Hannover verleiht eigentlich Spinnen - ob jetzt auch zu dieser Jahreszeit weiß ich leider nicht.
http://www.foerderverein-schulbiologiezentrum.de/
Beiträge von Jilian
-
-
Hast du ein Schulbiologiezentrum in deiner Nähe?
-
Danke euch! Ihr seid klasse!
-
Hi ,
ich bräucht bitte eure Hilfe. Ich mache mit meiner 3. in SU das Thema Kartenarbeit und möchte für einen Unterrichtsbesuch eine Schatzsuche machen. Am Ende steht die Schatztruhe - klar - nur was tue ich für jedes Kind dort hinein? Hat jemand eine nette Idee außer etwas Süßes?
Es sollte eine Kleinigkeit sein über die sich die Kinder freuen, ohne dass der Fachleiter mir vorwirft ich wollte die Schüler bestechen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. -
Danke Conni,
ich kann es mir jetzt schon besser vorstellen.
-
Ich brauche bitte eure Hilfe. Die Suchfunktion habe ich benutzt und auch gegoogelt.
Ich lese immer wieder, dass viele von euch die beiden Methode für UB nutzt. Wie bekommt ihr es in 45min hin, einen kurzen Einstieg zu machen, die unterschiedlichen Arbeitsaufträge der einzelnen Stationen zu besprechen, die Kinder (klar differenziert an einer unterschiedlichen Anzahl) arbeiten zu lassen, anschließend die Ergebnisse zu präsentieren + Feedbackrunde zu gestalten?
Meinen Kinder arbeiten zwar gut mit, aber ich schaffe es nicht in einer Stunde. -
Hallo silke111,
ich fand den Band auch nicht so überzeugend. Ich hatte ihn in der Bibliothek ausgeliehen und würde ihn nicht kaufen.
Total klasse finde ich diese Reihe http://www.persen.de/index.php…in_at=20&tt_products=8550 Leider gibt es erst Bänder (+ CD + Folien) für die 1. und 2. Klasse. In dem Band für Klasse 2 ist etwas über Josef drin. Leider habe ich ihn nicht selber. -
Noch ein Strich für "Aufsätze beurteilen". Für jede Aufsatzform gibt es Kriterien + Punkte für die Bewertung. Das macht das Korrigieren etwas einfacher.
-
Wow! Ich gratuliere!!!
-
Danke Löwenzahn!
-
Darf ich mal fragen auf welcher CD es drauf ist?
-
Welcome & viel Spaß hier!
-
Hi,
an meiner Schule sind es 4 Diktate und 3 Aufsätze pro Halbjahr. -
-
Vom Verlag an der Ruhr gibt es eine schöne Werkstatt "Vom Acker zum Bäcker".
Ich bekomme auch eine 3. in SU im EU nach den Sommerferien. Allerdings steige ich mit gesunder Ernährung ein und komme dann zum Korn. Ich bin gerade in der Grobplanung fürs erste Halbjahr. -
lebendig?
-
Hi,
ich weiß nicht, ob ich dir richtig verstanden habe: Machst du jetzt Wasser oder Feuer? Ich arbeite mit meiner 2. gerade an Experiment zu Magneten. Viel Material habe ich selbst gekauft, so dass es für alle reicht. Ansonsten machen sie die Versuche in Partnerarbeit an Gruppentischen alleine und wir besprechen vorher was/wie zu tun ist, sie holen sich die Sachen selbstständig und wir werten hinterher gemeinsam im Stuhlkreis aus.
Ich weiß nicht, ob dir das jetzt geholfen hat... -
- Ein Bild auf Folie ziehen für den OHP
- Standbilder bauen
- Die Kinder selbst die Geschichte weitererzählen lassen. Da kommen oft schöne Sachen bei raus und hinterher fortsetzen.
- Eine Bildergeschichte und die S selbst erzählen lassen.
Ich würde gerne mal dieses hier http://www.alphalearn-online.de/was_ist_das_Kamishibai.htm ausprobieren, allerdings hab ich es noch nicht geschafft es zu werkeln. -
Bei mir gibt es eine große Blume in Tonpapier an der Tür. Im Kopf der Blüte steht die Klasse z.B 1b und auf jeden Blütenblatt findet sich ein Name eines Schülers.
-
Hallo Padma,
hast du ein Schulbiologiezentrum in deiner Nähe? Sie verleihen Tiere (Insekten, Schnecken, Meerschweinchen, Mäuse usw.) und haben meist auch sehr gute Materialien dazu.
Werbung