Beiträge von Dani79

    Hallo!
    Ich sehe, dass du (wie ich) an einer Förderschule arbeitest.
    Auch ich mache im Moment eine Einheit zum Thema Längen.
    Zuerst habe ich mit Längenvergleichen angefangen (ordne Dinge der Länge nach, was ist das Größte/Kleinste etc)? Danach habe ich Dinge mit Körpermaßen ausmessen lassen (zum Beispiel: wie viele Schritte ist unser Schulhof lang etc.). Dadurch sollen die Kids die Wichtigkeit von standardisierten Maßeinheiten erfahren.
    Erst danach habe ich den Meter eingeführt und erarbeite im Augenblick den Zentimeter.


    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: einer meiner Schüler (4. Klasse, Förderschwerpunkt Lernen) hält Wortgrenzen nicht ein, d.h. er macht häufig aus zwei Wörtern eins. Ich habe mir seine Schriftstücke einmal genauer angeschaut und vermute, dass das ein akustisches Problem ist.
    Habt ihr Ideen, wie ich den Jungen fördern kann?


    Vielen Dank!

Werbung