Da die Fassung in meiner Farbe nicht mehr hergestellt wird, gibts auch keine Ersatzbügel. Günstigste Variante sind 130 Euro.
Ich hab nochmal in der Schule nachgefragt und es wird über einen Unfallbericht abgerechnet. Allerdings muss irgendwie erst meine Krankenkasse in Vorleistung gehen.
Voraussichtliches Ende der Geschichte: Ewig viel Papierkram und Telefonate und dann doch hoffentlich eine Kostenübernahme (?)
Beiträge von Tucktuck05
-
-
Ja, den Fall habe ich auch gelesen.
Ich war mir nur nicht sicher ob es einen Unterschied gibt, denn im anderen Fall hat jemand die Gitarre freiwillig mitgebracht.
In meinen Fall bin ich auf meine Brille ja quasi angewiesen und bringe sie nicht "freiwillig" mit.Und dann bleibt die Frage ob es fahrlässig vom Schüler ist, wenn er mir einen Ball an den Kopf schießt. (Ich stand im Übrigen am Spielfeldrand im Gespräch mit einem Lehrer als der Ball angeflogen kam).
-
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Fall:
Ich (Referendarin) hospitierte in einer Fußballklasse. Dabei schießt mir ein Schüler (natürlich versehentlich) einen Fußball an den Kopf. Nun ist mein Brillenbügel gebrochen.
Frage: Wer muss für den Schaden aufkommen?
Ich danke für alle Antworten
Werbung