Beiträge von Soraya
-
-
Hi,
vielleicht sollten wir ein neues Thema starten: Wer ist hier der größte Tollpatsch ?!
Au weia, ich habe mal beim Ausparken einen Zaun "mitgenommen". Ansonsten bin aber eine gute Autofahrerin, ehrlich!
LG
Soraya -
Hi Mikael,
vor einem Jahr gab es einen ähnlichen Artikel im "Stern". Ich weiß noch, dass mein Mann und ein guter Freund (Diplom-Ingenieur, beide mit sehr guten Abschlüssen) sich sehr gewundert haben, was man in ihren Berufen angeblich verdienen kann. Studienkollegen geht es ähnlich. Dazu muss man sagen, dass beide in etlichen Vorstellungsgesprächen erfahren haben, dass man hier in der Region in diesen Branchen nicht sooo gut verdienen kann. Es reicht aus, es ist "okay", aber wenn wieder so ein Artikel mit "Durchschnittsgehältern" veröffentlicht wird, können beide nur mit dem Kopf schütteln.
Gruß
Soraya -
Sorry, Aktenklammer, musste gerade schmunzeln. Scheinst auch ein kleiner Tollpatsch zu sein. Hoffentlich findest du bald eine gute Matratze. Viel Glück.
-
Diese Zahlen sollte man mit Vorsicht genießen. Meine bessere Hälfte ist Diplom-Informatiker. Ich sage jetzt mal lieber nicht, was er verdient: Es ist ein Witz!!
Diese angegebenen Gehälter sind völlig utopisch. Die Kommentare zu dem Artikel sprechen für sich: Wer wurde hier gefragt?
LG
SorayaLuna -
Hallo,
das Thema lässt mich einfach nicht los. Ich habe sieben lange Jahre gewartet und immer wieder gehofft, dass ich in NRW doch noch eine feste Stelle erhalte. Ich habe mich hier im Forum ausgeheult und ausgetauscht. Letztes Jahr habe ich mich in ganz NRW und in Niedersachsen beworben. Seit einem Jahr bin ich in Niedersachsen (mittlerweile als Beamtin) tätig. Das sind die ersten sorgenfreien Ferien, die ich genieße.
Jahrelang habe ich mich immer nur in NRW beworben (in der Nähe meiner Heimatstadt). Meine heißgeliebte Stadt wollte ich eigentlich nicht verlassen *heul*. Das ist eben der Preis, den ich für die Festanstellung "bezahlt" habe. Mein nächstes "Projekt" heißt Versetzung! -
Guten Abend.... also, ich war eben just for fun und um zu schauen, wie das funktioniert im Chatroom...und... niemand war da. Bin ein wenig länger im Forum und schaue später noch mal vorbei.
Soraya
-
Freu dich und genieße es! Alles Gute!
Als Lehrkraft, die jahrelang von dem System wie eine Zitrone ausgepresst wurde, kann ich dir sagen, dass dein Privatleben einfach viel wichtiger ist als das "System".LG und alles Liebe
Soraya -
Hallo Herzchen,
erklär uns doch bitte, was ihr im Team vorbereiten müsst. Geht es um eine Klassenführung (z.B. Integrationsklasse), jahrgangsgemischte Gruppe??? Du sagst, dass die Kollegin Zweitlehrerin ist, unterrichtet ihr dann zusammen oder hat jeder sein eigenes Fach in der Klasse? Wie klappt die Kommunikation zwischen euch. Kopf hoch... ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht... später mal mehr dazu.
LGSoraya
-
Was für eine Spannung...
Ich finde es richtig klasse, dass Deutschland gegen die Türkei spielt. Habe eben ganz nette O-Töne von türkischen und deutschen Fans gehört (Radio/TV).
Meine Schülerinnen und Schüler kommen morgen als Fußballfans zur Schule, wir wollen ein lustiges Klassenfoto machen. Außerdem tippen wir vor jedem Spiel aus Spaß an der Freude.
Was macht ihr so...?
LG von dem Fußballfan Soraya
-
Liebes Kollegium!
Habe diesen Bericht auch gesehen. Mir ist richtig schlecht geworden, da ich mich sieben lange Jahre lang mit befristeten Verträgen über Wasser gehalten habe.
Ich habe jetzt zwar endlich, endlich eine feste Stelle, aber eine Wut
bekomme ich bei diesem Thema immer noch.
Frage mich, warum das Fernsehen erst jetzt auf das Thema aufmerksam wurde. Aber: Lieber jetzt, als nie. Das wurde mal Zeit!!!Sehr viele "Mitbürger" denken immer noch, das "wir" Lehrer ein schönes (laues, weil sicheres) Leben haben.
Was glaubt ihr, wie verblüfft, die sind/waren, wenn ich mal wieder einem erzählen musste, dass mein Vertrag ausläuft und ich nicht weiß, ob ich jobben gehen muss oder umschulen oder mir einen anderen Plan B ausdenken muss. Viele gehen davon aus, dass alle Lehrer übernommen und verbeamtet werden!!!Ich werde nicht müde, diesen Leuten zu erklären, dass es etliche Lehrer gibt, die wie Milchkühe ausgebeutet werden.
Wehrt euch, geht auf die Straße, macht auf euch aufmerksam.LG
Soraya -
Ich hoffe, dass ganz viele Leute darauf antworten, denn auch ich möchte mich so schnell es geht versetzen lassen (Niedersachsen--> NRW/OWL Ich will wieder nach Hause.).
Soweit ich informiert bin, kann man sich innerhalb der ersten drei Jahre nicht versetzen lassen. Alle anderen Informationen, die ich habe, sind sehr widersprüchlich. Ich habe vor, mich bei der Gewerkschaft zu erkundigen (habe meine Festanstellung erst seit August 2007, muss also noch etwas warten mit meiner Versetzung).
Wer weiß mehr.
LG
Soraya -
Hallo Belana,
falls du das Heft vom Kallmeyer Verlag meinst, kann ich dir weiterhelfen. Ich habe das Heft mit den Kopiervorlagen. Ich könnte dir das Heft kopieren und die Kopien per Post schicken, einen Scanner habe ich leider nicht. Schreib mir einfach eine persönliche PIN. Ich schaue heute noch ml rein.
LG
Soraya -
Hi ninale,
habe mit Interesse diesen Thread gelesen, da ich erst gestern die Sendung "Monitor" gesehen habe, in der es auch um das Thema "Jugend und Pornographie" ging.
Zu deiner Frage: Habe mir die Zeichnung in dem Pusteblume Lehrwerk angesehen. (Die Abbildung ist in Ordnung und dürfte Kinder nicht "verschrecken".)
Als in meiner ehemaligen Klasse das Thema anstand, habe ich am Elternabend alle relevanten Bücher und Arbeitsblätter gezeigt. Die Eltern waren mit dem Arbeitsmaterial einverstanden. Sicher dich einfach vorher bei den Eltern ab.Zu der Sendung gestern: Es ist erschreckend, wie viele Jugendliche durch den Konsum von dreckigen Handyclips schon abgestumpft sind. Ihr hättet die interviewten Jungs mal zum Thema Frauen reden hören sollen: O-Ton eines Jugendlichen: "Wenn mir ein Weib gefällt, dann will ich sie haben. F***** und dann weiterschicken!"
Da mich diese Bewegung sehr schockiert, habe ich in meiner ehemaligen Klasse auch das Thema "Darstellung von Sexualität in den Medien" angebahnt. Mir war es wichtig den Kindern zu vermitteln, dass Sexualität eben nicht wie ein Burger an jeder Ecke konsumiert werden muss und soll.Au weia, da rollt eine Lawine auf uns zu.
Viele Grüße
Soraya -
Liebe KollegInnen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich war gestern nach dem "Gespräch" nicht mehr in meinem Klassenraum. Mein Kollege sollte sich von mir nicht "kontrolliert" fühlen.
Heute morgen war mein Arbeitsplatz wieder sauber, die Klasse gefegt. Nun weiß ich natürlich nicht, ob er sauber gemacht hat oder doch die Putzfrauen. Ich werde es wohl nie erfahren....Bin gespannt, was mich in Zukunft noch so erwarten wird. Schließlich werden eine Kollegin, er und ich nach den Osterferien gemeinsam auf Klassenfahrt sein. Oh je....
Lieben Gruß von
Soraya
-
Sehe gerade, dass die Sendung heute Nachmittag wiederholt wird. Trifft sich gut, ich muss noch Wäsche zusammenlegen ;-), nebenbei kann ich mir den Mist ja mal anschauen.(Ich weiß, ich sollte das lieber nicht tun...)
Gruß
Soraya -
Hallo allerseits,
ich muss mal hier was loswerden. Hatte heute ein "interessantes Erlebnis" in der Schule.
Ich habe eine eigene Klasse. Wer mich kennt weiß, dass ich Wert auf Ordnung lege, auch im Klassenraum. Das zur Vorgeschichte.
Heute war ich die ersten drei Stunden in meiner eigenen Klasse und zwei weitere in anderen Klassen als Fachlehrerin.
Nach der fünften Stunde habe ich noch verschiedene Arbeitsblätter kopiert und sie in meinen Klassenraum gebracht.Da trifft mich der Schlag: Mein Lehrertisch war voller Erde, auf dem Fußboden befand sich auch ziemlich viel Erde. Zunächst habe ich gedacht, dass da ein Kind auf meinem Tisch herumgetanzt hat. Aber eigentlich sind "meine" Kinder nicht so wild. Ich war ganz sprachlos, wollte ich doch meine kopierten Arbeitsmaterialien auf meinen Tisch legen.
Ich bin ins Lehrerzimmer gegangen und habe den Fachlehrer angesprochen, der zuletzt in meiner Klasse Unterricht hatte.
Ich:"*****, mein Tisch ist voller Erde? Weißt du vielleicht, was da passiert ist?"
Kollege:" Ja, das war ich!!!"
Ich:"???"
Kollege:" Das ist keine Erde, das ist Torf. Ich habe den Kindern Torf gezeigt."
Ich:"????????????????????????"
Kollege:"Torf ist das Sterilste, was es gibt!"
Ich:"Was hast du jetzt vor? Ich muss ehrlich sagen, ich bin schon geschockt, meine Klasse so vorzufinden!" *Leicht empört!!!*
Kollege:" Nö, das machen die Putzfrauen sauber!"
Ich:"*****, du weißt, dass die Putzfrauen nicht jeden Tag sauber machen.....!!!!"
Kollege *muffelig*:"Also, wenn du Wert darauf legst, dann gehe ich rüber und mache deinen Tisch sauber!"
Ich:"Ja, das fände ich sehr nett!" *ÄÄÄÄRRRGGGG*Hallo Erde, ticke ich noch richtig??? Ich war total sauer. Bin immer noch perplex, wie man in einer Klasse das absolute Chaos verursacht und dann noch mit der Klassenlehrerin diskutiert. Außerdem finde ich es auch den Putzfrauen gegenüber nicht nett, die Damen kommen eh schon kaum hinterher.
Es gibt doch wirklich komische Kollegen, oder???Irritierte Grüße von
Soraya
-
Oh Schreck,
muss man wirklich noch einmal zum Amtsarzt 8o???
Weiß das jemand aus Niedersachsen vielleicht?
Für eine konkrete Antwort bedanke ich mich im VorausSoraya
-
Guten Abend Schnuppe,
wollte mich auch mal zu deinem Thema melden, denn ich glaube, dass ich (mit "die besagte Person") gemeint war.
Ich war in NRW 7 Jahre lang ununterbrochen als Aushilfslehrkraft an einer Grundschule tätig. Mein Vertrag wurde immer und immer und immer wieder verlängert, da irgendwie ständig eine Kollegin (aber eben immer eine andere) schwanger wurde. Ich habe nach 17 Verträgen aufgehört mitzuzählen.
Natürlich habe ich mich fortgebildet (Erweiterungsstudium in Englisch, etc....) und beworben. Mit meiner Fächerkombination war ich für meine Ex-Schule uninteressant. Mein Schnitt mit einer 2, sowieso war für eine Festanstellung zu schlecht.
Ich weiß nicht, was dir die Gewerkschaft erzählt hat, ich habe mich bei allen relevanten Personen und Persönlichkeiten erkundigt, bzw. ständig angerufen (Schulamt, Bezirksregierung, Ministerium) und einen netten Brief an die Dame im Minirock mit der Fönfrisur geschrieben. Als Aushilfslehrkraft hast du keinen Anspruch auf eine Festanstellung. Die Verträge der Schulämter sind so "gestrickt", dass sich daraus kein juristischer Grund für eine Übernahme ergeben kann.Ich bin mittlerweile in Niedersachsen tätig, habe diesen Einstellungsstress in NRW nicht mehr ertragen.
Ich hoffe, dass ich mich nach meiner Prüfung (hoffentlich, hoffentlich) und nach meiner Pflichtzeit von drei Jahren
wieder in die Nähe meiner Heimatstadt versetzen lassen kann.Würde mich interessieren, was dir die Gewerkschaft erzählt hat.
Und im Februar findet eine Tagung in Dortmund statt nach dem Motto "Lehrer- ein Beruf mit Zukunft!". Das Ministerium soll endlich aufhören die Bevölkerung so zu verarschen.
Grüße
Soraya
-
Hallo Jerry,
ich war (bin) in einer ähnlichen Situation. Allerdings spreche ich über eine Vertretungsstelle in NRW.
Ich war nach meinem Referendariat ein halbes Jahr an meiner Ausbildungsschule. Nach einer 4-monatigen Jobphase kam das Angebot vom Schulamt Lippe an einer GS als Vertretungslehrkraft (EZU) zu arbeiten. Zunächst nur für drei Monate mit 13, 5 Stunden (!!!), aber mit der Aussicht auf Verlängerung.
Das habe ich dann insgesamt 7 (SIEBEN) Jahre lang gemacht. Mit meinen Anschlussverträgen kann ich die Küchenwand tapezieren.
Ich war mit meinen Verträgen beim Anwalt. Solange im Vertrag ein sachlicher Grund für die Befristung angegeben wird, ist die ganze Angelegenheit juristisch einwandfrei. Das sagen auch die GEW, die Bezirksregierung Detmold, Herr XYZ vom Ministerium, die Leute vom Personalrat und ich weiß nicht mit wie vielen Leuten ich im letzten Jahr noch so gesprochen habe.Nun habe ich mich im Mai in Niedersachsen beworben und siehe da: Nach sieben (!!!) Jahren hat es mit der festen Stelle dort geklappt. (Ich habe mich schon vor ein paar Monaten hier ausgeheult.)
So wie ich das verstanden habe, haben Vertretungslehrkräfte keinen juristischen Anspruch auf Übernahme, auch nach sieben Jahren nicht. Es ist zum ******.
Ich drücke dir die Daumen. Ich kann deinen Ärger SEHR GUT verstehen.Soraya
Werbung