Bei deinen Fächern kommt der Seiten bzw Quereinstieg in der Grundschule eh nicht in Frage. Da hilft nur neu studieren und hoffen, das einiges anerkannt wird.
Beiträge von sillaine
-
-
Meine sind in der Kita. Als der kleine krank war, konnte ich nur in der Zeit arbeiten, als er Mittags geschlafen hat. Arbeiten, wenn ich mit beiden (1 und 3) alleine bin, geht gar nicht.
-
Ich habe momentan in Klasse 1 einen Schüler, der in Mathe schon sehr viel weiter ist als seine Mitschüler. Er arbeitet jetzt bei mir mit dem Material der 2. Klasse und kaum noch im Stoff der 1. Klasse. Sowas wäre für dein Kind ja auch denkbar.
-
Vielleicht wird in der neuen Corona Betreuungsverordnung was zu Masken in der Schule stehen.
Wie ist es eigentlich inzwischen in der Notbetreuung für die Klassen 1-4. Werden da Masken getragen? Oder nur, wenn die Inzidenz hoch ist?
Da gelten offiziell die Regeln wie vor der Ferien. Also keine Maskenpflicht in festen Gruppen im Klassenraum.
-
Noch sind wir ja nicht in Präsenz, also müssen die noch nicht da sein.
Ähm ne... Es gibt genug Lehrer, die auch jetzt schon Notbetreuung machen müssen. Ich selbst 1-2 mal die Woche, unsere Poolkraft jeden Tag!
-
Ich warte immer noch auf die 2 ffp2 Masken pro Präsenstag, die wir ja eigentlich bekommen sollten in NRW...
-
Steht auf der Land NRW Seite mit links zu YouTube und co, also so wie immer.
-
Um 22.15 soll es anscheinend eine PK von Laschet geben.
-
Bei uns sind Deutsch, Mathe, SU, Englisch und Reli Pflicht. Kunst, Musik und Sport kann auf dem Padlet ergänzt werden.
-
Ich bin auch für Englisch. Das Fach kann und darf nicht jeder unterrichten. Sachunterricht macht wirklich jeder. Also das Fach wirst du später eh unterrichten müssen.
Ich hatte damals an der Uni auch Englisch Kurse speziell für die Grundschule. Da war ich besser vorbereitet als viele SU Leute im Ref.
-
Dann müssten die Infos ja eigentlich jeden Moment bei den Schulleitungen eintrudeln.... aber wahrscheinlich erfahren es alle wieder aus der presse und die Mail kommt dann Freitag
-
Aber wenn es in NRW so bleibt wie vor den Ferien dann wären die Grundschulen offen und nur die Präsens Pflicht weiter aufgehoben oder irre ich mich da?
-
Wenn die Konferenz und die Gruppenarbeit online statt findet, spricht wohl nichts dagegen.
Alles andere wäre verantwortungslos und hoffentlich nur ein schlechter Scherz.
-
Es ist in dem Fall nicht möglich. Daher stellt sich die Frage gar nicht.
Nach der Geburt meldet man ja Elternzeit an und beantragt den Familienzuschlag und das Kindergeld beim lbv (zumindest bis März). Der Rest kommt dann automatisch. Wichtig, beim ersten Beihilfe Antrag nach der Geburt auch den Zuschuss zur Erstausstattung beantragen und eine Geburtsurkunde dazu legen.
-
Du wirst wohl kaum eine Schule finden, an der du nur 1 und 2 unterrichten darfst. Normalerweise unterrichtet man in allen Stufen mal.
Das System ist meistens entweder jahrgangsbezogen 1-4 oder jahrgangsübergreifend 1/2 und danach jahrgangsbezogen 3 und 4. Manchmal haben Schulen auch noch ganz eigene Systeme. Das ist aber selten.
-
Auch in NRW gibt es Schulen mit jahrgangsbezogenen Klassen. Ich würde sogar behaupten, dass das bei den meisten Grundschulen so ist. Viele Schulen sind OGS, aber auch da müssen die Lehrer teilweise Stunden übernehmen.
-
Das Ding habe ich auch heute getestet. Ich fand es noch gewöhnungsbedürftig, aber die Kinder meinten sie hätten mich besser verstanden. Ich trage es unter dem protectme Loop.
-
Doch in NRW schon. Andere Bundesländer haben aber vielleicht noch alte Studienmodelle mit dem Staatsexamen.
-
Wir werden vor den Herbstferien auch erstmal nichts ändern in unserer Grundschule. Wer weiß was danach dann gilt...
-
Wenn du wirklich zum Schuljahr 21/22 wechseln willst, musst du dich wohl auf kaum vorhandene Sommerferien einstellen. Stellen für den Sommer wird es ca. im Mai geben. Die Gespräche sind dann meistens Anfang Juni. Das sind meistens so 2 zentrale Tage, die man bestimmt vorher in Erfahrung bringen kann.
Werbung