uns hier liegen inzwischen über 100 und ich werde mich jetzt mit meinem Mann beraten, ob wir unsere Kinder am Montag in die Schule schicken werden.

    Ich tendiere zum Nein, denn hier passt einiges nicht für mich: Warum machen wir in BW keinen Wechselunterricht? Aso, Landtagswahl...

    Warum setzt die Eisenmann den Rückpfiff Kretschmanns nicht zeitnah um? Aso, Landtagswahl ...

    Die Quarantänebestimmungen werden verschärft, weil die Mutanten infektiöser sind und wir sind trotzdem in Vollbesetzung in der Schule. Warum? Aso, Landtagswahl...

    Nö, Freunde des Genusses, da schrillen bei mir alle verfügbaren Glocken.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass bereits nächste Woche irgendwelche Änderungen kommen; das wird dann natürlich mit steigender Inzidenz begründet werden und hat natürlich nüscht mit den Wahlen zu tun gehabt.

    :)

    Nee, nee, ich trink mir jetzt ein kaltes, alkoholisches Erfrischungsgetränk und setz mich mit meinem Mann zusammen und plan mal das Unplanbare.

    Ich frage mich, wann etwas vom Kultusministerium kommt.

    Ich mein, heute ist Donnerstag. Wann genau sollen wir denn planen und vorbereiten? Am Sonntag schonmal nicht, denn da bin ich mit der Wahl beschäftigt.

    Hat hier schon jemand eine verbindliche Aussage seitens Schulleitung erhalten?

    Ich habe bereits meinen Stundenplan für die nächste Woche, aber da Kretschmann nun auf die 1,5 Meter Abstand besteht, was ich gut finde, aber leider spät kam, bin ich gespannt, ob wir jetzt doch das Wechselmodell fahren und es morgen oder übermorgen zu einem neuen Stundenplan kommt.

    Ich habe beschlossen, vor Samstag nichts zu planen.

    Alles wieder sehr konfus und frustig.

    Und ich hoffe sehr, dass die CDU mit Susanne am Sonntag so richtig abschmiert.

    Danke für eure Antworten. Es geht mir in diesem Thread nicht um mich, ich bin erwachsen und extrovertiert und kann vieles unter dem auch hier genannten Motto "machen wir das Beste draus" verbuchen (auch wenn ich das ambivalent sehe, natürlich ist eine positive Einstellung von Vorteil und klar, kommen viele klar, aber das bedeutet nicht, dass einen mal alles ankotzt und man sich Luft machen muss und in solchen Momenten ist ein 'andern geht's schlechter' manchmal deplatziert, weil man sich nicht gesehen sieht),sondern um die Kinder.

    Ich glaube auch nicht, dass das Maske tragen und Abstand halten sehr viel negative Auswirkungen hat, aber Auswirkungen sind da. Viel eher mache ich mir Gedanken um das, für was Maske tragen und Abstand halten exemplarisch steht: Nämlich für die Tatsache, dass andere Menschen potentiell gefährlich sind. Ich habe Sorge, dass sich dieses Menschenbild manifestiert und diese Gefahr sehe ich inzwischen -gerade bei jüngeren Kindern.

    Dieses Unbeschwerte, zusammen rumtollen, aus einer Flasche trinken und vom Brot des anderen abbeißen... fehlt alles.

    Doch, ich bin mittlerweile überzeugt, dass das was mit (kleinen) Kindern macht und ich hoffe sehr, dass unsere Kinder doch ein positives Menschenbild entwickeln und bei Umarmungen und Nähe keine negativen Gedanken/Gefühle aufkommen.

    Guten Abend Kolleginnen und Kollegen,

    mag sein, dass ich mich gerade in einer komischen Stimmungslage befinde und dementsprechend etwas negativ sehe, aber es ist mir trotzdem ein Bedürfnis, diesen Thread zu starten und euch um eure Meinungen zu bitten.

    Meine Schüler sind zunehmend schlecht drauf und einige zeigen Anzeichen einer Depression. Mit zweien habe ich lange telefoniert und versucht ein wenig Zuversicht zu spenden.

    Mein kleines Kind klagt seit 3 Wochen über Bauchschmerzen und Übelkeit, der Kinderarzt meint, es sei psychosomatisch. Ich selbst habe seit einiger Zeit auch vermehrt "schlechte" Tage, an denen mir Optimismus und Zuversicht schwer fallen.

    Ich frage mich, ob meine Kinder in absehbarer Zeit, oder überhaupt je wieder, so unbeschwert sein können, wie ich es als Kind war. Oder was für Folgen es hat, dass sie Menschen nur mit Masken sehen, Abstände bereits automatisch einhalten, Menschen als "gefährlich" wahrnehmen. .


    Am Anfang der Pandemie war ich ziemlich zuversichtlich und dachte bei den ersten, medial verbreiteten, Warnungen, dass das vielleicht übertrieben sei, aber inzwischen sehe ich das anders und mache mir so meine Gedanken.

    Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Gedanken? Macht ihr euch Sorgen um die emotionale/psychische Gesundheit eurer Schüler/Kinder?


    Grüße von einer nachdenklichen

    Kopfschloss

    "Falls dir einmal quer durch BW nicht zu weit ist Kris, schreib ich dir gerne das "Geheimtipp-Impfentrum", dass mir meine Ärzte verraten haben, wo man aktuell ziemlich problemlos einen Termin bekommt (weshalb die wohl auch hauptsächlich "Kundschaft" aus weiter entfernteren Kreisen haben)."


    Ich würde das auch sehr gerne wissen. Falls du so nett wärest...😉


    Grüße

    Kopfschloss

    Jetzt nimmst du die Partei, die dir am meisten zusagt.

    Ich bin mit der Bildungspolitik der Grünen auch nicht einverstanden, aber da ich mich durch viele andere grünen Themen vertreten sehe, wähle ich grün.

    Es gibt keine Partei, in der mir alles gefällt. Der Anspruch ist auch unrealistisch.

    Und wenn der Frust ganz groß wird, so kann sich jeder von politisch aktiv einbringen und um ein politisches Amt kandidieren.

    Mein Beileid zum Tod deines Bruders.


    Ich freue mich wahnsinnig auf Urlaub. Wir sind in allem super vorischtig, aber ich ertappe mich dabei, wie ich spekuliere, ob im Sommer nicht irgendwie ein Urlaub auf einer spanischen Insel drin ist (in einer Finca, nicht in einem Hotel). Ich red mir schon schön, dass ein 2 Stunden Flug mit Maske für die ungeimpften Kinder nicht schlimm ist.🤔

    Meine Sehnsucht ins Meer zu springen ist momentan grenzenlos.

    Ja, das wäre so mein Traum für dieses Jahr.

    Und außerdem würde ich gerne zwei runde Geburtstage in der Familie nachfeiern.

    Das wäre auch sehr schön.

    Und mit meiner besten Freundin shoppen gehen...

    Und eine Nacht in einem Club abtanzen...

    Boah, der Thread macht mich gerade fertig...😉

    @Lehrerin2017


    Oh ja, da kann ich auch berichten. Bei uns ist es selbstverständlich, dass wir uns die Hände waschen wenn wir nach Hause kommen.

    Vor Corona habe ich oft Freunden meiner Kinder von der Schule mit abgeholt und zu uns genommen. Wie oft ich gehört habe, dass es komisch sei, sich die Hände zu waschen wenn man Heim kommt, geht auf keine Kuhhaut.

    Mich hat es jedes Mal innerlich geschüttet.

    Oder auch das Händewaschen nach dem Toilettengang... scheinbar auch kein Standard. 😟

    Gruselig.

    Falls das übertriebene Hygiene ist, tja dann...

    Hallo, ich bin Kopfschloss und ich bin Hygienefanatikerin.😁

Werbung