Über solche Beamte freut sich der Dienstherr.
Beiträge von Landlehrer
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Björn Höcke hat sich beamtenrechtlich nichts zuschulden kommen lassen. Die einzige Möglichkeit, um ihn loszuwerden, ist die Strafversetzung ins Exil.
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Kein Wunder bei dem Thema.
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Für den bedachten Umgang der Schweiz mit der Flüchtlingskrise bist du natürlich nicht verantwortlich. Der Flüchtlingsstrom überfordert Deutschland massiv und sollte durch eine Obergrenze eingeschränkt werden.
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Wir haben keine Flüchtlinge. Worüber sollen die Tageszeitungen denn dann berichten?
Das erinnert mich an viele Politiker, die einerseits Integration und Inklusion fordern und andererseits die eigenen Kinder auf das elitäre Gymnasium im noblen Stadtteil schicken. Wasser predigen und Wein trinken.
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Es ist aber eben nicht mal deutlich mehr als der Durchschnitt, wenn man Lehrer ist.
In welcher Welt lebst du?
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Bei den Angestellen steht die Berufsbezeichnung LAss. Bis jetzt hat sich noch niemand daran gestört.
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In der Aula meiner Schule sind alle Lehrkräfte mit Amtsbezeichnung aufgelistet. Was ist so schlimm daran?
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Eine Verstärkung der Polizei mildert derartige Ausschreitungen nur etwas ab. Letztendlich ist eine Begrenzung der Zuwanderung aber unumgänglich.
Zitat von hanutaGehe ich jetzt unter die Verschörungstheoretiker oder ist das zumindest seltsam?
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Zitat von Wollsocken
Ich möchte an dieser Stelle dennoch einmal darauf hinweisen, dass der Ausländeranteil hier stolze 25 % beträgt, ich bin ja selber einer der rund 300000 Wirtschaftsflüchtlinge aus Deutschland (das war NATÜRLICH ironisch gemeint, aber so nennen uns nun mal die Blochers in diesem Lande).
Wer wandert denn in die Schweiz ein? Hochqualifizierte Fachkräfte aus den europäischen Nachbarstaaten.
Das Problem von Deutschland ist die massenhafte Einwanderung von unqualifizierten Wirtschaftsflüchtlingen aus fremden Kulturkreisen (sozialer Sprengstoff!). -
Ich fördere interessierte Schüler und biete ihnen Arbeitsgruppen an. Mir muss aber dennoch bewusst sein, dass die Motivation (und somit der Lernerfolg!) vieler Schüler von den Noten ausgeht.
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Ein Schüler mit einer guten Note beherrscht den Stoff. Mehr will ich nicht. Der Grund seiner Motivation (Note, berufliche Zukunft, ...) ist für mich nicht relevant.
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Aber das sollten wir in Deutschland auch hinbekommen. Vielleicht kann uns die Schweiz ja Beratung in Sachen "Durchsetzung des Rechtsstaates" geben?
Das gilt besonders für die Einhaltung des Dublin-Verfahrens.
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Zitat von neleabels
Wozu Vergleichbarkeit? Müssen deine Schüler im Gleichschritt marschieren, damit sie etwas lernen?
Vergleichbarkeit ist in unserer Leistungsgesellschaft unabdingbar.
Zitat von neleabelsDurch mich und meine Haltung zu meinen Fächern. Wodurch denn sonst? Musst du deine Schüler mit Zensuren erpressen, damit sie etwas lernen?
Bezweifelst du wirklich, dass die Motivation deiner Schüler auch von den Noten ausgeht?
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Wie wird die Vergleichbarkeit gewährleistet? Wie werden die Schüler motiviert?
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Welche Alternative gibt es denn?
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Interessant aber die soziale Bezugsnorm, die eben doch eine riesengroße Rolle spielt und ich nicht verstehe, warum der Großteil der Bevölkerung auf Ziffernnoten ab Klasse 2 pocht.
Es gibt keine bessere Alternative.
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