Hallo,
als Neue im Forum stelle ich mich kurz vor: Ich bin Lehrerin an einer Berliner Brennpunktschule und unterrichte momentan Deutsch und Ethik (beides fachfremd) in Klasse 7 und 8.
Im März habe ich einen Antrag auf Weiterbildung für das Fach Ethik gestellt. Unsere Konrektorin schmetterte den gleich schon mündlich ab, da die Schule keinen Bedarf habe.
Ich habe den Antrag trotzdem noch am gleichen Tag abgegeben, bzw. in ihr Fach gelegt. Heute habe ich durch Zufall in einer Personalratssitzung (bin Nachrücker) erfahren, dass
mein Antrag gar nicht weitergeleitet wurde. Das war ein echter Schock. Was hat sie damit gemacht? Vergessen? Zerrissen? Ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich mir den Eingang nicht habe
bestätigen lassen. Dazu muss man aber auch wissen, dass eine Woche zuvor unsere Sekretärin zwangsumgesetzt wurde, das Sekretariat bis letzten Dienstag unbesetzt war. Ich hätte
trotzdem darauf bestehen sollen.
Angst macht mir auch, dass ich bereits 2 Umsetzungsanträge gestellt habe, die ich jeweils fristgerecht und persönlich beim Schulleiter abgegeben habe. Was, wenn die auch nicht
angekommen sind?
Wer weis, an welcher Stelle im Schulamt man in Erfahrung bringen kann, ob diese Anträge dort gelandet sind, und was würdet ihr mir allgemein zum weiteren Vorgehen raten?
Gruß aus Berlin