Krabappel, was nützen Aussagen über angebliche Naziecken????
Also ich lebe und arbeite in einer der angeblichen Naziecken, meine Kollegen logischerweise auch und keiner von denen ist ein Nazi (oder generell irgendwie aus der neurechten Ecke). Wieso arbeiten wir trotzdem hier?
Mit deiner Aussage stößtdu einerseits Leute vor den Kopf (wie mich) oder du bedienst nur bereits herrschende Vorurteile. Chapeau.
An meiner Schule ist der Lehrermangel übrigens bei weitem nicht so eklatant und ich hab sogar noch eine handvoll jüngere Kollegen, obwohl ich selbst noch keine 30 bin. Eine gute Schulleitung soll ja auch viel ausmachen, da kann man dann auch in einer Naziecke leben....
Damit will ich natürlich nicht sagen, dass es den Lehrermangel nicht gibt und dass ich die verzweifelten Versuche, Leute vor eine Klasse zu kriegen, nicht beschämend finde (und mir denke "Wo soll das noch hinführen"...)...aber ehrlich gesagt beschleicht mich dann auch immer ein wenig Genugtuung, wenn ich lese, dass es in anderen Bundesländern auch an Lehrern mangelt, wenngleich sicher in unterschiedlicher Ausprägung. Als läge es nur an der Verbeamtung und als würde man Lehrer werden wegen dieses Status', auch wenn er für einige verlockend zu sein scheint. Es ist ja nicht so, dass es in Sachsen-Anhalt keinen Lehrermangel gibt, wie du es anscheinend hier darstellen willst, Krabappel.
@Lehramtsstudent: oh, unsere Beiträge haben sich überschnitten, danke für den letzten Kommentar